Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 956/962 Gruppe C Sammlung

Andy962

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

heute stolperte ich im Internet über einen Link zu einer mehr als beeindruckenden Porsche Gruppe C Sammlung!

In dieser Halle stehen wirklich die historisch wertvollsten Autos dieser Baureihe, vom Prototyp 956-001 bis zum letzten Sieger eines WM Laufs in Dijon 1989!!

Einfach die Bilder und die Geschichten der Fahrzeuge genießen, viel Spaß!!

http://www.historicporsche.com/

Gruss, Andreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja, so eine Sammlung ist wirklich außergewöhnlich!

Übrigens muss ich mich korrigieren, vorhin schrieb ich im Überschwang das in dieser Kollektion die historisch wertvollsten Fahrzeuge der Baureihe stehen. das ist natürlich nur bedingt richtig, da hier z.B. kein Le Mans Siegerfahrzeug steht, diese befinden sich unverkäuflich in anderen Sammlungen bzw. im Zuffenhausener Museum.

Trotzdem beeindruckend wieviele ehemalige Werkswagen da zusammengetragen wurden und welch Rennsportgeschichte der besitzer in dieser Halle versammelt hat. Würde ich wirklich gerne mal mit eigenen Augen sehen.

Gruss, Andreas

Geschrieben

Sensationell! Kannst Du bitte mal anfragen ob wir dort die nächste CP-Weinprobe machen können? :wink:

Geschrieben

Gute Idee:-))!

Bin mir aber nicht sicher ob dieser Anblick und zusätzliche Sinnesfreuden nicht zuviel für mich sind...:D:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...