Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hat's Streusalz am Nürburgring?

Stig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gehe wie jedes Jahr an den Carfriday, wir fahren schon morgen Donnerstag ab, GP-Strecke ist ganzer Tag offen. Am Freitag dann die Nordschleife.

Da die Strassenvehältnisse meine Fahrzeugwahl beeinflusst eine Frage an die in der NBR-Gegend ansässigen User hier im Forum:

Liegt Streusalz auf den Strassen um den Nürburgring?

Wetterbericht scheint gar nicht mal so übel zu sein. Zumindest trocken.

Gruss!

(Vielleicht treff ich jemand hier ausm Forum?)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Klar hat's da Salz.. siehe z.B. vor der ED-Tankstelle bei http://schleifenpics.de/

Bei Touristenfahrten wird bei entsprechender Wetterlage auch AUF der Schleife gestreut -- ist eine ziemlich bescheidene Fahrerei dann O:-)

Geschrieben

Wegen der Nachtfröste wird gestreut - Nebenstraßen mit wenig Verkehr sind teilweise komplett weiß.

Markus

Geschrieben

Schade das das Wetter wohl die schönsten Fahrzeuge abschrecken wird. Kann noch nicht sicher sagen, ob wir da sind.

Nach welchem Fahrzeug müsste man denn Ausschau halten?

Geschrieben
Schade das das Wetter wohl die schönsten Fahrzeuge abschrecken wird. Kann noch nicht sicher sagen, ob wir da sind.

Nach welchem Fahrzeug müsste man denn Ausschau halten?

Wetter scheint zumindest trocken zu sein, leider aber eben wegen dem Streusalz nicht Porsche980-tauglich...

Werde dann wohl mit meinem Alltagsauto Peugeot RCZ gehen.

Geschrieben

Öffnungszeiten lt. Häusschen an der Zufahrt:

Gründonnerstag: 10 - 18 Uhr (via TFF)

Falls GP zu langweilig wird ;)

Geschrieben

Leider wird das nichts. Viel zu kalt. Eventuell gefrorenes Tauwasser auf der Strecke.

Die Strassen sind aber auch mit Salz bedeckt, da es immernoch nicht geregnet hat.

Daher bleiben die Autos noch in der warmen Garage.

Geschrieben
Öffnungszeiten lt. Häusschen an der Zufahrt:

Gründonnerstag: 10 - 18 Uhr (via TFF)

Falls GP zu langweilig wird ;)

Dann sind also beide Strecken gleichzeitig offen?

Das ist ja super!! Dann hat man die Qual der Wahl :-)

Geschrieben

Es kann durchaus sein, dass beide Strecken ZU sind, falls sich die Wetterlage noch einmal in Richtung Kälte abändert.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stig,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich zitiere mal die Facebook Seite vom Nürburgring:

Eine gute Nachricht fürs lange Oster-Wochenende. Die Rennstrecken sind schneefrei und die Touristenfahrten können wie geplant stattfinden!
Geschrieben

Na dann viel Spaß, ich bin im April schon bei kaltem sonnigen Wetter schon übers Raureif geschlittert was plötzlich in der Kurve an der hohen acht auftrat und das obwohl der Rest der Strecke prima war. Also immer schön aufpassen, die eiskurve hat ihren Namen ja auch nicht umsonst...

Geschrieben

Achso!! Ich habe dort schon den Langnese-Stand gesucht! :wink:

Viel Spaß euch, lasst die Autos heile!

Geschrieben

Inzwischen schneit es nicht mehr am Ring & die Straßen sind auch frei. Alles halb so wild :-))!

Geschrieben

Ihr sprecht über das Wetter in der Eifel zu einem Zeitpunkt der weiter als 1 Stunde in der Zukunft liegt? Wer von Euch kann mir die Lottozahlen vom nächsten WE nennen:D

Geschrieben

Nordschleife wird nicht gestreut, wieso sie liegt größten Teils in einem Wasserschutz und Naturschutz Gebiet, bin letzte Saison deswegen leider 2 Mal unverrichteter Dinger heim gefahren :-(

Geschrieben

und was sehe ich,wieder schnee:-(((°letztes jahr der beste tag und nun das....

bei der wetterlage viel zu gefährlich.denn ich denke nicht das die ganze sportler mit winterreifen versorgt sind:???:

Geschrieben

"Sicherheit geht vor! Trotz dem Arbeitseinsatz der Streckensicherung kann die Nordschleife heute aufgrund der schlechten Streckenbedingungen leider nicht mehr geöffnet werden. Schade für alle Fans und Besucher an der Strecke und danke für Eure Geduld! Ob die Rennstrecken morgen geöffnet werden können, geben wir euch hier schnellstmöglich bekannt."

Geschrieben
Was erzaehlst Du denn da? Natuerlich wird gestreut.. trotzdem kann bei "zuviel" Schnee gesperrt/geschlossen werden.

Ich war zumindest schon "auf Salz" da unterwegs .. und Ostern 2008 beim Schneeeinbruch.

Da sah das so aus: http://s1.directupload.net/file/u/27032/qmpcqxie_jpg.htm

Gestern war ich oben und habe mit den Jungs im Häuschen gesprochen. Es wird nicht gestreut. Sondern, es wird ein Lösemittel aufgebracht, welches das Eis löst und dieses wird sofort wieder aufgesaugt. Das wird aber nur bei lokalen Eisplatten eingesetzt.

Wegen dem Bild mit dem Räumfahrzeug, das war wirklich nur zum Räumen (sprich Schnee zur Seite schieben) da.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...