Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifentipp 997 Carrera S FL


derkai81

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

meine Reifen (Michelin Pilot Sport) gehen ihrem Ende entgegen. Da ich Rennstreckenbesuche anstrebe, möchte ich hier gern etwas "upgraden".

Auf der Suche nach besseren Reifenmodellen erhielt ich heute vom PZ München die Auskunft, dass die Michelin Super Sport oder auch die Cup nicht für den Carrera S zugelassen sind und bei der hohen Querbeschleunigung die Ölversorgung des Motors nicht mehr gesichert ist (!). Man könne nur die PS2 mit N-Kennung oder Pirelli P Zero aufziehen.

Weiß da jemand genauer bescheid? Die Auskunft verwundert mich doch sehr, nachdem im Sport Auto Supertest seinerzeit ja mit den Cup-Reifen die NS in 7:50 umrundet wurde.

Danke und Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das sind die üblichen Antworten bezüglich der nur noch Marketing mäßig vorhandenen trockensumpf Schmierung. Zugelassen oder nicht ggf. Machen ja zwei radsätze Sinn? Einer für Racen mit Reifen nach Wahl und einer pz konform für die approved Garantie ? Mache ich auch seit Jahren so und kostet nicht die Welt.

So weit ich mich erinnern kann, steht in der Bedienungsanleitung nur dass Slicks verboten sind.

Wenn dem so ist, spricht nichts gegen die beiden von dir gewünschten Reifen.

Bin den PSS über 8tkm auf dem Carrera S gefahren. Der Reifen ist top und der Verschleiß hält sich auch in Grenzen. Außerdem kostet ein Reifensatz nicht mehr als ein normaler Pilot Sport.

Im Sport Auto Supertest des Carrera S der 2. Generation fuhr der von Porsche gestellte Testwagen in der Tat auf Michelin Pilot Sport Cup Reifen. Diese Reifen sind vom Werk allerdings bis heute offiziell nicht zugelassen und die PZ verweigern deshalb das Aufziehen dieser Reifen.

Die jeweils aktuelle Freigabeliste, nach denen sich auch die PZ richten (müssen), kann auf den Porsche Webseiten als PDF Datei heruntergeladen werden:

http://www.porsche.com/germany/accessoriesandservices/porscheservice/vehicleinformation/reifenfreigaben/

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...