Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Höchste Topspeed auf der Autobahn

Kapitalist

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Kannst gerne mal mit meinem EVO mitfahren, das geht dann aber zünftig in den Begrenzer.. im 5. und damit letzten Gang...

Gruss :wink2:

Da kann ich Forex nur zustimmen, auch mein Evo geht im 5.ten

locker-flockig in den Begrenzer, und das bei einem cw-Wert wie

ein Scheunentor! :D

Geschrieben

hmm, dann is das ja garnet so ungewöhnlich. schade. naja mir bleibt ja immer noch die drehzahl mit der ich euch krieg... :)

Geschrieben
mir bleibt ja immer noch die drehzahl mit der ich euch krieg... :)

Knapp 10'000 U/min bei der Elise möglich....

War das jetzt gemein??? O:-)

Geschrieben

Ich kann zwar nicht mit den Geschwindigkeiten mithalten aber ich hat mit hatte mit meinem XR2i (104 PS Fiesta) gem. Tacho 200 drauf mit dem FOFO hatte ich bis jetzt 220 auf em Tacho (das passiert wenn man am Sonntag morgen früh zur Arbeit fährt und verpennt :cry: ) Der geht aber im 6ten Gang nicht bis zum Drehzahlbegrenzer...

Geschrieben

Ich hab da mal ne Frage, weiß aber nicht in welchem Forum ich sie stellen soll, da das richtige gesperrt is...:

Anfang März hat ja das Usertreffen aufm Hockenheim-Ring stattgefunden und ich hab davon gehört, dass aus allen Kameras evtl ein Video zusammengestellt werden sollte und auf CD oder ähnliches verewigt werden sollte.

Gibt es das Video :-? ? Wenn ja, wo und für wieviel ist es zu haben *lechz*?

Ich hoffe, Ihr könnt mir darauf antworten!!!!

Geschrieben
@Stefan_Schnuse: Was ist das für ein Auto?

Das ist ein Lambo Diablo, der von Niko.

Geschrieben

@Karl:

So, nachdem ich jetzt das halbe WE :wink: im Keller verbracht habe beim Blättern durch alte Autozeitschriften :-(((° habe ich den Bericht endlich :-))! gefunden:

Es ist die Autobild Nr. 47/2002 vom 22.11.2002

Natürlich erwarten jetzt wohl alle :-))! dass ich den Bericht noch einscanne, da ich aber selber keinen habe muss ich mal schauen, wie ich das am besten mache. :-?

Aber irgendwie schaffen wir das auch noch... hab ja noch nichts vor am nächsten WE :D:wink:

Geschrieben
@Karl:

So, nachdem ich jetzt das halbe WE :wink: im Keller verbracht habe beim Blättern durch alte Autozeitschriften :-(((° habe ich den Bericht endlich :-))! gefunden:

Es ist die Autobild Nr. 47/2002 vom 22.11.2002

Natürlich erwarten jetzt wohl alle :-))! dass ich den Bericht noch einscanne, da ich aber selber keinen habe muss ich mal schauen, wie ich das am besten mache. :-?

Aber irgendwie schaffen wir das auch noch... hab ja noch nichts vor am nächsten WE :D:wink:

:hug::hug::-))!

Geschrieben

Bei mir war's gute 260 mit 'nen Alpina B10 V8 S Limousine (selbst gefahren) und knapp 300 mit 'nen Cavallino Rampante 360 Modena F1 (mitgefahren). Laut tacho.

Zwei mal auf dasselbe Stück AB ... in Belgien (120 = max :-o:cry: ) zwischen Brüssel und Namur. Mit 'm Alpina auf ein Presse-Vorstellungstag, mit den Ferrari auf ein Vergleichstest-Tag (XKR Cabrio, DB7, 996 Turbo, 360 F1).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kapitalist,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@ forex

10000 U/min mit einem LOTUS Elise?

Aber nicht mit dem original Rover Motor. Und schon gar nicht serienmäßig.

die 9000 bei mir sind ab werk, wenn ich den begrenzer raus mach und die "hardware" anpasse (Ventile...) komm ich auch auf über 10000, aber das geht dann schon arg auf die haltbarkeit.

bist du sicher dass du nicht nen elise mit honda motor meinst? die solls ja geben :)

Geschrieben
@ forex

die 9000 bei mir sind ab werk, wenn ich den begrenzer raus mach und die "hardware" anpasse (Ventile...) komm ich auch auf über 10000, aber das geht dann schon arg auf die haltbarkeit.

bist du sicher dass du nicht nen elise mit honda motor meinst? die solls ja geben :)

Nee ist kein Honda-Motor. Ist doch eine Renn-Elise. Naja nach diversen Umbauten ist wahrscheinlich nur noch der Scheibenwischer Original (wenn überhaupt). Aber von einem Rennwagen erwartet man ja auch keine 200.000km Laufzeit, also kann er ruhig mal an die 10.000U/min randrehen.

