Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Würdiger Nachfolger für meinen SL 63 AMG

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte meinen SL jetzt verkaufen, weil er mich nach 5 treuen Jahren doch schon langsam langweilt und die Technik und so auch schon ziemlich veraltet ist. Es ärgert mich ehrlich gesagt auch, dass man auf Partys mit wohlhabenden Leuten von diesen meistens als Mercedesfahrer abgestempelt wird, obwohl ich mir sicher bin, dass ich sämtliche Maseratis, einige Porsches und auch viele Jaguars beim Ampelsprint hinter mir lassen werde!

Einen CL finde ich ehrlich gesagt viel zu groß, ich will kein Coupe mit den Ausmaßen einer Luxuslimousine! Ich möchte eigentlich auch weg von Mercedes, weil mich der Service oftmals enttäuscht hat und von Maserati höre ich eigentlich immer nur über die schlecht Verarbeitung!

Bernhard

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe mich jetzt mal ein bisschen nach CLS 63ern im Internet umgesehen und überlege mir den jetzt wirklich ernsthaft zu kaufen! Man bekommt Jahreswagen zum Teil für unter 100k €!!!

Übrigens fallen für mich wahrscheinlich jegliche Ferraris weg! Der 599 von meinem Freund wurde von irgendeinem I****en angezündet und ist vollständig ausgebrannt!!!:-o:-o:-(((°:-(((° So hat er es mir zumindest erzählt! Deutschlands Bevölkerung ist und bleibt eine Neidgesellschaft und wenn da Ferraris von Freunden angezündet werden hört der Spaß wirklich auf!!!:-o

Ich hoffe die Polizisten finden dieses Ar*********ch und sperren ihn oder sie (man weiß ja nie) ein, bis er verr***t!!!!

Ich habe jetzt wirklich Angst davor mir einen Sportwagen de absoluten Luxusklasse zukaufen und minimiere somit mein Interesse auf die 911 Turbo (S)-Mercedes AMG-usw.-Klasse! Die Wölfe im Schafspelz eben!!!:D

Ich glaube nicht, dass ich heute Nacht gut schlafen kann, wahrscheinlich suchen mich jegliche Albträume über brennende Ferraris und Lamborghinis ein!:-(((°

Wir müssen was gegen diese Neidgesellschaft unternehmen liebe Freunde, sonst fahren wir bald alle Dacia!!!

geschockte und absolut verschreckte Grüße,

Bernhard

Geschrieben
Es ärgert mich ehrlich gesagt auch, dass man auf Partys mit wohlhabenden Leuten von diesen meistens als Mercedesfahrer abgestempelt wird, (...)

Das Argument finde ich große Klasse! Unschlagbar und nachvollziehbar!

Begeisterte Grüße, Hugo.

Geschrieben

Da muss ich dem Hugo ausnahmsweise mal in seiner Ironie zustimmen.

Ich hoffe, dass du so gefestigt bist, und ein Auto fährst, was dir gefällt - und nicht um den anderen wohlhabenden Gästen auf einer Party zu gefallen, zu imponieren oder anerkannt zu werden. :wink:

Das gleiche habe ich als BMW Fahrer (auf einer anderen Ebene) auch zu "erleiden". Da wird dann von "Türkenschleuder" geredet usw.

Ich grinse da innerlich und habe trotzdem Spass am Auto.

Nimms einfach mit Humor und ärgere dich über so augenzwinkernde Kommentare von anderen nicht.

Gruß

Eno.

Geschrieben
Es ärgert mich ehrlich gesagt auch, dass man auf Partys mit wohlhabenden Leuten von diesen meistens als Mercedesfahrer abgestempelt wird, obwohl ich mir sicher bin, dass ich sämtliche Maseratis, einige Porsches und auch viele Jaguars beim Ampelsprint hinter mir lassen werde!

Na unter diesen Umständen hilft nur noch, dass Du Fahren lässt :wink:...und Du verteilst die Stempel :-(((°

vermischtes200612cv0.jpg

vermischtes200617se0.jpg

vermischtes200616du4.jpg

vermischtes200628tb0.jpg

1444405vj3.jpg

...und zum Thema Ampelstartrace >>> nein, ich sag jetzt nix. :(

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So,

ich habe jetzt mal mit ein paar Händlern telefoniert und werde mir kommende Woche mal ein paar Fahrzeuge ansehen.

Ich werde mir 2 Bentley Continental GTs, einen Aston Martin DB9, zwei Porsche 997 Turbo (S) und einen Mercedes CLS AMG ansehen.

