Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Woran erkennt man eigentlich den California 30?


Gast FeraMar

Empfohlene Beiträge

Ich habe meinen California im Sommer 2012 geliefert bekommen mit 490PS.

Dennoch frage ich mich, woran man eigentlich erkennt bzw. was die marginalen Unterschiede sind zwischen dem California 30 und dem California (ausser den PS).

Gibt es da eigentlich welche? Im Navi? In der Verarbeitung?

Danke für Tips.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Natürlich hast du recht, wer keinen Vergleich hat, kann auch den Unterschied nicht feststellen.

Der Neue ist wesentlich leiser sobald er nach dem Starten die Klappen schließt. Der Alte hat beim Lastwechsel (Gas weg) so richtig geröhrt und ein wenig "geschossen", das macht der Neue nicht mehr. Wer den typischen Ferrari-Sound liebt muss zur Kenntnis nehmen, dass der Neue in diesem Punkt leider "braver" geworden ist.

Natürlich hast du recht, wer keinen Vergleich hat, kann auch den Unterschied nicht feststellen.

Der Neue ist wesentlich leiser sobald er nach dem Starten die Klappen schließt. Der Alte hat beim Lastwechsel (Gas weg) so richtig geröhrt und ein wenig "geschossen", das macht der Neue nicht mehr. Wer den typischen Ferrari-Sound liebt muss zur Kenntnis nehmen, dass der Neue in diesem Punkt leider "braver" geworden ist.

Ich weiß, was du meinst. Ich bin ein 2011er Cali Gefahren und einen 2012er mit 490 PS. Und besonders beim Lastwechsel hatte der 2011er künstliche Fehlzündungen...was der 490PS Motor elektronisch nicht mehr hatte....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast FeraMar,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

also ich finde, genau das Gegenteil ist der Fall. Bevor ich meinen Cali30 bekommen habe, hatte ich nur den Vorgänger Gefahren und war vom Sound enttäuscht . hatte schon meine Fühler nach einem Auspuffupgrade ausgestreckt. Als ich dann in Maranello zur Präsentation des Nachfolgers das Thema angesprochen habe, hat man mir versichert, dass das beim 30er verbessert sei, was ich nach den Testfahrten und später auch bei meinem 30er nur bestätigen kann. der klingt besser und ich bin voll zufrieden. In Sportstellung auf dem Manettino knallt er auch ordentlich beim Schalten und gibt zwischengas beim runterschalten

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...