Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kompressionstest F355


Jörg_911

Empfohlene Beiträge

Moin,

wie kompliziert oder aufwändig ist eigentlich ein Kompressionstest am 355. Klar, Kerzen müssen raus.

Geht das bei eingebauten Motor? Kann man sowas vor Kauf beim Ferrarihändler wohl verlangen oder ist der Aufwand "als Service für den Kunden" zu umfangreich?

Grüße

Jörg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist einfach,als du sagst Kerzen raus.motor muss nicht raus.

Je nach Händler,für andere ist vielleicht machbareine Test für der Kunde zu machen für andere ist vielleicht lässig.

Das Thema würde mich auch einmal interessieren:) , ist hier offenbar noch nicht durchdiskutiert worden.

Hat denn einer der Ferrari Eigner schon mal einen Kompressionstest machen lassen?

Meiner Meinung nach ist das noch immer die beste Möglichkeit den Zustand des (gebrauchten) Motors zu testen.

Da würde ich doch eher einen Druckverlust-Test machen oder machen lassen. Gibt viel mehr Aufschluss über mögliche Schäden am Motor. Ist nur aufwendiger als der klassische Kompressionstest. Sollte sich bei einem 355er aber lohnen.

Saluti

  • Gefällt mir 1

Ein Kompressionstest sagt eigentlich recht wenig über den Zustand eines Motors aus! Wenn z.B. ein Motor einen sehr hohen Ölverbrauch hat, dann dichtet das überschüssige Öl an den Zylinderwänden, die Kolbenringe zu den Zylinderwänden hin ab und sorgt dadurch für eine super tolle Kompression. Die Kompression ist dann beim "Test" möglicherweise höher, als bei einem relativ neuen Motor! Beim Druckverlusttest wird auch sofort sichtbar, bzw. hörbar, wo der Druck verloren geht!

Besser man macht einen Druckverlusttest! :-))!

Gruß Manni308

Ein Kompressionstest sagt eigentlich recht wenig über den Zustand eines Motors aus! Wenn z.B. ein Motor einen sehr hohen Ölverbrauch hat, dann dichtet das überschüssige Öl an den Zylinderwänden, die Kolbenringe zu den Zylinderwänden hin ab und sorgt dadurch für eine super tolle Kompression. Die Kompression ist dann beim "Test" möglicherweise höher, als bei einem relativ neuen Motor! Beim Druckverlusttest wird auch sofort sichtbar, bzw. hörbar, wo der Druck verloren geht!

Besser man macht einen Druckverlusttest! :-))!

Gruß Manni308

...schön , dass wir immer einer Meinung sind!

Saluti

Ich hab nur für`s tippen zu lang gebraucht!:D

Das passiert immer, wenn man`s zu ausführlich macht! Ruckzuck ist wieder jemand schneller!:-(((°

Jetzt tipp ich schon mit zwei Fingern.. ! :-)

Gruß Manni308

In Deinem Alter würd ich mich auch beeilen mit dem Tippen!:D

Wer weiß wie lange noch Zeit ist! :D

...keine Angst , Deine Zeit kommt auch noch... Und ich durfte schon zwei Jahre früher 105 Alfas bewegen...

Saluti

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jörg_911,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
In Deinem Alter würd ich mich auch beeilen mit dem Tippen!:D

Wer weiß wie lange noch Zeit ist! :D

Gruß Manni308

Du bist gaaaaaaaaaaaaaanz kurz vor einer Verwarnung!

Wer über ältere User lästert lebt bei CP extrem gefährlich!

Du bist gaaaaaaaaaaaaaanz kurz vor einer Verwarnung!

Wer über ältere User lästert lebt bei CP extrem gefährlich!

Der will doch nur spielen. . . guckst Du hier: 11.09.1964 (48)

und übrigens mit 50 ist man kein älterer User :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...