Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Einer mehr :)

lask1989

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen guten Tag meine Sportwagengenossen.

Zwar habe ich mich vor über einem Jahr in diesem interessanten Forum angemeldet, doch hatte ich bis zum 31. Dezember 2012 kein eigenes Auto. Nun, nachdem ich mein Username und Passwort wiederentdeckt habe, komme ich nicht umher um mich und meine Lady mal kurz vorzustellen.

Ich bin der Sven aus dem kleinem Großherzogtum Luxemburg, bin 23 Jahre alt, habe Mathematik studiert (unter anderem in Karlsruhe--> wunderbare Stadt) und seit dem 1. November 2012 habe ich meinen ersten Job. Gott sei dank eine Arbeit, bei der es mir jeden Tag Spass macht aufzustehen, eine Arbeit mit sehr viel Abwechslung und eine Arbeit mit einem wunderbaren Umfeld. Es gibt natürlich Tage, so wie heute, an denen ich mir etwas Freizeit gönne :).

Nun ich liebe Autos. Ein Wunder? Ich denke nicht, sonst wäre ich wohl kaum hier. Sportwagen lassen mein Herz in einem anderen Rhythmus schlagen. Deswegen war es unvermeidbar, dass ein Sportwagen unsere Familie erweitert. Nein es ist kein Ferrari, nein kein AMG oder andere Kaliber in dieser Klasse.

Es ist ein Ford Focus RS MK2 ganz in weiß, unschuldig wie Maria Magdalena. Dabei trägt der Liebe, tief geduckt über dem Asphalt, schwarze Schlappen. Um es vorneweg zu sagen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vergleichbare Fahrzeuge in dieser Klasse gibt, die dem RS auch nur annähernd das Wasser reichen können. Ja gut, mittlerweile kann ich mir vorstellen, dass andere Hersteller Fahrzeuge entwickelt haben in der Kompaktklasse, die schneller sind. Aber wer nicht auf den Zehntel schaut, dem wird das egal sein. Denn wenn ich eine Stange Geld auf den Tisch legen muss für ein Auto, dann will ich Spass.

Ich wil ein Auto, das bei niedrigen Touren grummelt und rotzt. Ein Auto, dessen Ansauggeräusche süchtig machen, und das ganze mit kontrollierten Fehlzündungen würzt. Ein Auto mit 440NM, mit dem man in Bereichen unterwegs ist, in denen sich die Polizei die Hände reibt.

Ein Auto soll Emotionen hervorrufen. Durch Klang. Durch Beschleunigung. Und durch Aussehen.

Man mag über das Design eines Focus RS streiten. Aber ohne jeden Zweifel ist es gewagt. Gewagt in einer Welt, in der versucht wird Menschen in Schachteln zu stecken. gewagt in einer Zeit, in der auf ''Understatement'' gesetzt wird. Einer Zeit, in der die Menschen sich nicht mehr wohlfühlen, weil sie denken was der Nachbar in seinen Gedanken über einen selbst denken könnte, würde oder was auch immer.

In diesen Zeiten ist es gut, dass es einen Hersteller zu geben scheint, der die Urinstinkte der Männer zu wecken scheint. Der das Tier im Menschen hervorruft. Ein Hersteller, der es verstanden hat bei Männer das Kind zum Vorschein zu bringen. Man sagt nicht umsonst als Kind sei man am glücklichsten.

Ohne jeden Zweifel ist der RS ein solches Fahrzeug, welches mit seinem unfassbaren Aussehen die Finger zum kribbeln bringt. Ein Fahrzeug, welche den mann zum Jäger macht. Zum Jäger der Kurven.

Ein Fahrzeug, mit dem man nicht einfach von A nach B fährt, sondern von A über C, D, E auf B.

Wow.

Und das ganze zum fairen Preis.

Wow.

Jeden, den ich bis jetzt mitgenommen habe auf eine Spritzfahrt war begeistert. Er war begeistert von der Beschleunigung und dem Klang. Da war es wieder das Kind im Mann, wenn er sein Grinsen nicht mehr verstecken kann.

Dass es sich dabei um einen Frontantrieb handelt, stört mich so wenig, wie ein umgefallener Reissack in China. Er macht einfach nur Spass. Sehr viel Spass. Und er ist schnell. Besonders bei Bergauffahrten.

Mit besten Grüsse

Sven

post-88542-14435414213859_thumb.jpg

post-88542-14435414217261_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Du hast Dich und Deinen fahrbaren Untersatz super vorgestellt... :-))!

Ich kann Deine Emotionen rund um den RS sehr gut nachvollziehen,

fast hätte ich letztes Jahr auch so ein böses giftiges Ding gekauft - allerdings in mattschwarz und strengstens limitiert...

Das Innenraumdesign hat mich dann aber doch davon abgehalten, zumal die RS 500 auch immer noch heftig teuer sind.

Ich wünsche Dir viel Spass hier im CP und viele schöne Runden und Stunden mit Deinem Auto.

Geschrieben

Mir persoenlich waere so ganz in weiss zu "langweilig" O:-)

Aber sonst ist der RS eine nette Krawallschachel ;)

Willkommen bei CP!

Geschrieben

Vielen Dank auch dir :)

Ja der RS500 ist schon heftig. Er war mir dann doch für mein erstes Auto zu teuer.

Mit besten Grüssen

Sven

Geschrieben

Hallo double-p.

Mein Vater hatte einen Grünen. Doch den hatte mein Bruder leider schneller in den Himmel befördert als uns allen lieb war :lol:

Deswegen wollte ich dann einen weissen :)

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hatte den Wagen einen Tag lang und ich kann euch versichern, er macht 100% mehr Spass als ein Carrera:-))!ABSOLUT TOP

Geschrieben

Herzlich willkommen auch von mir. Du wirst sicherlich viel Spaß hier im Forum haben :)

Geschrieben

@ racer3000m. Wow das hätte ich nicht gedacht, und vielen Dank, dass du den RS beim Thema Spass sogar über einen Carrera stellst. Das macht mich stolz, vielen Dank :)

@Ferrarinarr: Auch dir vielen Dank für die nette Begrüßung :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lask1989,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Zum Dank, für die vielen netten Begrüßungen, würde ich euch gerne noch 2,3 Fotos hochladen:

post-88542-14435414219695_thumb.jpg

post-88542-1443541422311_thumb.jpg

post-88542-14435414226173_thumb.jpg

Geschrieben

Das Heck vom RS ist schon nicht von schlechten Eltern :)

Als Luxi hast Du es ja nicht so weit bis zur Nordschleife, willst Du da auch mal vorbeischauen?

Auch wenn bei Euch "Gruen" nun schlechtes Vorzeichen hat, in der Farbe finde ich den RS optisch absolut genial.

Geschrieben

Grün ist die eigentliche Farbe vom RS, und optisch gesehen ist er für mich im grünen genau so schön wie im weissen. Nur im blauen würde ich ihn nicht kaufen. Es kann sein, dass ich mal in die Eifel fahre. Was schon toll wäre, wäre ein echter Rennfahrer, der einem einmal selbst die Grenzen vom RS zeigen würde. Da würde ich mitmachen :=)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...