Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unbekannter Sportwagen / Wer kennt ihn?

Nero69

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und habe gleich mal die erste Frage, denn ich werde einfach nicht fündig:

Vergangenen Montag (08.04.13) kam eine Dokumentation über Gunter Sachs in der ARD. In einer Szene dieses Films fährt einer seiner Kumpel in St. Tropez mit einem Sportwagen vor, der mich irgendwie nicht mehr loslässt, den ich beim besten Willen nicht zuordnen kann. Aber Recherchen in alle Richtungen blieben bisher erfolglos. Denn alles, was ich habe, ist ein Screenshot aus eben dieser Doku (siehe Anhang), was die Suche nicht eben leicht macht.

Bevor ich hier jetzt anfange zu spekulieren, frage ich einfach mal, ob jemand diesen Wagen kennt.

Bin gespannt!

Gruß,

Nero

post-91325-1443541421124_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist der Jaguar E Type (XKE) by Raymond Loewy.

Gruß

Daniel

Geschrieben

Das ist definitiv ein Jaguar E-Type mit umgebauter Front, wenn ich mich recht erinnere, hatte Jochen Rindt auch einen umgebauten E-Type.

Dieser wirkt aber leicht amerikanisiert...

Klar erkennbar an den Karrosserieüberhängen und an den drei Scheibenwischern.

Verwirrte Grüße, Hugo.

Geschrieben

Ihr seid ja Wahnsinn!!! Bingo!! Volltreffer!

Ich hatte verzweifelt nach Merkmalen gesucht, die drei Scheibenwischer sehe ich aber erst jetzt! Zwar hatte ich einen E-Type-Umbau auch nicht ausgeschlossen, dachte zwischenzeitlich aber auch an Maserati o.ä.

In diesen Kreisen fuhr man ja gerne mal 'was exklusives - da hätte es auch sonst ein Exot sein können.

Jedenfalls vielen Dank!

Wisst Ihr noch etwas über den Wagen? Stückzahl, Bauzeit etc.?

Gruß,

Nero

Geschrieben

Bin der Meinung das es ein Eizelstück ist, Bj. 1966.

Gruß

Daniel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...