Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das erste Bild des neuen Design nach dem Abschied von Martin Wiesmann

EugenFischer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier nun der erste Entwurf des neuen SB 2 .Da der Herr Investor aus der Schweiz sich gegen die Firmengründer entschied nun das erste Bild der neuen Produktpalette.Um auch weitere Kosten zu sparen basiert das Fahrzeug nicht wie üblich auf BMW Basis sondern auf Smart Basis.Der feine Herr stellt das Fahrzeug auf dem Frühlingsfest

höchstpersönlich vor.Es sei angemerkt das die Besucher dieser Jahr selber für das leibliche Wohl sorgen müssen.Leider soll auch an der Würstchenbude gespart werden.

Ein bisschen Spass muss sein :(

Schade das es soweit gekommen ist ...

post-84779-1443541049493_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

schöne Felgen,

auch das Handling dieses Auto wird sicher stimmen...

Geschrieben

woooh, auf Smart Basis könnte ich den mir wirklich gut vorstellen (sind ja grosse Fans), der Trend würde so wirklich zum Zweit Wiesel gehen (nein, Marcel, nicht zum Viertwiesel) :-)

....und Aston hat es ja vorgemacht...

Geschrieben

Als grosser Fan und Besitzer von Erzeugnissen der Marke erlaube ich mir auch einen bissigen Kommentar:

Primär sollte die Firma ein Downsizing machen - nicht der Nachfolger des eingestellten MF3. Nur hoffe ich, dass aus dem "Downsizing" nicht gleich ein "Grounding" wird. Es wird höchste Zeit, dass man sich in Dülmen auf die alten Markenwerte besinnt und die Strategie nach der Realität und nicht nach Luftschlössern ausrichtet. Ferner schadet es ebenfalls nicht, wenn man den Kunden wieder ins Zentrum rückt.

Das Unternehmen ist in den letzten 12 Monaten unter dem Strich keinen Meter weiter gekommen. Im Gegenteil: Es wurde vermutlich munter weiter Geld und Liquidität "verbrannt". Und 2013 sieht auf der Absatzseite kaum besser aus als das schon desasteröse 2012.

So wäre ich durchaus bereit, am Frühlingsfest eine (oder auch mehrere) Wurst zu kaufen, wenn es der Firma WIRKLICH hilft. Ich fahre ja nicht 1400 km für eine Gratis-Wurst und verbrenne dabei Benzin im Gegenwert der Tagesproduktion einer ganzen Wurstfabrik...

Allerdings wollte bereits 2011 ein (visionäres?) inzwischen wieder verschwundenes Mitglieder der Wiesmann-Verwaltung einer Gruppe Schweizer Wiesmannfahrer für zwei Suppen, Brot und Mineralwasser in der Wiesmann-Halle unglaubliche EUR 17.00 pro Person abknöpfen...

Im übrigen sollte man sich auch einmal Gedanken machen, was man mit dem Frühlingsfest überhaupt erreichen will. Will man der interessierten Bevölkerung den Betrieb zeigen und möglichst viele Geckos anlocken oder will man den Wiesmann-Fahrern eine Plattform geben und den persönlichen Kontakt zum Kunden erneuern?

Vielleicht erfahren wir demnächst via Newsletter mehr über das Frühlingsfest...

Geschrieben

Marcel, Du hast es auf den Bommel - äh Punkt gebracht.

Genau dieses Gefühl, nur als kräftig zahlende Deko für ein eher bescheidenes " Fest" aus Belgien angereist zu sein, führte letztes Jahr zu der Erkenntnis: nie wieder.

Sollten wir dieses Jahr doch kommen, dann NUR wegen der Forumsmitglieder, die wir seit dem kennen lernten, bestimmt nicht wegen einer Geschäftsführung mit IHREM Frühlingsfest.

Welcher Newsletter? Bin zwar angemeldet, erhalten habe ich noch nie etwas!

Geschrieben

Zur Erweiterung bzw. Pflege der Bekanntschaften in der Wiesmann-Fraktion brauche ich nun wirklich kein Frühlingsfest. Das gelingt hier auf der Plattform CP oder der ein oder anderen Ausfahrt auch ganz gut. Und ob man wirklich jeden kennen lernen will oder muss, sei mal dahin gestellt.

Und die letzten zu lesenden Erfahrungsberichte sind nicht gerade eine ansprechende Werbung für das Frühlingsfest. Würde ich um die Ecke wohnen, dann na ja vielleicht, aber hunderte von Kilometern abspulen um dann auch noch abgezockt zu werden, das muss ich mir nicht antun. Treffen ergeben sich einige auch anderweitig und in schönerer Umgebung - siehe Weishaupt-Ausfahrt so als Beispiel, etc. etc.

Newsletter habe ich übrigens auch noch keines bekommen, vielleicht weil es einfach keine gibt oder demnächst vielleicht dann doch:

Statt "Das erste Bild des neuen Design nach dem Abschied von Martin Wiesmann" heißt es vielleicht dann "Das letzte Bild des Dr. H. bei Wiesmann".O:-)

Geschrieben

Beitrag zum Thema Frühlingsfest 2013

Oktober 2012

Hallo zusammen!

