Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfehlung Wassertransferdruck

jo.e

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe vor einigen Wochen den Andreas kennen gelernt im Corvetteforum und hiermit würde ich gerne eine Empfehlung aussprechen. Wenn man etwas schlecht findet posaunt man es immer gleich rum, gute Dinge sprechen sich aber langsam bis gar nicht herum. Ich so begeistert, dass ich das beim Andreas nun aber tun will. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht auch für den ein oder anderen interessant sein könnte.

Andreas hat die Firma Magicpaint und hat sich auf Wassertransferdruck spezialisiert. Vielleicht ist das Verfahren ja einigen hier bekannt, jedoch scheint es hier große Aulitätsunterschiede zu geben. Selber machen funktioniert in Perfektion schonmal gar nicht. Im Vetteforum ist Andreas schon bekannt für seine perfekte Qualität. Wenn ihm ein Teil mal doch nicht zu 100 % gefällt, macht er es neu bis es perfekt ist. Bilder hänge ich nachher noch welche an, da kann man die Qualität schon erahnen. Das Ganze ist auch noch nichtmal teuer.

Eine kleine Erklärung zum eigentlichen Verfahren (hat mir Andreas damals geschrieben):

Veredeln lassen sich alle zu lackierenden Oberflächen, wobei das Grundmaterial keine Rolle spielt. Ob Metalle, Chromoberflächen, Kunststoffe, Hölzer, Keramik, usw. wir haben für jedes Material den passenden Haftgrund.

Die zu bearbeitenden Teile werden vor der Bearbeitung gründlich gereinigt und entfettet, teilweise geschliffen oder gefüllert. Nach dem Aufbringen eines Haftgrunds dann mit einem speziellen Basiston lackiert, anschließend mit der entsprechenden Folie beschichtet. Hierzu wird die Folie, die über eine vorgeprägte Struktur verfügt, auf eine warme Wasseroberfläche gelegt und fixiert. Nach einer gewissen Einweichzeit wird die Folie dann aktiviert, durch diesen Vorgang löst sich die Trägerschicht auf. Auf der Wasseroberfläche bleibt ein Farbfilm zurück. Jetzt wird das zu bearbeitende Teile ins Wasser gedrückt, das Wasser läuft überall hin und nimmt den Farbfilm der mit der frisch lackierten Oberfläche ein feste Verbindung eingeht.

Zum Schutz der nun sehr empfindlichen Oberfläche folgt nach der Reinigung eine vierschichtige Klarlack Versiegelung. Durch den mehrschichtigen Klarlackaufbau erhält man eine sehr hochwertige Oberfläche die eine enorme Tiefenwirkung aufweist und extrem kratzfest ist. Kleinere Unebenheiten wie z.B. in einigen Kunststoffoberflächen, werden nahezu ausgeglichen. Die Teile lassen sich anschließend wie alle herkömmlichen Lackoberflächen reinigen und pflegen.

Felgen, Motorabdeckungen, Kühlergrill, Frontspoiler, Heckdiffusor, sämtliche Teile vom Interieur usw. alles ist möglich.

Und egal für welches Design man sich entscheidet, ob eine der vielen Carbon Strukturen, Wassertropfen, Alu gebürstet, Tierhäute, Marmor, Granit, Flamme, Edelhözer usw. durch die neu gewonnene Optik wird man dank des perfekten Finish begeistert sein.

Da die meisten Folien transparent sind, ist es sogar möglich eine Farbangleichung in Wagenfarbe zu erhalten. Auch kann der Glanzgrad bestimmt werden. Somit ist glänzend ebenso wenig ein Problem wie matt.

Wenn ihr Fragen habt oder Preise wissen wollt, dann gerne eine PN an mich. Ich gebe euch dann die Kontaktdaten von Adreas gerne weiter und ihr könnt mit ihm alles besprechen. Natürlich macht er alles markenübergreifend und mir ist noch kein unzufriedener Kunde bekannt.. aber schaut selbst 8-)

Warum ich mich für ihn so stark mache? Weil ich die Sache super finde und der Gute ja nicht nur im Vette Forum bekannt werden soll. Ich weis aus eigener Erfahrung, wie wichtig gute Empfehlungen in der Selbstständigkeit sind und daher mache ich das gerne und nehme mir kurz die Zeit. :-))!

post-69679-14435411278282_thumb.jpg

post-69679-14435411281559_thumb.jpg

post-69679-14435411284585_thumb.jpg

post-69679-14435411286954_thumb.jpg

post-69679-14435411290088_thumb.jpg

post-69679-14435411293178_thumb.jpg

post-69679-14435411296328_thumb.jpg

post-69679-14435411299522_thumb.jpg

post-69679-14435411302891_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...