Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Michelin Pilot Super Sport für CS?


Giallo77

Empfohlene Beiträge

Nach diversen Sätzen der originalen Pirelli Corsa würde ich es gerne mal mit den MPSS versuchen - die gibt es jetzt in Originalgrösse 225/35 und 285/35 bei Michelin. Auf der Website empfiehlt Michelin für den CS (und 430) jedoch nach wie vor den (alten) Pilot 2und nicht den Super Sport. Warum wohl? Kann man es trotzdem wagen, sich die MPSS aufziehen zu lassen?

Danke für Eure Meinungen! Beat

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Den Michelin Super Sport fahre ich auf meinem Wiesmann Roadster MF5 (560 PS) und dem Wiesmann GT MF5 (700 PS) in den Dimensionen

- 285/30 ZR 20 und 325/25 ZR20 bzw.

- 285/30 ZR 20 und 305/25 ZR 20

Die beiden Autos sind zwar etwa in der gleichen Gewichtsklasse wie der Ferrari, haben aber eine ausgewogenere Gewichtsverteilung und eine andere Leistung.

Auf trockener Strasse hat der Reifen eine ausgezeichnete Performance und ein sehr gutes Bremsverhalten. Der Geradeauslauf ist tadellos, Spurrrillen dagegen sind mühsam. Komfort und Abrieb sind für mich keine relevanten Kriterien.

Da ich bei Nässe nur sehr zurückhaltend fahre, kann ich hierzu keine Aussage machen. Im Schnee sind die Reifen praktisch unfahrbar.

Am Roadster hatte ich zuvor den Pilot 2, mit dem ich gar nicht zufrieden war.

Aufgrund der bisherigen Erfahrungen werde ich den Super Sport wieder montieren.

@Kai

Danke

Ich habe nun ein paar Satz Pirelli Zero Trofeo vernichtet und kann sagen, kein anderer Pneu kommt an den Pirelli Zero Trofeo ran!

Ich werde sicher keinen andern Pneu auf dem CS mehr fahren.

Zum Nassverhalten kann ich nun auch sagen, klasse!

Solange die Strecke nur feucht ist, hebt der Pneu gigantisch. Erst bei einem Wasserfilm auf der Strasse wird er wie jeder Sportpneu extrem gefährlich.

Und, es gibt ihn für den CS, alle elektronischen Helferlein arbeiten perfekt!

Mehr kannst Du hier nachlesen:

http://www.carpassion.com/verschiedenes-ueber-autos/16657-sportreifenthread-fuer-alle-9.html#post885474

Du musst ganz hochscrollen.

Danke kkswiss, welche Dimension fährst Du denn den Trofeo - auf den Originalfelgen, nehme ich an?

Hättest Du mir dennoch eine Meinung zum Michelin?

Gruss, Beat

Hoi Beat

Ich fahre die Originalgrössen (habe ich im Moment nicht zur Hand), auf den Originalfelgen.

Den Michelin hatte ich noch nie drauf. Ich habe zu Anfang die Originalpneu gefahren, dann auf den Corsa Semi gewechselt (den gab es leider nicht in der Originalgrösse) und nun auf den Trofeo.

Schau mal was der Trofeo kostet. Davon kannst du fast zwei Sätze von dem Michelin kaufen. Und wenn du nicht überwiegend auf der Rennstrecke unterwegs bist, dann macht der Trofeo wenig Sinn.

  • Gefällt mir 1
Den Trofeo gibt es nun ja auch als Trofeo R, der offenbar eine grössere Haltbarkeit haben soll. Kennst Du den bzw. hast Du Erfahrungen mit dieser Variante?

Nein, den R hatte ich noch nie.

Ich hatte nur die ohne R und bleibe auch dabei.

Warum soll ich experementieren, wenn ich zufrieden bin?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Giallo77,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Habe nun von Michelin die Freigabebescheinigung für den MPSS auf dem CS erhalten auch ohne K1/K2 Zusatzbezeichnung.

Dann wäre es lässig, Du berichtest mal wie Du mit dem Pneu zufrieden bist.:-))!

  • 4 Monate später...

War letzte Woche mit den neuen Michelin Pilot Super Sport auf dem CS auf der Nordschleife. Fazit: Bin sehr zufrieden, es gibt auf der Nordschleife nach meiner Einschätzung kaum einen Unterschied zum Pirelli Corsa. Das Einzige, was mich ein bisschen gestört hat, sind die Quietschgeräusche im Grenzbereich, die der Corsa nicht hatte. Tönt etwas amateurhaft :-)

Im Nassen ist der Super Sport ohnehin wesentlich besser als der Corsa, und sindflutartige Regenfälle hatten wir auf de A61 während der Anfahrt am Mittwochnachmittag...

Gruss an alle, Beat

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...