Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maus im Gallardo

madhenne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Zusammen,

nachdem ich heute morgen meine Garage öffnete, um nach dem Batterieladegerät zu schauen im Kofferraum, wurde ich freundlich von einer dicken fetten Maus begrüßt.

Sie hat sich wohlig im Kofferraum zwischen Warndreick und Ölkanister eingenistet.

Ich hatte ein Ladegerät an die Batterie angeschlossen und daher die Klappe in der Kofferraumverkleidung offen gelassen zwecks Kabelführung.

Ich vermute, sie hat den Weg über den offenen Unterboden und dann über die geöffnete Batterieklappe genommen.

Naja die Maus hat kurzfritig das Zeitliche gesegnet.

Jetzt meine Frage:

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten lästige Nager für die Zukunft zu verbannen, sei es durch Falle oder Chemie ?

Könnt ihr was empfehlen?

Oder hilft nur regelmäßige Kontrolle, ich will ja keinen Zoo im Kofferraum haben.

Danke fürs Feedback.

Gruß

madhenne

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde mal zur guten alten Mausfalle und einem Stück Käse greifen und diese ausserhalb vom Auto verteilen.

Geschrieben
Ich würde mal zur guten alten Mausfalle und einem Stück Käse greifen und diese ausserhalb vom Auto verteilen.

Wichtig AUSSERHALB! Sonst lockt man die kleinen nur ins Auto! Und statt Käse mögen unsere Brot lieber, riecht auch nicht so schnell danach im Haus/Garage.

Geschrieben

was willst jetzt mit dem Käse ausserhalb des Autos, wenn die Maus doch im Auto ist?

wenn es sich allerdings um solche Lambomäuse handelt, würde ich die fangmethoden nochmal überdenken :D

yellow-lamborghini-girls-4.jpg

Geschrieben

Nug....na die Mäuse nicht noch zusätzlich ins Auto locken und so ein zermatschtes Mäusehirn ist zwar klein aber muss trotzdem nicht unbedingt im Auto sein:D

Geschrieben

Wie wärs mit einer Katze?

Da freuen Sich Frau und Kegel auch noch O:-)

Geschrieben

falls es die gute alte Mausefalle sein soll:

1. Fallen auskochen

2. nur noch mit Gummihandschuhen anfassen

Die Mäuse riechen sonst die Gefahr O:-)

3. Als Köder hat sich bei uns Mehl bewährt.

Speck, Käse etc wurde einfach weggetragen oder garnicht beachtet ^^

Im Zweifel mehrere aufstellen und testen was besser weggeht. Vielleicht stehen die Lambo Mäuse mehr auf Crudo Parma oder Bolognese Soße? X-)

Zur Vorsorge kannst du auch beliebte Nistplätze in der Umgebung bereinigen. Z.B. an der Garage gelagertes Holz für den Kachelofen? Hohlräume unter Fertiggaragen etc

Viel Erfolg

Dino

Geschrieben

Stück Schokolade in die lebend Mausefalle ;) muss nicht unbedingt ne Tote Maus im Kofferraum liegen. :)

Geschrieben

Es gibt auch tierfreundliche Mauesefaelle, Erdnussbutter drin und fertig

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo madhenne,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich hab jetzt irgendwie mit was anderem unter diesem Threadtitel gerechnet O:-)

Geschrieben
Ich hab jetzt irgendwie mit was anderem unter diesem Threadtitel gerechnet O:-)

Den Thread gibt's aber schon... :D

Geschrieben

Ich hatte auch schon Mäuse im Morgan und im Porsche. Da wo wir die Autos jetzt überwintern, hat ein Freund, der da ebenfalls Fzge stehn hat, ein Ultraschallgerät aufgestellt, das gegen Mäuse und Ratten wirken soll. Ich müsste jetzt mal nachsehen, wie das heisst und in den Autos gucken ob´s gewirkt hat:D

Ich komm da aber frühestens am WE dazu...

Geschrieben

Stimmt sowas hilft, die Viecher bleiben fern:-))!

