Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bremsbelag - Verschleißanzeige zerbröselt

nostra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

beim wechseln der vorderen Bremsbeläge (EBC) sind mir leider beim Ausbau der Warnkontakte selbige zerbröselt. Gibts die irgendwo zum nachkaufen? Baugleich mt xyz? Hab leider trotz Recherche nix gefunden.

Danke,

Max

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

...lass doch den Scheiß einfach weg.

Saluti

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Na, weglassen würde ich sie nicht.

Wegen Nachkauf würde ich mal den Tony kontaktieren.

Wie schauen denn die alten Beäge vorne aus?

Sind die innen und aussen gleich stark abgenutzt?

Bei meinem 348 sahen die außen noch TOP aus, innen waren sie jedoch mörderdicht an der Verschleißgrenze.

Interessanterweise auf beiden Seiten; die Kolben waren freigängig.

Ich habe so ein wenig die Spurplatten im Verdacht, da sich mit diesen der Lenkrollradius verändert hat.

Die Vorspur in Verbindung mit den Platten ergibt ein zusätzliches Moment, welches vielleicht diesen Effekt hervorruft.

Hat das sonst schon einmal jemand bei seinem 348 beobachten können?

Geschrieben

Die Beläge waren gleichmäßig abgefahren. Ich hab mir ehrlich gesagt auch gedacht rausschmeißen. Fehlerquelle eliminieren und einfach ein Auge auf sein Fahrzeug haben...

Geschrieben

Interessanterweise auf beiden Seiten; die Kolben waren freigängig.

auch bei warmer Bremse?

Geschrieben

...genau. Regelmäßig die Räder runter und schön geputzt und dabei die Beläge kontrolliert.

Saluti

Geschrieben

Was will man denn da putzen? Da sind doch Staubschutzmanschetten drauf!

Die Kontakte kann man universell nachkaufen, hab meine bei ebay gekauft. Beim zweiten mal hab ich sie weggelassen. Auge drauf werfen und gut ist.

@Peter Pan: das mit dem Moment an der Bremse erschließt sich mir nicht.

Geschrieben

Hmmm. Falsch ausgedrückt. Ich meinte an sich die Räder , die Mann an seinem edlen Gefährt ab und zu von Bremsstaub befreien sollte.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...