Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Batterie austauschen aber wie?


Drias

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

will meine Batterie erneuern, da diese beim heutigen Startversuch nicht mehr wollte.

Was ist den alles zu lösen um die Innenverkleidung der Kofferhaube zu entfernen?? man sieht nichts ausser zwei Schrauben im inneren!

Welches Fabrikat ist denn eurer Meinung nach empfehlendswert?

Gruß Drias

  • :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab es selbst noch nicht probiert - aber kannst Du die Batterie nicht einfach etwas drehen und durch den Schacht im Kofferraum vorne entnehmen? Zu lösen ist da nicht viel - die Klemmen halt rechts und links. Radiocode usw. könntest Du danach evtl. brauchen. Inwiefern Motor/Seuergereäte-Komponenten neu angelernt werden müssen kann ich auch nichts sagen. Ich kann mir nur daran erinnern, dass bei mir mal die Batterie total entladen war (ein paar Tage einen Verbraucher vergessen....). Hab dann die Batterie geladen und gut wars. Hat alles ohne Mucken gleich weder funktioniert.

  • Gefällt mir 1

Ich hab es einmal gemacht, geht recht einfach.Wenn du einen CD-Wechsler hast, must du es zuerst rausnehmen, dann die Kofferraumbeleuchtung vorsichtig rausziehen und abklemmen.Dann die 4 Schrauben (jeweils 2 links und rechts), die als Befestigung der Kofferraumwanne dienen, enfernen und die komplette Kofferraumwanne rausziehen.Geht einfacher, wenn du auch die Dichtung der Kofferrhaube entfernst.Und schon siehst du die Batterie.Bei mir war original eine Banner Batterie drin, habe einfach die gleiche beim Stahlgruber bestellt.Anlernen musste ich nur die Fensterheber sonst hat alles funktioniert.

Also ich hab meine Abgeklemmt....wie lernt man denn den Fensterheber neu an??Hab Ihn auch mal wieder angeschlossen gehabt, da leuchtete esp auf ne zeit, ging aber dann glreich wieder weg, alles lief normal:-))! dieser Erhaltungsgeräte, denen trau ich nicht, wenn da was ist, prost mahlzeit.....

Ist zwar OT - aber was soll denn mit den Erhaltungsladungsgeräten sein Berne?

Ich hab permanent immer mindestens drei im Einsatz. Sommers wie Winters - kann nur Gutes berichten.

wie kann man die batterie laden wenn das auto eingewintert ist? ich bekomme nächste woche einen spyder 2006 und das ist mein erster lambo

lg

Laden und erhalten sind zwei paar Stiefel. Beides geht aber durch die Wartungsklappe vorne im Kofferraum. Lade- oder ERhaltungsgerät direkt an die Batterie anklemmen und fertig. Ob es beim Lambo wie beim Ferrari auch über den Zigarettenanzünder funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert.

Danke an alle,

ganz besonders an evotech 2000, waren sehr hilfreiche Tipps, werde das ganze dann in den nächsten Tage wohl in Angriff nehmen.

Ist doch wie man sieht immer wieder ein leidiges Thema mit den Batterien und der Erhaltung

Drias

  • :wink:

Laden und erhalten sind zwei paar Stiefel. Beides geht aber durch die Wartungsklappe vorne im Kofferraum. Lade- oder ERhaltungsgerät direkt an die Batterie anklemmen und fertig. Ob es beim Lambo wie beim Ferrari auch über den Zigarettenanzünder funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert.

danke

wie schon gesagt ich bekomm ihn erst nächste woche und beim porsche kommst eigentlich ganz gut zur batterie und ich hab immer erhaltungsladegeräte zb. optimate verwendet - die hänge ich alle paar wochen um.

ps: kann man beim gallardo auch selbst raumschrauben, bei meinen anderen fahrzeugen mach ich viele selbst zb. bremsen, ölwechsel, zündkerzen - ventile sind einzustellen oder hat der schon hydrostössel? - wie gesagt ich habe den 2006er mit 5.0 liter motor.

lg

wolfgang

der Pluspol ist beim Lambo im Gegensatz zu den meisten Fzg. auf der linken Seite ( wenn man vor dem Wagen steht, bzw. auf der Beifahrerseite wenn man es aus dem Wagen heraus sieht) .

