Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich hab´s getan !

Jörg_911

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, ich habs getan thmbup.gif

Dieses Auto hat mir keine Ruhe gelassen. Nach anfänglicher Begeisterung für einen Maserati GranSport kam doch immer wieder der F355 durch. Diese Linienführung des Autos und der Klang ließ mir keine Ruhe.

Nach längerer Recherche diverser Foren und einigen teilweise enttäuschenden Besichtigungen quer durch die Republik stellte sich heraus das für mein anfangs geplantes Budget kein brauchbares Auto zu finden ist.

Wie es der Zufall so wollte stand ein ein F355 direkt in der näheren Umgebung, leider nochmal teurer als mein bereits erhöhtes Budget bawl.gif

Aber trotzdem, eine Besichtigung musste sein. Also Anruf, der Verkäufer sehr nett und einen Besichtigungstermin gemacht.

Der Verkäufer ist selbstständiger KFZ-Meister und besitzt den Wagen seit 2004. Er hatte alles selbst an den Wagen gemacht.

Bei der Besichtigung fielen mir die Augen raus shocking.gif so ein sauberes Auto hatte ich noch nicht gesehen. Quasi keine Abnutzungen im Innenraum, keine Macken, keine der sonst typischen Macken wie geschrumpftes Armaturenbrett oder Risse an der C-Säule.

Ein dicker Din A4 Ordner dokumentiert den kompletten Lebenslauf des Autos.

Ich glaube man konnte sehen wie mir der Sabber aus dem Mund lief biggrin.gif .

Und dann kam es zu schlimmsten, den Preisverhandlungen. Ich bin kein Typ der groß rumhandelt, wir beide ( Verkäufer und ich ) verstanden uns sehr gut friends.gif und tatsächlich , entgegen meinen Erwartungen, konnten wir uns auf einen Preis einigen der in meinem Budget lag notworthy.gif

Ich konnte es nicht fassen, da stand mein Traumauto vor mir, eigentlich perfekt, so wie ich es wollte. Ich musste keine Arbeit mehr reinstecken wie Innenraumaufarbeitung, Lackpflege, Sportauspuff, die Inspektionen sind frisch gemacht, TÜV / AU neu....

Ich bin so happy thmbup.gif und nun wird es Zeit für besser Wetter.....

Hier noch ein paar Bilder - die BBS Felgen kommen noch runter und werden durch die Originalen ersetzt:

post-90712-14435411156249_thumb.jpg

post-90712-14435411148317_thumb.jpg

post-90712-14435411150185_thumb.jpg

post-90712-14435411151449_thumb.jpg

post-90712-14435411152993_thumb.jpg

post-90712-14435411154571_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Die Sitze, das Lenkrad, Handschaltung.

So würde mir das Auto auch noch gefallen.

Gratuliere!

Geschrieben

Ein sehr, sehr schöner 355 :-))!

Das Lenkrad und die Carbonteile wären mir persönlich too much, aber Felgen und Sitze sind ein Traum!!

Geschrieben

Whow, ein Traum-355 mit der richtigen Portion Individualität - Gratulation Jörg! :-))!

Geschrieben

Schöner F355 das Auto kenn ich auch gut ,Jörg mir haben uns ja kennen gelernt am Samstag viel Spass damit

Geschrieben

Sieht absolut top aus! Glückwunsch!

Geschrieben
Schöner F355 das Auto kenn ich auch gut ,Jörg mir haben uns ja kennen gelernt am Samstag viel Spass damit

Ja Hans, danke! Auch an die anderen. Fred macht noch den Pre-Flight Check und dann geht´s los!

Geschrieben

Auch von mir herzlichen Glückwunsch...wirklich schöner Wagen...ich überlege, 2013 oder 2014 ein Upgrade vom 348 auf den 360 durchzuführen, aber ein 355 ist auch schön... :-)

Viel Spass damit

Gruß Andreas

Geschrieben

ja glückwunsch zum fahrzeug wie du es dir vorgestellt hast.

das ist ja richtig schnell gegangen mit dem kauf :wink:

allzeit gute fahrt damit :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jörg_911,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Jetzt hat's ja doch noch geklappt mit dem Traumwagen :-))!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen 355 - freut mich sehr für Dich :-))!

Geschrieben

jörg....... alte fischhaut.... :D hat es doch geklappt :-))!

siehste jetzt hast du auch einen top gepflegten rennnwaaaache ........ :-))! herzlichen glückwunsch und viel spass damit ..... :wink:

Geschrieben

Hat ja alles geklappt. Gratuliere und wenn dann diese komischen Walzen runter sind und die Originalfelgen drauf, dann ist er pefekt!!!!

Viel Spass damit!!! :-))!

Geschrieben

Glückwunsch

Das Frühjahr kann kommen , viel Spaß auf die erste Saison 2013

Gruß

Geschrieben

Na also - geht doch! Gratuliere - tolles Auto :-))!

Geschrieben

ah.

der 355 aus Kassel. :wink:

interessanter Wagen. Viel Spaß damit. :-))!

Geschrieben

Gratulation zum F355 :-))!

...und mit den originalen Felgen wird er nahezu perfekt ausschauen.

Viel Spass damit!

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch Jörg und viel Spaß damit. Ein Jahr zuvor war es bei mir auch soweit. Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut.

Grüße

Thomas

Geschrieben

Glückwunsch zu dem schönen 355er und allzeit gute Fahrt wünsch ich dir! :-))!

lg Chris

Geschrieben

Guten Morgen Jörg, alles Gute zum tollen 355!.....jetzt aber schnell noch die BBS- Felgen runter und die orginalen drauf, dann ist er perfekt. Gruß Thomas

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum 355. WoW sieht einfach super aus vor allem dank den Sportsitze. Geniesse es :)

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch, der 355 sieht einfach verdammt super aus! :-))!

Geschrieben

Willkommen im Club! Viel Spass mit deinem F355!

Sieht toll aus:)

Geschrieben

Schöner 355 - aber ohne die Challengefelgen wird er optisch sehr verlieren.

Geschrieben

Da Du die Originalfelgen wieder drauf schrauben willst :-))! , würde ich auch die Carbonspiegel rot lackieren. Für mein Empfinden stören sie etwas das schöne Gesamtbild. Aber nur meine persönliche Meinung.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...