Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Original Ferrari F430 Batterieerhaltungsgerät kaufen


Raindl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist gestern leider mein original 430 Batterieerhaltungsgerät kaputt gegangen!

hat evtl jemand von euch eins zum verkaufen?! oder könnt ihr mir sagen wo ich ein original herbekomme!?

(hab auch ein cteck, will aber nicht immer den deckel von der Batterie abmachen!)

danke im voraus

raindl

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn das originale Ladegerät wirklich defekt ist (bist Du dir da sicher ?) dann Stecker abschneiden und an das CTEK dran wie MUC3200GT schon geschrieben hat.

Was beim originalen LG beachtet werden muß: Es ist keine Spannung zu messen wenn an der Fühlerleitung (Einer der 3 Pins, hab die Belegung aber grad nicht zur Hand) keine Spannung anliegt. Eine leere Batterie damit im Auto laden zu wollen klappt also mit dem originalen Teil nicht.

Gruß,

Bruno

  • Gefällt mir 1

Was ist an dem originalen Teil besonderes? Wo wird dieses angesteckt?

Ich bilde mir ein irgendwogelesen zu haben, dass es als Extra eine lademöglichkeit gab oder?

Ich habe nichts eingebaut und im Winterstellplatz keinen Strom. habe nun den Hauptschalter gezogen und war nach fast 3 Monaten kein Problem den Wagen zu starten.

...

Ich habe nichts eingebaut und im Winterstellplatz keinen Strom. habe nun den Hauptschalter gezogen und war nach fast 3 Monaten kein Problem den Wagen zu starten.

Echt ? Ohne die Batterie einmal geladen zu haben ? Das würde meine nicht schaffen, obwohl sie auch erst knapp 2 Jahre ist. Ich habe an meinem Stellplatz auch keinen Stromanschluß und verwende das hier: http://www.baas-parts.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5%3Aba-50-mobiaccuchargerr&catid=21%3Aladegeraete&directory=80〈=de

Falls es für dich mal interessant werden sollte.

Gruß

Christoph

Wenn der Hauptschalter gezogen ist verliert die Batterie ja nicht so viel Strom.

Der Lader ist gut, nur muss man dann wieder eine zweite grosse Batterie ins Auto stellen. Und die Gase sind ja auch nicht so fein, da die zweite ja keinen Entlüftgungsschlauch ins Freie besitzt.

LG Martin

Nee Martin,

die Spender-Batterie brauchste nicht in das Auto zu stellen. Ich hab meine neben dem Auto auf dem Boden stehen. Das Kabel ist lang genug.

Ist zwar immer ne ordentliche Schlepperei, aber es funktioniert ganz gut. Etwa alle 3 Wochen bringe ich die Spender-Batterie zur Garage, lasse sie etwa 1 Woche dran und hole sie dann wieder ab. So komme ich gut über den Winter.

Gruß

Christoph

hallo,

jedes jahr wieder zum frühjahr lese ich hier wegen der batterie.

irgendwie verstehe ich das nicht......

mitte oktober motorhaube auf, hauptschalter umgelegt. anfang april, motorhaube wieder auf, hauptschalter wieder eingeschaltet. motor starten und wegfahren.

wenn ihr so schlechte batterien habt, warum klemmt ihr nicht einfach den pluspol über den winter ab ?? vorne im fußraum 2 schrauben lösen, deckel weg, plusskabel runter, fertig.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...