Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich hab´s getan !

Jörg_911

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glückwunsch! Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Vielen Dank Jungs!

Die Challenge Felgen gefallen mir sehr gut auf dem Auto, wenn nur nicht die Räder an der Hinterachse gut 2cm über dem Kotflügel stehen würden...

Und die schönen Carbonspiegel einfach überlackieren :-o neeeeeeee:D

Geschrieben

Vermutlich ist es das Überstehen, was mein Auge stört. Irgendwas passt einfach nicht. :wink:

Geschrieben

Schönes Auto Jörg !

Das Problem mit den überstehenden BBS-Felgen hinten ist zu lösen,

nehm doch mal Kontakt mit Manni308 auf !

Der hatte genau diese Felgen - bündig - drauf !

Viel Spaß

und vergiß vor lauter Putzen das Fahren nicht !

Gruß

Andi

Geschrieben

Hallo Andi,

ja, ich hab mit Manni bereits gesprochen.

Gruß

Jörg

Geschrieben

Ach der Wagen steht doch schön stämmig da - lass ihn wie er ist! :-))!

post-87955-1443541125632_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo Jörg, komme ja nicht auf die Idee und laß den Felgenbund abdrehen!!!! Wie F40org schon schreibt, paßt bei dieser Felge die Einpreßtiefe nicht zum Fahrzeug und deshalb wirkt die Optik (Felge/Karosserie) unschön!.....orginale Magnesiumfelge drauf und gut ises. Gruß Thomas

.......und mach die kitschigen gelben Diffusoren am Unterboden wieder schwarz.

Geschrieben

Jörg, laß` das Auto so wie DU es willst und laß' dir von den Orginoooollll-Heinis nix

einreden.

Den 355er ein bisschen,dezent Aufpeppen macht schon Sinn, sonst sieht das Auto ja

zu klaaaaaassiiiiisssssschhhhhh aus.

Was für einen ESD hast Du eigentlich drunter ?

Zur Vorfreude auf den Frühling !X-)

post-50723-14435411263093_thumb.jpg

Geschrieben
Was für einen ESD hast Du eigentlich drunter ?

Andi...... der hat nen fuchs auspuff drunter ...... :wink:

Da würde eine capristo anlage sinn machen !

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jörg_911,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Geschmacksache Günni.

Die Capristo hat einen wunderschönen Klang, ist aber auch Mörderlaut bei Drehzahl.

Da ist der Fuchs eher dezenter, hat aber auch einen schönen Klang.

Geschrieben

@Andi & Günni, oder noch besser, den Originool-Auspuff mit Klappe auf :-))!

nuabergaaazschneellduckundwech.......:D:D und nehmt bei der Steinigung bitte möglichst kleine Steine......O:-)

Geschrieben

Jungs, Geschmeidig bleiben :-))!

Auto bleibt so wie es ist. Sieht so zumindest nicht wie jeder andere F355 aus, bisschen Individualität muss sein...

Geschrieben
@Andi & Günni, oder noch besser, den Originool-Auspuff mit Klappe auf :-))!

nuabergaaazschneellduckundwech.......:D:D und nehmt bei der Steinigung bitte möglichst kleine Steine......O:-)

Stefan..... Wenn dann schmeissen wir mit originoool auspuffanlagen auf dir ! :D

Jörg..... genau so würde ich es auch machen :-))! Ist ja auch dein waaache ...... :wink:

Geschrieben

Hi Jörg

herzlichen Glückwunsch... der 355 ist einfah nur schön! ich selber habe einen seit 2006 und er begeistert mich jedesmal!!

was ist das denn für ein Lenkrad?

Geschrieben

was ist das denn für ein Lenkrad?

Irgendwas von Raid aus Leder / Alcantara. Müsste mal die Rechnung raussuchen wenn Du die genaue Bezeichnung brauchst.

Geschrieben

Auch von mir herzliche glückwünsche und allzeit gute fahrt. Lass ihn so wie er dir gefällt und gut ist es.

Geschrieben

ja bitte...das Originallenkrad ist einfach zu groß..

mit ABE? oder so?

Geschrieben

Auch von mir Glückwunsch zum Wagen, hast eine gute Wahl getroffen! :D

Mir persönlich sind Räder und Carbon auch "too much". Auch das andere Lenkrad sticht sofort ins Auge. Aber die vielen Postings zeigen gut die unterschiedlichen Geschmäcker und letztlich muss er nur dir gefallen. Also allzeit viel Spaß damit!

CU

Wolfgang

Geschrieben
Ach der Wagen steht doch schön stämmig da - lass ihn wie er ist! :-))!

[ATTACH=CONFIG]59405[/ATTACH]

Bin auch kein Freund von aufgepimpten Autos.

Bei diesem finde ich die "Modifikationen" allerdings perfekt!!

Besonders das Lenkrad ist genial bzw. das originale....naja....

Mir gefallen auch die Felgen sehr gut, ich stimme 456 GTM zu und sage ebenfalls:

APPROVED!!

Glückwunsch Jörg, klasse 355er wie ihn sonst keiner hat!!

Grüße

Thomas

Geschrieben

Original hin oder her - ich schließe mich der Gemeinde an, die Dein Auto so schön finden, wie er jetzt ist. :-))!

Du willst ihn doch beim nächsten Ferri-Treffen auch wiederfinden, oder? :wink:

Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit ein paar cm unterm Spoiler!

Grüße,

Thomas

Geschrieben

Hallo Jörg,

Du hast alles richtig gemacht. Einen wirklich schönen 355er hast Du Dir da "geschossen"!

Und was die "Individualität" am eigenen Fahrzeug angeht ein klares Statement - ich bin dafür!

:-))!

Bekommst Du die originalen Teile alle dazu?

Ich selbst habe an meinem Alteisen auch einige Kleinigkeiten verändert. Für die "NM-Liebhaber" habe ich die Originalteile alle verschleißfrei eingelagert. So ist der Wagen jederzeit und ohne größeren Aufwand auf den 100%igen Originalstand rückrüstbar. Das ist mir Originalität genug!

Hast Du also die originalen Teile, dann verkaufe sie nicht, sondern heb sie Dir auf!

Viel Spaß in der kommenden Saison!

Grüße

Thomas

Geschrieben

Hallo Thomas,

an Originalteilen ist einiges dabei, auch noch nen Satz Krümmer. Die CFK Teile sind die Originalteile, die jemand mit CFK überzogen hat. Dort würde nur eine Neulackierung helfen, was ich aber bei dem schönen Anblick schrecklich finden würde. Dann lieber gebrauchte Spiegel besorgen und diese schönen CFK Teile anderweitig verwenden.

Ich bin auch schon ganz fickrig das das Ding in die eigene Garage kommt, nur bei dem Wetter will ich keine Überführungsfahrt machen und den Ferri mit Salz vollspritzen und der Verkäufer wollte auch noch nen Simmering wechseln und nen Ölwechsel machen.

Grüße

Jörg

Geschrieben

Hallo Jörg,

um den Ferri derzeit nach hause zu bekommen ist ein geschlossener Transport wohl die einzig richtige Wahl. Sollte diese Option nicht zur Verfügung stehen, dann warte ab!

Salz ist der größte Feind.

An Deiner Stelle würde ich mir nach und nach alle veränderten Teile wieder im Original besorgen und sie einlagern. Was man hat, hat man und wer weiß heute schon, ob man sie vielleicht noch einmal braucht.

Viele Grüße

Thomas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...