Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ZV ausbauen am 348

SManuel

Empfohlene Beiträge

Hab vor eine Neue ZV einzubauen da die alte kaputt ist.

1 Schraube und zwei Mutter sind lose.

Bilder.

20130408-150144-656.jpg

20130408-150212-901.jpg

20130408-150240-777.jpg

Ansicht von unten von der ZV.

20130408-150324-70.jpg

20130408-150355-535.jpg

Bei Bild Nr. 4 sind ja zwei schrauben zu sehen, müssen die ausgebaut werden um an die ZV bzw Stellmotor ranzukommen ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

auf den (Mini-) Bildern ist für mich nicht viel zu erkennen, nur generell würde ich bei Störungen aller Art an der ZV zunächst mal die Steckverbindungen an den A-Säulen genauer unter die Lupe nehmen. Dabei auch ruhig mal überprüfen, ob auch alle Buchsen noch mit dem Türkabelbaum (elektrisch) verbunden sind.:-o:-o:-o

Gruß, Georg

Hallo Manuel,

ich kann Georg nur bestätigen, der Stecker der A-Säule ist ein großer Herd für Störungen der elektrischen Anlage, ich habe selbst wieder einiges hinbekommen, wie Spiegelverstellung der Beifahrerseite und auch ZV.

Gruß Andreas

Danke für info, werde das Prüfen.

Andere sache zur ZV man kann die doch auch über die Blinker steuern, hat dazu einer eine Info.

Kabelbelegung für Blinker ist was, braun ??

Bilder dazu wären nicht schlecht.

...ja, sind sie.

Aber wie willst Du denn die ZV über die Blinker steuern ? Also wenn Du links blinkst, geht dann rechts die Tür auf ? :???: Oder umgekehrt ? :-o Oder im Blinkrhythmus auf und zu ? :confused: Also das solltest Du nochmal genauer erklären...

Gruß, Georg

Kurz dazu.

An der Innenverkleidung muss garnix abgebaut werden, kann alles so bleiben, hab ich gerade so gesehen.

ZV mit platte, Bild.

20130411-122447-92.jpg

So um aber weiter machen zu können benötige ich noch Infos.

Am Lenkrad ist unter dem Lenkrad eine verkleidung ganz links, wie wird die weggemacht. Sehe nur zwei schrauben unten nur die alleine können es nicht sein.

Hi Manuel,

bitte etwas genauer. Welche verkleidung meinst du ? Die beiden Halbschalen um die Lenksäule herum ? Die sind mit 6 Schrauben miteinander verbunden, alle von unten zugänglich. Sonst wüßte ich nicht, welche Verkleidung du "unter dem Lenkrad" meinst. Im Zweifel Foto machen.

Gruß

Christoph

Hab mich etwas blöde ausgedrückt, verkleidung wasgleich links neben dem Lenkrad kommt. Pfeil im Bild.

20130411-152901-258.jpg

Im ganzen schaut das aber so aus als sei das ein großauftrag mit viel arbeit die ganze ZV auszubauen und eine neue einzubauen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Manuel,

hast Du denn inzwischen mal die Steckverbindungen vom Türkabelbaum kontrolliert ? Bevor Du das halbe Auto zerlegts und irgendwelche ZV-Stellmotoren aus dem Zubehör verbaust solltest Du das zumindest getan haben.

Falls es Dir darum geht die ZV per Fernbedienung zu betätigen: das lässt sich mit der vorhandenen ZV ohne weiteres machen und dazu muss in den Türen auch nichts umgebaut werden.

Gruß, Georg

... das befindet sich hinter der Klappe im Beifahrerfußraum bei den Sicherungen, siehe Handbuch. Nur was willst Du damit ? Hast Du die Steckverbindungen der Türkabelbäume inzwischen mal kontrolliert ? Auch wenn auf den ersten Blick alles ok zu sein erscheint, dann mal unter der Gummitülle nachsehen...

Gruß, Georg

So habs gefunden, 5 Schrauben weggebaut und siehe da die Box.

20130412-132104-618.jpg

Die kleine VDO Box müsste die ZV einheit sein.

Was ich damit will, eventuell tauschen oder versuchen eine möglichkeit zu finden die Handsender ( Neue ) Anzulernen.

Steckverbindungen vom Türkabelbaum auf beide seiten OK.

Weiterer verlauf muss ich noch prüfen, da ich nicht genau sehe wo die Kabel hinverlaufen.

Bei der suche ist mir auch aufgefallen das da eine Sicherung fehlt, Normal so ?? Ist vorne im Kofferraum auf der Beifahrerseite zu sehen.

Bilder.

20130412-132355-828.jpg

20130412-132425-302.jpg

Kann ich eigentlich a Handsender Neu Kaufen und diesen zu der ZV anlernen, geht das. Anleitung dazu wäre gut.

Was für a Herz bereich hat eigentlich die ZV vom 348 ??

280 bis 870 MHz ???

... generell sollte das möglich sein, nur ab Werk gabs beim 348 keine Fernbedienung und keine Handsender, also wurde das wohl nachgerüstet. Also ggf. Vorbesitzer kontaktieren und erstmal Fabrikat bzw. Hersteller sowie Typ davon feststellen.

Gruß, Georg

...Bei der suche ist mir auch aufgefallen das da eine Sicherung fehlt, Normal so ??...

normal so...:wink:

wird nur gesteckt wenn das ABS-System per Tester gecheckt wird (wie beim 355 auch)

Gruß aus MUC

Michael

Nachdem ich Heute mal etwas genauer umgeschaut habe, kann ich jetzt sagen das diese gerätschaften seit März 1989 verbaut sind und das von Ferrari. :-o

Hat jemand sowas in seinem 348 auch verbaut ??

Manuel,

glaube es... :wink:

Georg hat ja auch schon darauf hingewiesen -

von Ferrari gab es keine werksseitig verbaute funkfernbedienungs-gesteuerte Alarmanlage

die abgebildetet Gemini mag wohl auf Kundenwunsch damals von einer Ferrari-Werkstätte eingebaut worden sein...als nur eine unter vielen anderen möglichen aftermarket-Produkten - da wird es schwierig bis unmöglich jemanden zu finden der genau diese Anlage verbaut hat

wenn sie nicht mehr funktioniert, schmeiß sie raus...und benutze in Zukunft einfach den Schlüssel :wink:

Gruß aus MUC

Michael

Sag' 'mal, bist Du eigentlich mit dem Auto auch schon gefahren oder zerlegst Du es nur?

Jetzt wird es endlich Frühling, laß' ihn ganz und dreh' 'mal ein paar Runden!

Aufmunternde Grüße, Hugo.

• Gefällt mir 1

Hab mit der Firma Gemini gesprochen und es gibt Ersatz bzw neue Handsender. Laufe nächste Woche kann ich mehr dazu sagen.

Hintergrund.

Da der verbau doch recht aufwendig war mit WFS, Alarm, GPS und was weis ich noch was verbaut wurde, bringt der Ausbau garnix.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...