Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Rolls Royce Wraith


locodiablo

Empfohlene Beiträge

In Genf wurde nun auch der neue GT von Rolls-Royce vorgestellt, der wohl als direkte Konkurrenz zum Bentley Continental GT zu sehen ist.

Angetrieben wird der neue Wraith von einem Bi-Turbo V12 mit 632PS und 800NM bei einem Gewicht von 2360Kg.

rolls1g.jpg

rolls7.jpg

rolls6.jpg

rolls5v.jpg

rolls4.jpg

rolls3.jpg

rolls2.jpg

Quelle der Bilder: Blick.ch

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Sieht klasse aus. Aber ich bezweifle dass dies der Konkurrent zum Bentley CGT ist. Der Wraith kostet mindestens das doppelte.

Das doppelte wird er ganz bestimmt nicht kosten, sieh Dir mal die Preise eines Continental GT an:wink:

Sieht klasse aus. Aber ich bezweifle dass dies der Konkurrent zum Bentley CGT ist. Der Wraith kostet mindestens das doppelte.

Der leichte und starke Audi V8 (S6, RS6) soll mit dem CGT ja ziemlich gut funktionieren. Zusammen mit dem Phaeton Fahrwerk/Allrad sehe ich hier große Produktions-Vorteile für den Bentley. Die Suizid-Türen sprechen aber klar für den Wraith. :)

  • Gefällt mir 1



Schönes Ding... 245k€... ich hätte jetzt mit mehr gerechnet. Da machen Sie sich aber ordentlich Eigenkonkurrenz zum Drophead Coupe - das ist zwar noch größer und bulliger, aber auch langsamer und kostet das doppelte. Da diese Autos doch ehr auf ein jüngeres, vermögendes Klientel ausgerichtet sind könnten da doch viele zum sportlicheren Wraith greifen.
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es gab traditionell immer schon einen kleineren und einen großen Rolls-Royce.

Preislich wie vom Format her.

BMW setzt diese Tradition lediglich fort.

Bisher ganz gekonnt, wie ich finde. Ich hatte Schlimmeres befürchtet bei der Übernahme der Marke.

Gruß,

Markus

Ich war nur erstaunt, dass der Preis noch unterhalb des Ghost (250k, 295k Langversion) angesiedelt wurde. Könnte aber sicherlich mit der Konkurrenz zum Continental zu tun haben (da sollte man ihn dann aber nicht bei 250 km/h einfangen).

Mir gefällt die aktuelle Rolls Royce Modellpalette auch sehr gut - toll, dass BMW hier doch weiterhin sehr markante, eigenständige Fahrzeuge baut (nicht so wie Mercedes mit seiner aufgeblasenen S-Klasse alias Maybach). Auch dem Ghost sieht man weder innen noch außen an, dass er auf dem 7er basiert (außer vielleicht am iDrive).

Das dürfte wohl auch der Grund dafür sein, dass BMW mit RR sehr erfoglreich ist.

Ich war bei meinem kürzlichen Londontrip sehr erstaunt: Da fahren ja fast soviele Ghost rum wie hierzulande Golf - hier und da auch mal ein Phantom, Drophead, etc.

Blöd finde ich nur dieses plakative Zurschaustellen von Leistungszahlen.

Wobei ich nicht weiß, ob dies vom Werk selbst ausgeht oder die Presse da als Multiplikator fungiert.

Früher hat niemanden interessiert, wieviel welches Modell von Rolls-Royce leistet und es gab auch keine diesbezüglichen Verlautbarungen des Werks.

Das fand ich sehr sympathisch.

Eine Konkurrenz zu Bentley soll das hoffentlich nicht sein, das wäre albern.

In der Preisklasse denkt man sowieso eher in den Kategorien von "sowohl als auch" als an Alternativentscheidungen.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

...allerdings fehlt ihm zum Bentley in erster Linie der Allrad und ich persönlich finde das Interieur im Bentley wesentlich eleganter und luxuriöser, der Kofferraum im RR ist viel zu schmal. Die abgeriegelte Spitze ist schlicht und einfach blöd, denn der Bentleykunde will auch schon mal etwas flotter. Den Sternenhimmel hätte ich aber gerne.

Auch dem Ghost sieht man weder innen noch außen an, dass er auf dem 7er basiert (außer vielleicht am iDrive).

Reicht das wirklich? Also mich würde die inzwischen vollkommen abhandengekommene entwicklungstechnische Eigenständigkeit ja stören; wie würden beispielsweise echte Ferraristi (und damit zu einem guten Teil auch echte Ferrari-Kunden) reagieren, wenn man sie damit betören wollen würde, dass man die Basis PSA oder VW "kaum bemerken" würde? Da würde wohl eingies an markanten Schluckbewegungen vollführt werden - zu Recht.

Mir ist das alles nicht mehr echt genug. Von mir aus können diese Markenhüllen absaufen.

Also da finde ich das klassische Heckantriebslayout mit längs eingebautem V12 (man hatte sich sogar die Mühe gemacht und einen V16 für den Phantom entwickelt) wesentllich passender und originalgetreuer als einen fix zusammengeschusterten W12 (noble herkunft: 2x VR6 aus dem Golf :???: ) mit 4Motion...

Grüße

Peter

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Der Wraith spielt im Bereich Verarbeitung und Materialwahl in einer anderen Liga als die Bentley. So zumindest mein Empfinden. Das ganze Auto ist wesentlich gediegener und eleganter.

Wer sich so ein Auto leisten kann, der hat sicher auch andere Fahrzeuge die weit über 250 km/h erreichen. Ich finde BMW macht das richtig gut mit der Marke.

  • 2 Monate später...

Der Wraith ist einfach vollkommen.

Die Felgen von dem blauen dort passen m.E. irgendwie so gar nicht zu Rolls-Royce, ist aber Ansichtssache.

Das die Höchstgeschwindigkeit limitiert ist dürfte nur einen kleinen Teil der Kunden wirklich stören. Wirklich ausfahren könnte man die nur in Deutschland und dort ist bekanntlich nicht der stärkste Markt für Rolls-Royce.

Es wäre natürlich toll fürs Portfolio gewesen... Sehr löblich das Rolls-Royce sich dem widersetzt und sich nicht derart aufplustert wie Bentley (bzw. VW) es mit den Speed Modellen tut.

Ich bin sehr zuversichtlich das ein geplantes Cabrio ebenso eine Augenweide wird :-))!

Das die Höchstgeschwindigkeit limitiert ist dürfte nur einen kleinen Teil der Kunden wirklich stören. Wirklich ausfahren könnte man die nur in Deutschland und dort ist bekanntlich nicht der stärkste Markt für Rolls-Royce.

Zudem hat Rolls Royce immer den "so einen Quatsch habe ich nicht nötig" Habitus gehabt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...