Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Höchste Topspeed auf der Autobahn

Kapitalist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

BTT,

Mein 320td lief gechippt mal kanpp über 240km/h Tacho, hatte das Modul aber nur nen Tag lang drin.

Erst heute bin ich meine persönlich höchste Topspeed mit einem Porsche Boxster auf der A7 gefahren, genau 270km/h im Digitacho.

mfG airboarder

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hi,

also das schnellst was ich gefahren bin, waren 270km/h im Audi A6 4.2 von meinem Vater. Aber echt, ab 230km/h fängt man an, die Geschwindigkeit intensiver wahr zu nehmen. Oder ist es bei euch anders?

Ab dann würde ich sagen, schneller muß man nicht!

Jaa und dann bin ich natürlich mit meiner Kiste, einem Fiat punto mit 75Ps knapp 195km/h gefahren, auf der Bahn aus Siegen!

Motorrad ca. 220km/h auf einer CBR 600 FS!

Gruß

Max

Geschrieben

Siehe Signatur. :D

Es ging noch 2 km/h schneller, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein. O:-)

Geschrieben

@Cesna340,

unglaublich deine "Formel" ist super :)

Funktioniert besser als man glaubt :-))!

@maimane,

welchen aktuellen BMW oder Audi willst du denn damit überholen, Tacho 195 km/h sind wohl echte 175 - 180 wenn ich die durchschnittliche Tacho-Abweichung der Kleinwagen-Klasse abziehe. Selbst wenn das Ding vom Eichamt bestättigte wäre, würde es immer noch nicht reichen, die ganze BMW Palette villeicht mit Ausnahme einiger SUV's fährt deutlich schneller.

Und brauch vor allen Dingen keinen Anlauf von Hamburg bis München.

Geschrieben

ganz einfach...überleg dochmal, wieviele durchschnittliche autobahnfahrer ständig vollgas fahren...

wenn nun ne ganze menge audi oder bmw-fahrer nur mit meinetwegen 150-160 unterwegs sind, kann man da mit nem kleinwagen schon vorbeifahren - die kucken dann wirklich manchmal blöd

dass das kein vollgas-vollgas vergleich ist, sollte eigentlich klar sein...

Geschrieben

184 ps und 390 nm (das modell vor dem facelifting) ohne chiptuning.

Das ist auch noch nach dem Facelift so.

Mein Topspeed war laut Tacho 260 in dem vorletzen E320 (wo Damien das QP von hat, hab die interne Bezeichnung vergessen :oops: ).

Geschrieben

Bin auf der Rückfahrt vom vom Ferrari Treffen von Baden/Baden extra über Stuttgart/Singen um den ganzen Tempolimiten der A5 zu entgehen und hab auch noch ein paar km/h rausgequetscht: laut Tacho jetzt 260 km/h.

Geschrieben

.....mit meiner vespa 81 km/h auf der stadtautobahn........hab sogar welche überholt ;)

Geschrieben

@Masterblaster,

laut BMW-Site hat der aktuelle 330d sowohl in der Limousine, im Touring als auch im Coupe 150 kW d.h. 204 PS.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kapitalist,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wir haben den gelifteten 320d, und in der Bedienungsanleitung steht für den 330d 184 und 390 drin. Wenn das nciht stimmt tuts mir Leid.

Geschrieben

bisheriger Topspeed war mit meiner Zx9R 290 kmh (Tacho), von Frankfurter Kreuz nach Darmstädter Kreuz.

Grüße

Ralph

Geschrieben

@Masterblaster: Dann schau mal bitte, von wann die Anleitung ist. Der neue 330d hat definitiv 204PS.

Geschrieben

Vollgas 324 km/h im F40 :D 8) als beifahrer (da ich damals noch kein Führerschein hatte :cry: )

Selbst 254km/h im Boxster 2,7L.

SVpower :wink2:

Geschrieben

Mitgefahren: Knapp 290 km/h in einem Lamborghini Countach 25...

Selber gefahren: 250 km/h in einem aktuellen E 500, ebenso schnell in einem S 400 CDI, und gerade erst heute knapp 240 in einem nagelneuen SL 55 AMG...

Gefühlsmässig am schnellsten war ich jedoch eines Nachts in einem SLK 200 unterwegs, offen, nix Seitenscheibe hoch, ca. 10° C..., selten geil trotz "nur" 180 oder so...

Geschrieben

265 lt. Tacho mit V70R, dürften die echten abgeregelten 250 sein.

Geschrieben

Mitgefahren: 285 KM/h bei Cessna340! :hug:X-):-))!

Selbs gefahren ca. 45 km/h mit meinem Fahrrad bergab und rueckenwind! :D

Hendrik

Geschrieben
Wir haben den gelifteten 320d, und in der Bedienungsanleitung steht für den 330d 184 und 390 drin. Wenn das nciht stimmt tuts mir Leid.

Das Facelift für die Limousine war früher und noch mit den alten Motoren, deshalb stimmt deine Bedienungsanleitung.

@Amtrack

Das Facelift für das Coupe und Cabrio war ab Auslieferung April und erst ab da gabs die neuen Motoren auch für die Limousine mit

204 PS und 410 Nm.

Geschrieben

Nach Tacho 310 oder ein bißchen mehr, waren vielleicht knappe 290 oder vielleicht a bisserl mehr in echt. War aber ungemütlich. Habs mal probieren müssen, aber das reicht dann auch. Autobahn Karlsruhe Bruchsal.

Geschrieben

Dann ist ja alles OK, ich hatte mich jetzt schon gewundert.

Geschrieben

selber:

Porsche 911 (996): Tacho 280

BMW Z8: 250 offen, aber sehr sehr kurz, danach hab ich mir den Friseur gespart.

BMW 540, 745, Mercedes SL 500, etc: 250

Beifahrer:

Porsche Turbo: 310

Alpina B10: Tacho knapp unter 300

Wenn einer fragen sollte, woher ich die Autos habe:

Mein Freund arbeitet als Redakteur bei einer Autozeitung und die haben die Autos meistens 2 Wochen. Und für ein Bier oder so, darf ich mal 1 oder 2 Stunden damit rumheizen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...