Geschrieben

Moin Zusammen,

recht herzlichen Dank für die Hilfe, dann werde ich mal folgende Maßnahmen treffen:

Ultrschallsender kaufen und installieren

Lebendfallen neben dem Auto aufstellen

Und noch nen Bild von der Nachbarkatze in den Kofferraum hängen, hilft ja vielleicht.

Also nochmal Danke und ich werde berichten, ob sich noch weitere (4-beinige ) Mäuse in den Lambo verirrt haben.

Danke

madhenne

Geschrieben

Da wir mehr oder weniger im Wald wohnen, haben wir viele Erfahrungen mit Mäusen gemacht.

Die aufregendste war ein Loch im Paletot meines damaligen 365 GTC und einer Waldmaus die bereits auf dem Fahrersitz saß.....

http://www.loesdau.de/Mausefalle-'Super-Cat'.-2er-Pack..htm?websale7=loesdauπ=7370&ci=12-stallzubehoer&ref=google-base-hurra&subref=artikel/7370&origin=pla&keyword_id&remote_ad_id&matchtype&pla_target_id=21201823497&creative_id=9763453137&keyword=&productid=7370

Die Super Cat Fallen haben sich über die Jahre gut und zuverlässig bewährt, das Lockmittel ist geruchsfrei, schimmelt nicht und zieht Mäuse magnetisch an.

Lebendfallen sind zwar gut gemeint, die Erfolgsquote tendiert gegen null.

Wichtig ist noch, die Fallen an die Wände zu stellen.

Bei klassischen Fallen mit "Naturköder" ist wie schon geschrieben, Brot oder Mehlteig wirksamer wie Speck oder Käse!

Grüße

Thomas

Bei klassischen

Geschrieben

Ich hab seit heute früh eine mit halb abgebissenem Schwanz in der Küche und krieg sie nicht raus - das ist auch nicht viel besser..... :evil:

Haben meine Tiger reingebracht und jetzt kommen sie nicht mehr an sie ran, weil sie sich ins letzte Eck unter/hinter die Küchenschränke der Einbauküche verschanzt hat. Hilft nur entweder Küche auseinanderbauen, Fallen oder die Katzen erwischen sie doch noch :-(((°

Geschrieben

Hatten wir auch mal. Zwei Tage hintereinander schleppte unser Kater eine Maus aus dem Gehege mit nach drinnen, nur zum spielen, töten wollte er wohl sie nicht. Beim ersten Mal hatten wir sie schnell, beim zweiten Mal lagen wir dann auch 2-3h auf dem FUssboden der Küche um sie hinter dem Abflussrohr hervorzulocken. Die Katzen hats nicht mehr interessiert :rolleyes:

Geschrieben

Mäuse hatte ich über Winter auch schon im Ferrari. Die haben eines meiner Swizöl-Tücher zerfressen, das habe ich den kleinen Nagern wirklich übel genommen.

Aber was sind schon Mäuse? Nächte Woche kommt eine Firma, die sich den Stinktieren (Skunks) unter unserem Baubüro annimmt, das ist ein wirkliches Problem. Zum Glück bin ich zur Zeit erkältet.

Gruß Björn

Geschrieben
Ich hab seit heute früh eine mit halb abgebissenem Schwanz in der Küche und krieg sie nicht raus - das ist auch nicht viel besser..... :evil:

Haben meine Tiger reingebracht und jetzt kommen sie nicht mehr an sie ran, weil sie sich ins letzte Eck unter/hinter die Küchenschränke der Einbauküche verschanzt hat. Hilft nur entweder Küche auseinanderbauen, Fallen oder die Katzen erwischen sie doch noch :-(((°

Das kenn ich von irgendwoher ... nur dass es mein schwarzer Kater war, der sie selbst reingebracht hat ...

und recht desinteressiert zugesehen hat, wie ich das Viecherl aus/unter/im dem Sofa wieder rausbekommen habe.

Geschrieben
Das kenn ich von irgendwoher ... nur dass es mein schwarzer Kater war, der sie selbst reingebracht hat ...

und recht desinteressiert zugesehen hat, wie ich das Viecherl aus/unter/im dem Sofa wieder rausbekommen habe.

Ich hab 2Stunden zusammen mit meinem Bruder gebraucht

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...