Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Höchste Topspeed auf der Autobahn

Kapitalist

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Selber gefahren meint Ihr alle ?? Oder Bus fahren ?

Also selber bin ich

260 Km/h im Volvo V40 T4 (Tacho)

295 Km/h auf Kawa ZX 9R (Bj. 98/ mit Renntüte :D /Tacho)

gefahren. Soviel dazu ...

• 1 Monat später...
Geschrieben

So, hier Bildchen meiner V-Max,

schneller gefahren bin ich schon, gibt nur kein Beweisfoto, nur Saphir mit schwitzigen Pfoten als Zeuge

Erstmal ein nicht zu ernstes Bild, war aber keine Fotomontage am Werk, er geht noch nen Tick schneller (net viel, max 10km/h)

PS: Tacho wurde eingestellt und geht rel. genau

kaefervmax.jpg

Hier vom BMW, es fehlt definitv ein 6ter Gang

bmwvmax.jpg

MFG

Hami

Geschrieben

Hier vom BMW, es fehlt definitv ein 6ter Gang

bmwvmax.jpg

ein DIESEL mit einem verbrauch von über 20 liter ?????

Geschrieben
kaefervmax.jpg

Oha! :-))!

Verdeck offen oder geschlossen? :D

Schön mit der alten Warze "m" oder "D" gefahren! :D

Wie laut ist er dann eigentlich?

Geschrieben

Oha! :-))!

Verdeck offen oder geschlossen? :D

Schön mit der alten Warze "m" oder "D" gefahren! :D

Wie laut ist er dann eigentlich?

Offen, war auf dem Rückweg vom Ring am Sonntag, ich muss aber fairerweise sagen das es Bergab ging, sonst schaff ich das offen nicht

Laut: Ohrenbetäubend, offen aber leiser als geschlossen :D , schallt einfach nicht so viel wenns auf ist

MFG

Hami

Geschrieben

Das schnellste wo ich mitgefahren bin waren ca.230. Das war in nem 325TDS E36. Und mein schnellstes wo ich selber gefahren bin, waren 210 in der Fahrschule mit nem aktuellen C180CDI oder 200CDI. Weis ich nicht mehr so genau.

Edit: Da hatte ich doch noch ganz vergessen den Top-Speed mit Karre aufzuschreiben. Das waren bergab sensationelle 202 laut Tacho. Und das mit nur 75 Pferden :D:-))!:D

Geschrieben

letzte woche im a6 2,5tdi quattro meines vaters, 245km/h laut tacho aber schneller geht nicht,(hatten leichtes bergab und viiiieeeel rückenwind)

by the way- die drehzahlnadel war NICHT im begrenzer..... :D nee,schneller fährt er nicht!

mein eigenes topspeed waren vor kurzem 220km/h im Nissan eines guten Kumpels.(auto)

und NUR 250km/h auf meiner cbr (schneller muss für mich nicht sein)

im fabia schaff ich ca.185km/H ( mit NUR 75PS)!!!!! :D:DX-)

und im audi,als er mal fuhr ca. 210km/h (bin ich nie selber gefahren)

im flugzeug von frankfurt nach johannesburg (südafrika) flogen wir 1034km/h.

und zu guter letzt. mein rasentraktor schafft so 5km/h :D:D:D:DX-)X-)

viele grüße! :wink2:

Geschrieben
letzte woche im a6 2,5tdi quattro meines vaters, 245km/h laut tacho aber schneller geht nicht,(hatten leichtes bergab und viiiieeeel rückenwind)

by the way- die drehzahlnadel war NICHT im begrenzer..... :D

:evil::evil:

Kenn ich aber mit den A6, Bergab saugen die Jungs sich bei mir dran und gehen im Schneckentempo an mir vorbei, aber oweh es kommt ne Steigung oder ne gerade Strecke, dann ist wieder essig.

MFG

Hami

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kapitalist,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

,hey,bleib locker!!! :-o:-o :-o :-o:-o

ich meine auf der geraden schafft der mit gegenwind 230km/h und zieht somit deinem käfer auch gut weg, warum kommst du so in aufbrunst?