Von daher ist die Auswahl an Batterien schon stark eingeschränkt

Sonst hatte ich nur nach dem Abklemmen nur das Problem, dass die ZV bzw. die FB für die Schlüssel neu angelernt werden musste.

Laden kannst Du die Batterie problemlos im eingebauten Zustand. Hab das schon jahrelang problemlos so gehandhabt.

Hallo zusammen,

will meine Batterie erneuern, da diese beim heutigen Startversuch nicht mehr wollte.

Was ist den alles zu lösen um die Innenverkleidung der Kofferhaube zu entfernen?? man sieht nichts ausser zwei Schrauben im inneren!

Welches Fabrikat ist denn eurer Meinung nach empfehlendswert?

Gruß Drias

  • :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Drias,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

aufgrund etlicher, sehr negativer Erfahrungen mit diversen Händlern mache ich vieles selbst am Wagen.

Bremsen, Öl etc. selbst zu machen , ist kein Problem wenn man sich etwas auskennt und keine 2 linken Hände hat.

danke

wie schon gesagt ich bekomm ihn erst nächste woche und beim porsche kommst eigentlich ganz gut zur batterie und ich hab immer erhaltungsladegeräte zb. optimate verwendet - die hänge ich alle paar wochen um.

ps: kann man beim gallardo auch selbst raumschrauben, bei meinen anderen fahrzeugen mach ich viele selbst zb. bremsen, ölwechsel, zündkerzen - ventile sind einzustellen oder hat der schon hydrostössel? - wie gesagt ich habe den 2006er mit 5.0 liter motor.

lg

wolfgang

aufgrund etlicher, sehr negativer Erfahrungen mit diversen Händlern mache ich vieles selbst am Wagen.

Bremsen, Öl etc. selbst zu machen , ist kein Problem wenn man sich etwas auskennt und keine 2 linken Hände hat.

hast du daten von dem 5.0 liter motor bzw gibts bei dem fzg irgendwelche besonderheiten die man unbedingt machen muss?

lg wolfgang

es gibt für den Wagen ein Werkstatthandbuch/workshop manual auf CD, da steht alles drin, was man wissen und machen muss.

Musst halt mal bei Google eingeben. das Teil gibt es käuflich zu erwerben :wink:

hast du daten von dem 5.0 liter motor bzw gibts bei dem fzg irgendwelche besonderheiten die man unbedingt machen muss?

lg wolfgang

bei meinem und noch 2 weiteren Fzg. die ich kenne ist er definitiv auf der Beifahrerseite,daher bin ich davon ausgegangen, dass es immer so ist :wink:

wenn ich mich jetz nicht täusche ist bei mir der Pluspol auf der Fahrerseite:-o

Beifahrerseite stimmt. Zumindest wenn man von der Front her in die Klappe schaut.

Berne - bist Du durch den Zwischenboden gekommen? Oder hast Du das verwechselt, dass bei Dir der Pluspol auf dem Fahrersitz sitzt? O:-)

So ich nochmal,

Batterie ist erneuert, meine 10 Koleriker brüllen wieder, anlernen mußte ich außer den Fensterhebern noch die Fernbedinung ist aber auch keine große Sache, Zündung einschalten und ein paar mal auf die Tasten öffnen und schließen am Schlüssel drücken und dann ist dieser auch wieder synchronisiert.

Drias

  • :D

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass bei den meisten Wagen in D , das Lenkrad auf einer anderen Seite ist, als bei Dir ? :D:wink:

Aber im Ernst, vielleicht wurde schon mal Deine Batterie getauscht und der Pluspol auf die andere Seite gelegt .

ich bin Gestern gefahren und hab die >batterie angeklemmt, ich Wette mit euch mein Pluspol ist auf der Fahererseite8-)
  • 2 Wochen später...

Grüß dich andy1,

die Schraube unter dem Wechsler (Innenseite der Kofferwanne) entfernen, dann die Abdeckung nach obenhin abnehmen, kann sein das dies etwas schwer geht da hier die Klipps der Wechslerhaltung noch dran sind. Jetzt mit einem Gabelschlüssel ich glaube 8er oder 10er die Schrauben der Wechslerhalterung entfernen. Erst jetzt kannst du die 2 weiteren Schrauben der Kofferhaube links entfernen.Die Stecker am Wechsler und der Beleuchtung abziehen. Dichtung abnehmen und die Wanne ist lose.

Grüßle Drias

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...