Geschrieben

Also meine höchstets Tempo (immer als mitfahrer)

260 im offenen 750 von nem Kollegen nach dem DTM rennen letztes Jahr am HH Ring.

ca.250 auf Kawa Zx7R mit meinem Vater

Geschrieben
@ forex

Schau mal kurz in meine USER-Garage. Was denkst Du, wie man ohne Aufladung aus einem 1,8-Liter Motörchen 250PS rausholt? Das geht nur über Drehzahlen. In der Autobytel-Championship-Serie in der unser Fahrzeug gefahren wurde, hat Lotus für die Rennen die Drehzahl auf 9'600 limitiert, ausgelegt ist er jedoch auf ca. 10'000 U/min. So ein Motörchen wird ja schliesslich jede Saison revidiert und wäre auf der Strasse absolut unfahrbar, da unter 4'000 Umdrehungen nicht mal angefahren werden kann.

Wie Du in der Garage siehst ist da überhaupt nichts mehr analog einem Elise-Strassenmodell. Würde mich sonst echt fragen, wie Lotus diesen Preis rechtfertigen könnte..

Also: nichts gegen Honda, aber andere Hersteller machen auch hochdrehende Motoren. Es gibt übrigens so nebenbei noch eine Elise, die von einem Tuner mit einer Hayabusa-Maschine ausgerüstet wurde, die stellt in Punkto Drehzahl sogar unsere Motorsport-Elise in den Schatten.. und das gewaltig..

Geschrieben

klar, nur serienmäßig dreht nur der ferrari 360 modena so hoch wie der s2000 von honda. und das ist die einzigste disziplin neben der literleistung in der die honda so nah an marken wie ferrari ran kommen.

9000 serienmäßig ist halt einfach geil. und meine drehzahl wird auch demnächst nach steuergerät-tausch auf 9600 erhöht :)

Geschrieben

Heute Nachmittag hatte ich meine bisher höchste Geschwindigkeit erreicht. Autobahn Zürich Richtung Basel nach dem Bözbergtunnel.

185 mit einem Ford Focus

So ein Deutscher Porsche machte einfach kribbelig zum dranhängen. Vor dem Porsche überholte mich mal ein Z4, aber da konnte ich nicht dranbleiben. Der ist ab wie ne Wildsau.

Kleine Anmerkung - ich besitze erst den Lernfahrausweis... ;)

Geschrieben
Heute Nachmittag hatte ich meine bisher höchste Geschwindigkeit erreicht. Autobahn Zürich Richtung Basel nach dem Bözbergtunnel.

185 mit einem Ford Focus

So ein Deutscher Porsche machte einfach kribbelig zum dranhängen. Vor dem Porsche überholte mich mal ein Z4, aber da konnte ich nicht dranbleiben. Der ist ab wie ne Wildsau.

Kleine Anmerkung - ich besitze erst den Lernfahrausweis... ;)

Schaue einfach das es dich nicht blitzt mit dem Lernfahrausweis.

sonst kannst wohl eine zeitlang warten bis du wieder fahren darfst.

und nicht ganz so schnell angehen lassen wenn du noch keine prüfung hast. :-))!

Geschrieben

Okay...

Vor kurzem bin ich mal knapp 300 gefahren (naja, 300 halt eben)... Video hab ich noch in der Cam... Könnt sonst mal Berro fragen, der hat's gesehen, oder ich stell den Link rein sobald ich zeit habe !

Und übrigens: Ich kann bestätigen, dass der Evo 6 von Forex lauft wie die Kuh... oder ist es doch die Sau :-?

Es ist wie ein kleiner F40 @ Thomy 8) :wink:

Geschrieben
Okay...

Vor kurzem bin ich mal knapp 300 gefahren (naja, 300 halt eben)... Video hab ich noch in der Cam... Könnt sonst mal Berro fragen, der hat's gesehen, oder ich stell den Link rein sobald ich zeit habe !

Und übrigens: Ich kann bestätigen, dass der Evo 6 von Forex lauft wie die Kuh... oder ist es doch die Sau :-?

Ja schmid ist 300 gefahren dass kann ich bestätigen. :-) Aber wie es ausgegangen ist sagen wir mal nicht.

Ja der Evo von Forex läuft auch göttlich.

Geschrieben

Danke, wenigstens hast Du nicht noch den Fahrer ein Kamel genannt.. :D

Jaaaaa, hoffentlich wird er bald erwachsen... :wink:

Ja schmid ist 300 gefahren dass kann ich bestätigen. :-) Aber wie es ausgegangen ist sagen wir mal nicht.

Schmiiiiiiiiiiiiid!!!! Was hast Du mir verschwiegen??? :-(((°:D:hug:

Geschrieben
Schmiiiiiiiiiiiiid!!!! Was hast Du mir verschwiegen???

Nichts Thomy...

Habe Berro gezeigt wie ich 300 fahre... nächstes mal bist du dran :)

Geschrieben
Habe Berro gezeigt wie ich 300 fahre... nächstes mal bist du dran :)

Was habe ich Dir Schlimmes angetan, dass Du mich soooo bestrafen willst? :-(((°:D:hug:

Ich hatte das Vergnügen schon... u know... O:-)

Geschrieben

*will Video* *will Video* *will Video* *will Video* *will Video* *will Video* *will Video* *will Video* *will Video* *will Video* *will Video*

Na? Wann kommts? Hoffe doch bald, denn so einen Tiefflug will ich mir nicht entgehen lassen :-))! Hoffe es hat Spass gemacht, aber ich denke schon (den Kommentaren nach zu schließen).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...