Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das neue C7-Fahrwerk

F40org

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch im Bezug Fahrwerk hat sich was getan.

Nach 60 Jahren keine Blattfedern mehr, wenn ich das richtig sehe.

c7027.jpg

c7028.jpg

c7026.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Natürlich hat sie Blattfedern............. und das ist auch gut so:wink:

Wenn das neue Chasis tatsächlich steifer ist, könnte man es ja mit Schraubfedern probieren, aber es spricht ja nichts gegen die Blattfeder und die von GM verstehen das System, genauso gut wie Porsche das mit dem Heckmotor wie kein anderer im Griff hat!

Geschrieben

Möglich, dass ich blind bin, von daher bitte ich um Nachsicht: Wo sitzen die Blattfedern? Bei der C6 waren sie recht gut zu sehen.

Geschrieben

Man sieht es auf den Bildern nicht, aber erstens sehe ich auch keine Schraubfeder und zweitens steht es ja in der Beschreibung von GM :-))!

13198356ql.jpg

Geschrieben

Überaus bemerkenswert wie konsequent die Entwickler ihrem Konzept treu bleiben. Nicht nur beim Fahrwerk, sondern auch bei Chassis und Motor.

Wohl mit ein Grund warum die Corvette so eine treue Fangemeinde hat.

Geschrieben

Die C7 hat auf jeden Fall wieder Blattfedern.

Ich habe vor ein paar Tagen Bilder gesehen, auf denen man das gut erkennen konnte. Leider finde ich die nicht mehr.

Geschrieben
Möglich, dass ich blind bin, von daher bitte ich um Nachsicht: Wo sitzen die Blattfedern? Bei der C6 waren sie recht gut zu sehen.

Am unteren Querlenker meine ich sie zu erkennen. (also zumindest an der HA)

Geschrieben

Die C7 soll, analog zB einer C3, an der Hinterachse eine Querblattfeder (von Rad zu Rad) haben. Material ist Composite.

Grüße

Thomas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...