Geschrieben

Wenn man wie hier voll auf dem Gas steht steht diese (unsinnige) Momentanverbrauchsanzeige bei 20liter, wenn er in den Begrenzer läuft (muss kurz davor gewesen sein, mehr schaffter net) geht die runter auf 18liter.

Durchschnitt bei flotter Autobahnfahrt 11 liter, sonst 9

MFG

Hami

Geschrieben

@Pooboo

also ich glaube nicht das er seinen käfer sondern seinen 330d meint bei dem sich die audis schwer tun :-))!:-))!

Geschrieben

Im fastroten Drehzahlbereich packst du das auch mit einem Diesel, bei einem Benziner würde es noch schlimmer aussehen.

Geschrieben
,hey,bleib locker!!! :-o:-o :-o :-o:-o

ich meine auf der geraden schafft der mit gegenwind 230km/h und zieht somit deinem käfer auch gut weg, warum kommst du so in aufbrunst?

Komm ich doch garnicht, war nicht ernst gemeint, bleib ruhig :hug:

Lies dir mal das durch

http://carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=9748,

und berücksichtige noch, dass mir der HÄndler mitteilte, als ich den WAgen erworben habe, dass es NIE einen 330d mit 6Gang Getriebe geben wird, und auf einmal gehts doch würdest du dich auch ärgern wenn du andauerd im Begrenzer hängen würdest.

War aber eben (wirklich) nur Spaß mit den :evil:

MFG

Hami

Edit: ich meinte den 330d, nicht den Käfer, das wäre mal der Hammer mit dem Ding 230 zu fahren, ich glaub nicht das ich da heil rauskäm

Geschrieben

Im fastroten Drehzahlbereich packst du das auch mit einem Diesel, bei einem Benziner würde es noch schlimmer aussehen.

die bemerkung war auch nicht ganz ernst gemeint, meiner verbraucht bei v-max. über 30 liter, mit eingeschaltetem licht noch einmal mehr.

Geschrieben

achso :wink2:

ja nagut,wieviel ps und drehmoment wird dein 330d haben?

du hast einen halben liter mehr hubraum........

naja egal, ich glaube das sich die sagen wir mal knapp 200 heckantrieb PS deines bmw's auf der autobahn auszahlen und die 180 quattro ps im schlamm X-)X-)X-)

hab ich dich wohl falsch verstanden,sorry :wink2:

Geschrieben
Edit: ich meinte den 330d, nicht den Käfer, das wäre mal der Hammer mit dem Ding 230 zu fahren, ich glaub nicht das ich da heil rauskäm

die fuhre in gang zu kriegen ist ja noch das eine. nur musst du irgendwann auch wieder zum stehen kommen... :wink:

ja nagut,wieviel ps und drehmoment wird dein 330d haben?

184 ps und 390 nm (das modell vor dem facelifting) ohne chiptuning.

Geschrieben

echt???

der a6 hat 180ps bei etwas um die 400Nm, nagut,das allrad schluckt topspeed....

Geschrieben

Wenn man wie hier voll auf dem Gas steht steht diese (unsinnige) Momentanverbrauchsanzeige bei 20liter, wenn er in den Begrenzer läuft (muss kurz davor gewesen sein, mehr schaffter net) geht die runter auf 18liter.

Durchschnitt bei flotter Autobahnfahrt 11 liter, sonst 9

MFG

Hami

Die 20 Liter sind der Momentanverbrauch und dieser wird auf 1 Stunde Fahrtzeit berrechnet.

D.h. wenn man 200 KM/h fährt und 20 Liter verbraucht,fährt man in einer Stunde 200 KM und somit mußte den Verbrauch halbieren,was dann 10 Liter auf 100 KM entspricht.

Mein Golf VR verbraucht über 35 Liter Momentan !

Aber das ist auf die Stunde berrechnet.

Meine höchste Geschwindigkeit war laut Tacho ganz knapp über 250 KM/h auf gerader Strecke mit etwas Windschatten.Sonnst schafft er ca. 245 ohne Windschatten.

