Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Angegebene und tatsächliche Leistung!

AronCanario

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ahso hab ich übersehen. Sorry. Ich geh gleich wieder ins BMW Forum. Da sind die Autos auch in meiner billigen Preisliga und haben die Leistung...

Leider stimmt auch das nicht,

mein BMW - Motor (S54) wurde von mir peinlichst eingefahren und auch gewartet, und hatte auf meinem Prüfstand (Toleranz kleiner als 1,5%) 314 PS statt 343

und ein Drehmoment von 322 NM statt 365.

Das ist auch weit entfernt von den Papierwerten die die

M-GmbH so angiebt...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

War in den 90ern doch bei den M3 ähnlich .

Ich hatte einen der ersten mit 286 PS , der hatte dann 253 PS .

Danach den 321PS , der hatte 284 PS .

Das waren meine letzten M3 :-(((°

Geschrieben

Ist bekannt - auch jetzt beim E90/E92/E93.

Am Anfang einer Baureihe haben die M3 Motoren oft weniger Leistung gehabt und erst nach einigen Jahren mehr zum Ende der Baureihe haben sie meist die geforderte Leistung.

Glaub zu Beginn beim RS4 war es ähnlich... Diese "Problemchen" gibt es öfter...

Geschrieben

@Aaron: Das ist die übliche Leistung für MF3er ... da ist ab Werk das Mapping der Motorsteuerung vom Z3M (drei!!!) drauf! Meiner hatte 322 PS. Kommentar des Schraubers, der zuallererst nur das Steuergerät ausbaute und auslas: "Hast Du das so bestellt? Der hat niemals 343 PS, das geht mit der Programmierung nicht!"

Markus

Geschrieben

Warum spielt Wiesmann die Software vom Z3M auf?

Das macht keinen Sinn für mich, auch in Dülmen sprachen die immer von 343PS.

So steht es auch im MF3 - Prospekt und Versicherung zahlen wir auch für die angegebenen 343PS.

Die Motoren haben einfach nicht die angegebene Leistung, und die selbstgeschnitzte Ausfuffanlage von den Dülmenern ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Einen Standard- E46 M3 messe ich auch nur mit max. 320 PS, da fehlen einfach 23.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...