Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 Lotec Turbo


mk2007al

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Macht dieses Auto Sinn in Bezug auf die Haltbarkeit oder ist es nur etwas für versierte Bastler?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-348-tb-lotec-biturbo-original-20957-km-h%C3%BCttenberg/168819170.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=12&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=333&maxPowerAsArray=KW&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Wenn ich mir den damaligen Testbericht anschaue

http://www.t-t-p.de/german/berichte.php

so findet man nichts über eine grössere Bremse oder eine andere Übersetzung. Bei fast 600Nm Drehmoment mache ich mir Sorge um das Getriebe (oder Kupplung) als Achillesferse des Fahrzeuges. Da zudem die Serienübersetzung wohl beibehalten wurde wird vermutlich auch sonst alles Serie geblieben sein, Lotec macht ja nur Motoren soweit mir bekannt ist.

Wie seht Ihr das ? Gibt es Erfahrungswerte von solchen Umbauten?

Wie hatte das Sammy (Opel Turbo in 348) in puncto Getriebe gelöst?

Die Diskussion bzgl. 400 PS mittels Kompressoraufladung habe ich gelesen, aber wir reden ja hier von doppelt so viel Drehmoment als Serie…

http://www.carpassion.com/ferrari-308-328-348/31727-ferrari-348-kompressor-2.html

Datenquelle: www.einszweidrei.de

Motorart V 8

Hubraum 3405 ccm

Aufladung Turbo

PS - UMin 470 PS - 7000/Min

Nm - UMin 580 Nm - 4400/Min

Motorlage/Antrieb Mittelmotor/Heck

Gänge/Schaltung 5/manuell

Test in sport auto 2/1994

Gewicht 1507 kg

0 - 80 km/h 3,9 s

0 - 100 km/h 4,8 s

0 - 120 km/h 6,4 s

0 - 140 km/h 7,7 s

0 - 160 km/h 9,4 s

0 - 180 km/h 11,9 s

0 - 200 km/h 14,4 s

salutation,

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ruf doch mal bei Fehr in Gruenberg an,

dort wurde der Wagen in der Vergangenheit serviciert.

Frank Fehr kann dir kompetente Auskunft geben.

Geschrieben

bei rund 20´km, sofern diese nachvollziehbar sind, kann m.e. nicht viel schlechtes passiert sein, was angesichts des guten kaufpreises ärger macht. etwas risiko ist immer dabei, auch ohne turbo.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...