Hier ein paar Links:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bentley-continental-gt-new-continental-gt-mulliner-deut-fzg-münchen/169460521.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3100&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bentley-continental-gt-w12-von-bentley-frankfurt-bad-homburg/172907847.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3100&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/aston-martin-db9-db-9-singen-hohentwiel/175469875.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1700&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=334&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-cls-63-amg-perf-drivers-package-sperrdif-ils-ingolstadt/164707370.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=176&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-911-997-turbo-willich/175747488.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=3%2C5%2C21%2C6%2C7%2C17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=334&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-997-turbo-s-coupe-1-hand-mwst-pccb-pdk-oldenburg/174545211.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=3%2C5%2C21%2C6%2C7%2C17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=334&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000

Was haltet ihr den von den einzelnen Fahrzeugen?

Meint ihr, dass es eine gute Idee ist meinen SL 63 AMG gegen einen von diesen hier einzutauschen?

Ich freue mich über eure Antworten,

Bernhard

Geschrieben

sehr breit gefächertes Interessengebiet 8-) mir persönlich sagen die Bentleys ja Null zu .

Von den geposteten Fahrzeugen würd ich wohl den DB9 nehmen , die anderen wären mir zu "Normal" :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Es ärgert mich ehrlich gesagt auch, dass man auf Partys mit wohlhabenden Leuten von diesen meistens als Mercedesfahrer abgestempelt wird,

Das Thema wird sich mit dieser Auswahl nicht ändern. Du sprichst ja von München, nehme ich. Bentley und 997 sind a) alte Modelle und B) eine Art "automobile Massenware" hier in der Stadt. Mit Aston Martin lacht Dich in München jeder aus, seit sie diesen komischen Fußballclub sponsern.

Bleibt Dir wieder der AMG - da bist Du wenigstens immer "gut angezogen".

Geschrieben
Das Thema wird sich mit dieser Auswahl nicht ändern. Du sprichst ja von München, nehme ich. Bentley und 997 sind a) alte Modelle und B) eine Art "automobile Massenware" hier in der Stadt. Mit Aston Martin lacht Dich in München jeder aus, seit sie diesen komischen Fußballclub sponsern.

Bleibt Dir wieder der AMG - da bist Du wenigstens immer "gut angezogen".

997 sieht man in München wirklich so gut wie an jeder Ecke.

Den Bentley seh ich aber fast nicht. Ich denke, dass dieser auch in München sehr außergewöhnlich und was besonderes ist.

Vor dem Bayerischen Hof oder in der Maximilianstraße wirst du ihn natürlich sehen, doch welches schöne Auto siehst du dort nicht?

An deiner Stelle würde ich einen Bentley nehmen. ;)

Wie wäre es denn mit dem neuem BMW M6? Wunderschönes Auto ! :)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-m6-coupe-head-up-display-rückfahrkamera-usb-pdc-dillingen/173902659.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=47&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000

Geschrieben
Mit Aston Martin lacht Dich in München jeder aus, seit sie diesen komischen Fußballclub sponsern.

Ach Rolando da wird man doch drüber stehen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das hier ist für mich keine Kaufberatung sondern eine Unterhaltungsshow.

"kaufe keinen Ferrari, weil der vom Freund angezunden wurde..."

"mit nem AM ist man eine Lachnummer in München, weil..."

Ich glaube hier geht es nicht darum DAS richtige Fahrzeug für sich zu finden sondern JENES das am besten bei der Bevölkerung ankommt:???:

Geschrieben

In diesem Sinne ist "Golf Diesel Variant" immer die kanonische Lösung. 8-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Was sagt der Threadersteller denn zum Maserati GranCabrio Sport?

Sound zum Niederknien und Optisch der Wahnsinn!

Für Ampelstarts mit fast 2t aber wohl suboptimal X-)

Geschrieben

wenn es selten sein soll würde ich den hier empfehlen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/alfa-romeo-8c-competizione-nur-3-805km-neuzustand-baierbrunn/175499756.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=900&makeModelVariant1.modelId=25&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

oder (eventuell zu speziell und untermotorisiert):

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/morgan-andere-aero-coupe-ex-werkswagen-vollausstattung-unna/176745851.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17900&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=262&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT

ansonsten hier noch ein paar andere Vorschläge:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ruf-andere-rt-12-wolfratshausen/176674923.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=125&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=262&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT

der neue Maserati Quattroporte, der qualtitativ definitif hochwertiger geworden ist wenn auch noch nicht perfekt oder eventuell der Bentley Continental V8 :wink:

mfg

EngJa056

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...