Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Original Ferrari F430 Batterieerhaltungsgerät kaufen


Raindl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mir ist gestern leider mein original 430 Batterieerhaltungsgerät kaputt gegangen!

hat evtl jemand von euch eins zum verkaufen?! oder könnt ihr mir sagen wo ich ein original herbekomme!?

(hab auch ein cteck, will aber nicht immer den deckel von der Batterie abmachen!)

danke im voraus

raindl

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gibt doch von Ctek Adapter an die verschiedenen Anschlussbuchsen oder auch das ..evtl. passt ja was- das Original müste auch ein CTEK sein, zur Not eben ein bischen selber löten (lassen) und den Anschluss vom Defekten eben an die Klemmen vom CTEK anklemmen

Geschrieben

Beim Ferrari Händler:wink:

Geschrieben

Wenn das originale Ladegerät wirklich defekt ist (bist Du dir da sicher ?) dann Stecker abschneiden und an das CTEK dran wie MUC3200GT schon geschrieben hat.

Was beim originalen LG beachtet werden muß: Es ist keine Spannung zu messen wenn an der Fühlerleitung (Einer der 3 Pins, hab die Belegung aber grad nicht zur Hand) keine Spannung anliegt. Eine leere Batterie damit im Auto laden zu wollen klappt also mit dem originalen Teil nicht.

Gruß,

Bruno

Geschrieben

Was ist an dem originalen Teil besonderes? Wo wird dieses angesteckt?

Ich bilde mir ein irgendwogelesen zu haben, dass es als Extra eine lademöglichkeit gab oder?

Ich habe nichts eingebaut und im Winterstellplatz keinen Strom. habe nun den Hauptschalter gezogen und war nach fast 3 Monaten kein Problem den Wagen zu starten.

Geschrieben

...

Ich habe nichts eingebaut und im Winterstellplatz keinen Strom. habe nun den Hauptschalter gezogen und war nach fast 3 Monaten kein Problem den Wagen zu starten.

Echt ? Ohne die Batterie einmal geladen zu haben ? Das würde meine nicht schaffen, obwohl sie auch erst knapp 2 Jahre ist. Ich habe an meinem Stellplatz auch keinen Stromanschluß und verwende das hier: http://www.baas-parts.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5%3Aba-50-mobiaccuchargerr&catid=21%3Aladegeraete&directory=80〈=de

Falls es für dich mal interessant werden sollte.

Gruß

Christoph

Geschrieben

Wenn der Hauptschalter gezogen ist verliert die Batterie ja nicht so viel Strom.

Der Lader ist gut, nur muss man dann wieder eine zweite grosse Batterie ins Auto stellen. Und die Gase sind ja auch nicht so fein, da die zweite ja keinen Entlüftgungsschlauch ins Freie besitzt.

LG Martin

Geschrieben

Nee Martin,

die Spender-Batterie brauchste nicht in das Auto zu stellen. Ich hab meine neben dem Auto auf dem Boden stehen. Das Kabel ist lang genug.

Ist zwar immer ne ordentliche Schlepperei, aber es funktioniert ganz gut. Etwa alle 3 Wochen bringe ich die Spender-Batterie zur Garage, lasse sie etwa 1 Woche dran und hole sie dann wieder ab. So komme ich gut über den Winter.

Gruß

Christoph

Geschrieben

hallo,

jedes jahr wieder zum frühjahr lese ich hier wegen der batterie.

irgendwie verstehe ich das nicht......

mitte oktober motorhaube auf, hauptschalter umgelegt. anfang april, motorhaube wieder auf, hauptschalter wieder eingeschaltet. motor starten und wegfahren.

wenn ihr so schlechte batterien habt, warum klemmt ihr nicht einfach den pluspol über den winter ab ?? vorne im fußraum 2 schrauben lösen, deckel weg, plusskabel runter, fertig.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...