Grundsätzlich wollten wir 2013 nicht mehr zum Frühlingsfest nach Dülmen fahren.

Das in Dülmen gebotene ist den Sprit und vor allem die Freizeit nicht wert.

Eine Würstchenbude und eine nicht vorhandene Boutique.

Die Domschänke ist aus bekannten Gründen überlaufen.

Wir würden ein zeitlich verschobenes Frühlingsfest (z. B. um eine Woche) im Münsterland bevorzugen. Schön allein um Euch endlich wieder zu sehen und wie immer eine wunderbar schöne Zeit mit Euch verbringen zu dürfen!!!

DAS würden wir nämlich wirklich unheimlich vermissen!!!

Gegen einen kurzen Besuch in Dülmen spricht ja nichts.

Vorteil wäre, wir würden in Dülmen selbst bestimmt absolut nichts verpassen und hätten in der z. B. Domschänke wieder etwas mehr Ruhe und Atmosphäre.

Wahrscheinlich würden sogar alle ein Zimmer im gleichen Haus bekommen..... .

Das ganze Drumherum hat mich 2012 mehr als nur sehr enttäuscht.

Vor allem für all die, die von so weit her gekommen sind.

Den Saisonstart würde ich mir persönlich anders und angemessener wünschen.

Gruß

Thomas

.....................

Also ich habe meine Meinung nicht geändert.

Schön, dass auch andere so denken und fühlen. Wobei ich die verstehe, die wegen den Forenmitgliedern und Mitwieselanern dort hinfahren.

Für mich ist es halt das falsche Zeichen.

Es ist mir zuwider ein solches Geschäftsgebahren zu unterstützen.

Veränderungen sehe ich nämlich leider auch keine. Und ich messe immer mehr an Taten und nicht an Worten. Damit bin ich in letzter Zeit mehr als nur gut gefahren. 8-):-))!8-):wink:

Thomas

Geschrieben

Wir würden ein zeitlich verschobenes Frühlingsfest (z. B. um eine Woche) im Münsterland bevorzugen. Schön allein um Euch endlich wieder zu sehen und wie immer eine wunderbar schöne Zeit mit Euch verbringen zu dürfen!!!

DAS würden wir nämlich wirklich unheimlich vermissen!!!

Gegen einen kurzen Besuch in Dülmen spricht ja nichts.

Vorteil wäre, wir würden in Dülmen selbst bestimmt absolut nichts verpassen und hätten in der z. B. Domschänke wieder etwas mehr Ruhe und Atmosphäre.

Wahrscheinlich würden sogar alle ein Zimmer im gleichen Haus bekommen..... .

Eigentlich eine sehr gute Idee, die man für 2014 ins Auge fassen müsste, da 2013 am Folgewochenende ja bereits ein Event stattfindet (da seid ihr doch auch dabei, oder Thomas?). Gehe 'mal davon aus, dass die Hardcore-Fraktion aus der Schweiz und vermutlich auch die Aachener usw. dabei wären...

Geschrieben

Du meinst drive and pimpering? X-)

Klar sind wir dabei!!! :-))!

Wenn nichts dazwischen kommt.... 8-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo EugenFischer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Habe aus dubioser Hand die neuesten Bilder vom nachfolger des Mf3 bekommen.

Da kommt was ganz grosses auf uns zu!!!!

Schwebetechnik. Die Bilder sind leider nich von bester Qualität (wurden ja auch verdeckt geschossen).

post-88683-1443541108371_thumb.jpg

post-88683-1443541108698_thumb.jpg

Geschrieben

Super und danke für die Bilder. Weißt Du vielleicht schon wichtige Details wie Außenspiegelgewicht und Tempomataufpreis?8-)

Geschrieben
Unglaublich!

Heili Copperheizfeld. Danke für die phantastischen Vorabimpressionen.

Geschrieben
Hier nun der erste Entwurf des neuen SB 2 .Da der Herr Investor aus der Schweiz sich gegen die Firmengründer entschied nun das erste Bild der neuen Produktpalette.Um auch weitere Kosten zu sparen basiert das Fahrzeug nicht wie üblich auf BMW Basis sondern auf Smart Basis.Der feine Herr stellt das Fahrzeug auf dem Frühlingsfest

höchstpersönlich vor.Es sei angemerkt das die Besucher dieser Jahr selber für das leibliche Wohl sorgen müssen.Leider soll auch an der Würstchenbude gespart werden.

Ein bisschen Spass muss sein :(

Schade das es soweit gekommen ist ...

Schön, dass mein Foto nach 2 1/2 Jahren wieder verwendung findet. Du hättest ruhig aber noch die anderen Modelle posten können:

Wiesmann_GT_20_1920x1200%20copy.jpg

Wiesmann_roadst_55_1920x1200%20copy.jpg

Wiesmann_roadster_07_1920x1200%20copy.jpg

Minicar_30052010%20(1).jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...