Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Richtige Sicherung mit Spanngurten

Gast Wiesel348

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich ist der typische Wieselaner Selbstfahrer bzw. er geniesst jede Sekunde am Steuer. Dann gibt es aber noch den modernen Typus des Snobs, der nicht nur sich, sondern gleich den ganzen Wagen fahren lässt. Biturbo halt...

X-) X-) X-)

post-84073-14435411810635_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Autsch...die Spanngurte sollte man nicht durch die Felgen ziehen.

Geschrieben

Warum denn nicht?

Und an welchen Punkten sollte man den Wagen denn dann anbinden?

Geschrieben

Warum denn nicht?

Und an welchen Punkten sollte man den Wagen denn dann anbinden?

Geschrieben

Hast schon grundsätzlich recht, aber am Wiesel ist kein Platz im Radkasten, um "über's Gummi" festzuzurren - da bleibt einem keine andere Wahl.

Markus

Geschrieben

Wenn Platz da ist, wird über den Reifenumfang gesichert (sieht aus wie ein Segment einer Schneekette). Dann bleiben die Felgen unversehrt, denn so reiben die Haltgeurte im Felgenbett. Alternativ eine Befestigung am Fahrwerk kommt beim Wiesel auch nicht in Betracht, da kommst Du schier an nichts gescheit dran. Bind' mal einen Wiesel am Prüfstand fest!:-(((°:-(((°

Hab' aber auch schon schlimmes gesehen: "Einmal durch die Speichen" und gut festziehen an einer Vierspeichenfelge ...:-o:-o

Markus

Geschrieben

Die Befestigung am Fahrwerk halte ich für sträflich.

Zum einen können Faltenbälge und Bremsleitungen beschädigt werden.

Zum anderen besteht bei radferner Befestigung das Problem des Einfederns, und somit können sich die Gurte lockern.

Geschrieben
Hast schon grundsätzlich recht, aber am Wiesel ist kein Platz im Radkasten, um "über's Gummi" festzuzurren - da bleibt einem keine andere Wahl.

Markus

Aber natürlich ist da genug Platz, wenn man es richtig macht:

post-84073-14435411819442_thumb.jpg

Geschrieben

Markus

Doch da ist Platz, ich habe mir für meinen spezielle Gurte geliehen (mit sogenannter Triangel). Diese spannt man über den Reifen und durch eine Schlaufe kann der Gurt nicht verrutschen. Die haben problemlos über die 20"-Räder gepasst. Eine Befestigung an der Felge ist grundsätzlich schlecht, weil sie für diese Form der Belastung nicht ausgelegt ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...