Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pool - Indoor vs. Outdoor --> Hauskauf

Northern Light

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja, bin beruflich an den einen Standort gebunden. Mit viel Glück könnte ich nochmal nach Bremen wechseln. Das steht momentan aber nicht zur Debatte. Und da ich nicht ewig Miete zahlen möchte schaue ich halt grad nach Alternativen.

Und ja, Gangelt. Wobei ich die ganze Region Selfkant, Gangelt, Geilenkirchen und evtl. noch Heinsberg im Auge habe. Und der Bereich Herzogenrath nördlich von Aachen ist bestimmt auch nicht verkehrt, da man dann immer noch leicht nach Aachen rein kommt.

Geschrieben

Würde ich auch in die engere Wahl nehmen . Preis / Leistung vom Objekt sieht für mich ganz in Ordnung aus . Vielleicht kannst ja noch bisschen am Preis handeln . Auf jeden Fall wirst Du zu einem besseren Preis nicht mehr an ein Haus mit Pool kommen .

Geschrieben

Ich muss dazu sagen, dass ich eine ruhige Ecke einer lebhaften vorziehe. Früher habe ich in Flensburg direkt an einer Strasse und in 200m Entfernung zu einem Hubschrauberlandeplatz (Krankenhaus) gewohnt. Also wenn Stadt, dann eine ruhige Nebenstrasse mit viel Grün drum herum. Den ganzen Lärm können andere haben. Auf Nachbarn die mir in jede Ecke des Hauses schauen können kann ich ebenso verzichten.

@ f 355 berlinetta f 1 (aka Sherock):

Ja, ist das Haus mit dem weißen Klinker :wink:

Geschrieben
Ja, bin beruflich an den einen Standort gebunden. Mit viel Glück könnte ich nochmal nach Bremen wechseln. Das steht momentan aber nicht zur Debatte. Und da ich nicht ewig Miete zahlen möchte schaue ich halt grad nach Alternativen.

O.k., dann schaut's natürlich anders aus, auch wenn's echt weit ab vom Schuß ist. Schon mal Belgien oder NL in Betracht gezogen? Kelmis zum Beispiel. Henri-Chapelle ist auch ganz schön.

Geschrieben

I Know !!!! :D

Schön, gefällt mir !!!

Geschrieben

f 355 berlinetta f 1,

ja eben, preislich ist es sehr interessant, dazu eine große Garage. Und da es noch einige Mängel aufweist die man auf den Bildern leider nicht sieht kann man definitiv noch was am Preis drehen. Über die Bauweise kann man denken was man will (Lego-Haus halt, siehe z.B. www.iso-massivhaus.de ), wir haben keine Feuchtigkeit und keinen Schimmel gefunden. Mit etwas Arbeit wäre das sicherlich ein super Haus. Ob mit oder ohne Pool.

Edit: Ja, es ist etwas ab vom Schuss. NL möchte ich nicht, Belgien, hmm, muss ich mal drüber nachdenken.

Geschrieben

Wenn sich am Preis noch was machen lässt, dann wäre die Sache doch ganz interessant . Und wenn Du es zu einem guten Preis schnappen könntest und den Rest nach und nach herrichtest , dann kannst Du mit diesem Haus , denke ich , nicht viel falsch machen . ( Zeig mir mal ein Haus , wo einen Pool in dieser Preisklasse hat ).

Allein bei mir hat meinen Vorgänger nur diese ganze Pool-Erstellung mit automatisierter Chlor und PH-Wert Anlage und Reinigungssystem, el.Abdeckung, Lüftung , Massagesystemen , Gegenstromanlage und und und , über 100.000 Euro gekostet !!! Ist doch ein Wahnsinn !!!

Geschrieben

Noch was zum Baujahr des Hauses man kauft ja quasi alles mit wie Bäder etc. was in der Regel nach 12, 13 Jahren noch ok ist und in der Regel zu Jung zum rausreißen. Wenn man da dann was nettes hat und Alles passt warum nicht zuschlagen, der Pool ist Nice to have und man kann ja über die ersten Jahre ein wenig testen und schauen ob es passt. Falls nicht Wasser raus und gut ist. Wenn es einen dann später mal wieder packt Wasser wieder rein. Das kostet doch nicht die Welt, 40.000 Liter Wasser ohne abwasserkosten über meinen ausssenzähler haben letzen Sommer Grade mal 80 Euro gekostet, da habe ich den 4000 Liter intex rundpool für meine Junior ein paar mal neu aufgefüllt (trotz Chlor und Filter hat sich leider immer wieder Dreck und Rasen angesammelt wenn die Kids reingesprungen sind) natürlich ist bei der gesamtmenge auch Garten giessen etc. dabei.

Ich habe am Haus auch eine ehemmalige Schwimmhalle von 12 mal 6 Meter, die habe ich vor ein paar jahren umgebaut jedoch das becken darunter erhalten und Für meine frau ein Sportstudio (yoga etc.)

eingerichtet mit dem sie mittlerweile ganz gut verdient. Der Umbau ist so gestaltet, das es später ggf. Auch mal zurückgerüstet werden kann falls wir die Hütte mal verkaufen und jemand Wert drauf legt.

Das Bauamt hat der nutzungsänderung sogar nach gutem Zureden zugestimmt und so ist aus einer alten poolhalle ein modernes privates sport Studio geworden in dem regelmäßig Unterricht stattfindet.

Insofern findet sich je nach Verlauf deines Lebens sicher die ein oder andere Option Für den Pool an die du heute vielleicht noch garnicht denkst. :) und wenn die Auswahl so mau ist, dann Schlag zu. Falls du eine Finanzierung benötigst beeile dich besser die Zinsen steigen wieder, allein in den letzen 2 Wochen hatten wir fast 0,30% plus in der 10 jahreskondition und es geht weiter aufwärts. Die zeit des billigen Gelds dauert nicht mehr so lange.

Geschrieben

Ja, am Preis muss definitiv noch gearbeitet werden. Bei dem was momentan noch zu tun ist. Fugen in den Bädern, ein paar Fliesen im Wohnzimmer, Dach vom Gartenhaus, Bodenbelag Dachgeschoss, ganz viel Kleinkram........dazu muss noch eine neue Folie für den Pool eingezogen werden. Also es gibt viel zu tun! Evtl. ist es sogar günstiger das Haus zumindest in den Bädern gleich komplett neu zu fliesen. Oder abwarten bis das Geld auf dem Konto ist und dann quasi Zinslos renovieren. Also 15-20% müssen dank der schlechten Arbeit der Besitzer definitiv runter, unter 15% Nachlass (sind dann knapp 220k €) kaufe ich definitiv nicht. Dank der 10% die man an Nebenkosten beim Hauskauf hat, kommt das dann an mein selbst auferlegtes Limit. Finanzierung wäre 100%, die Nebenkosten (Makler, Grundsteuer etc zahle ich aus eigener Tasche).

Über dem Pool könnte man, sofern ich ihn vorerst nicht nutzen sollte, immer noch eine Art Plattform bauen. Kann man ja anschließend vielfältig nutzen. Der Gedanke kam mir übrigens auch schon nachdem meine Mutter meinte, dass ich den einfach zuschütten sollte. Die Fläche unter der Plattform kann man ja immer noch als Lagerfläche nutzen. Oder für einen richtig großen Subwoofer X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Northern Light,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...