Wohlgemerkt auf gerader Strecke !

Bei 250 dreht er zudem schon in den roten Bereich.

Ich werde mir nochmals etwas den Hubraum vergrößern und einen längeren 5. Gang einbauen.

Somit sollten locker 260 drinn sein. :-))!

mfg

Joachim

Geschrieben
Die 20 Liter sind der Momentanverbrauch und dieser wird auf 1 Stunde Fahrtzeit berrechnet.

D.h. wenn man 200 KM/h fährt und 20 Liter verbraucht,fährt man in einer Stunde 200 KM und somit mußte den Verbrauch halbieren,was dann 10 Liter auf 100 KM entspricht.

Da hast du was flasch verstanden. Es sind 20 l/(100 km) und nicht 20 l/h. Bei Tempo 240 durchaus üblich.

Der Momentanverbrauch in l/h läßt sich bei Saugmotor-Benzinern im Vollastbereich ganz grob mit PS * 0,3 annähern. Auch ein Diesel liegt im Vollastbereich bei vielleicht ca. PS * 0,27. Bei 185 PS ergeben sich so 50 l/h; 50 l/h / 240 km/h = 0,208 l/km = 20,8 l/(100 km).

Mittels Bordcomputer kann so bei funktionierender Lambda-Regelung die Motorleistung grob abgeschätzt werden. Zeigt der BC 28 l/(100 km) bei 250 km/h, so ist dQ/dt = 28 * 2,5 l/h = 70 l/h => P = 70 / 0,3 PS = 233 PS

Turbo-Benziner wie der RS4 toppen diese Werte übrigens zum Teil ganz erheblich.

Geschrieben

Hier ein Bild mit fast 200 über ne volle Deutsche Autobahn. Man is sowas nervig und jeder schaut einen dumm an. Würd mir auch komisch vorkommen wenn ich in einem Audi oder BMW sitze und plötzlich ein Corsa hinter mir auftaucht mit Lichthupe und dann vorbeizieht

200.JPG

Geschrieben

Dann müßte ja nach deiner Rechnung mein Wagen nur 120 PS haben ?

Ich habe einen Momentanverbrauch von ca. 35 Liter Vollast.Habe ich im 4. Gang ausgefahren.

Nun rechne ich PS * 0,3 = Verbrauch

Verbrauch/0,3 = PS

35/0,3 = 116 PS

????

mfg

Joachim

Geschrieben
Dann müßte ja nach deiner Rechnung mein Wagen nur 120 PS haben ?

Ich habe einen Momentanverbrauch von ca. 35 Liter Vollast.Habe ich im 4. Gang ausgefahren.

Nun rechne ich PS * 0,3 = Verbrauch

Verbrauch/0,3 = PS

35/0,3 = 116 PS

Du mußt schon ein wenig genauer lesen...

v = 250 km/h => dQ/dt = 35 l/(100 km) * 245 km/h = 86 l/h; P = 86 / 0,3 PS = 287 PS.

Erstaunlich viel.... Mein 535 i hatte bei stationär echten 250 km/h nur knapp 30 l/(100 km)... Auch unser S 500 liegt bei stationär im v-max-Begrenzer in der Ebene bei knapp unter 30 l/(100 km), da auch nur ca. 250 PS dafür abgefordert werden.

BC sind aber leider nicht immer genau. Möglicherweise haut Dein Chip aber das Benzin mit Lambda < 1 raus, was durchaus üblich bei getunten Modellen ist.

Geschrieben

Es sind ja auch nur grobe Angaben.

Echte 245 sind es nicht und 35 Liter sinds auch nur im Begrenzer.

Der 5. Gang geht aber nicht soweit,also müßte es schon weniger als 35 sein.

Im 4.Gang sinds dann etwas mehr als 200 KM/h also (35*2)/0,3 = 233 PS

Kommt fast hin,wenn man die Ungenauigkeit berücksichtigt.

O:-)

mfg

Joachim

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...