Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann ich mir einen Porsche leisten?


HorsePowerMan

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hey auch wenn du es bestimmt schon 1000x mal auf den vorherigen Seiten gehört hast: Kauf keinen Boxter!

Das sag ich dir jetzt von Student zu (zukünftigem?) Student!

Ich würde mit dem Geld ganz andere Sache machen. Ich mein jetzt nicht Rechnung bezahlen oder Möbel kaufen.

Es ist schon ziemlich geil wenn man als Student 10 Mille hat. Damit kannst du richtig Party machen oder Tagestrips bzw Urlaub mit den Kommilitonen und was weiß ich nicht alles. Das macht aufjedenfall mehr Fun als jedes Auto, glaub mir die Studienzeit wird richtig genial! Vor allem wenn man nichts jeden Euro zweimal umdrehen muss.

Warum kaufst du nicht nen MX5 auch geil, macht Spass und ist offen! Dann hast du noch so 6000€ über mit denen du machen kannst was du willst.

Ein Porsche kann zwar Freude machen, aber mehr Freude wirst du bei den Dingen haben wo du mit dem Auto hinfährst!

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte wenn du den Boxster kaufst machst du nur Geld kaputt, bei nem MX5 hattest du Spass mit dem Auto und mit dem Restgeld. Und ich glaube der MX5 verliert weniger Wert als ein Boxster der 1. Serie der auch noch von nem Studenten Gefahren wurde den will keiner mehr...

Falsch! Wenn ich daran denke, wieviel Geld ich als Student versoffen habe wird mir schlecht. Da wäre ein Porsche mit Sicherheit die nachhaltigere Investition gewesen (und vielleicht wäre ein Porsche aus den 80-er Jahren heute sogar noch etwas wert im Gegensatz zu einem damaligen Mazda).

  • 4 Monate später...

Hey Leute,

ich weiß nicht ob es noch irgendjemanden Interessiert, was aus den Plänen geworden ist.

Ich erzähls euch trotzdem weils meine Meinung nach zum guten Ton gehört, nachdem ihr mir beim meinem Anliegen geholfen habt.

13.000€ auf jeden Fall Zusammengehabt!

Aber dann war mein Abi besser als Gedacht, ich bekam durch ein paar glückliche Zufälle mein Traumstudium.

Soweit sogut, aber da das Studium sich am anderen Ende Deutschlands befindet, muss ich zwangsläufig wegziehen.

Letztendlich bin ich zu dem geworden, was ich nie werden wollte - ein Spießer - und habe auf den Boxster verzichtet um dort studieren zu können (Miete, Umzug etc.) .

Ich weiß, dass es schon die rationalste Entscheidung war, und finde es auch gut so!

Aber ein bisschen Wehmut ist schon immer drin, wenn ein 986er vorbeifährt.

Außerdem ist es ja nicht so, dass ich im Bus eine schlechtere Figur mache als im Boxster :D

Weiterhin fällt mir kein Grund ein, keinen Boxster in 6 Jahren zu kaufen, wenn ich Geld verdiene!!

Also in spätestens 7 Jahren kommt nur noch der Boxster 986 S infrage, kein 987, kein 996 , keine größere Wohnung und erst Recht kein Familienwagen - das habe ich meinem späteren Ich Versprochen!

Grüße :))

Na wenn dir da mal nichts dazwischen kommt (Familie, Kinder).

Aber wozu sind Träume da? Um sie zu verwirklichen....

Wünsch dir alles Gute dabei!

... und melde dich bei Zeiten wieder....

Abi besser bestanden als gedacht,Traumstudium ergattert....das hört sich an nach: das Studium knallhart durchziehen und dann einen guten Job mit guter Bezahlung suchen...

Und dann..... belohnst du dich mit einem Knaller für all deine Mühen und den Verzicht....

Ich wünsch dir alles Gute.Du bist auf dem richtigen Weg:-))!

...Letztendlich bin ich zu dem geworden, was ich nie werden wollte - ein Spießer - und habe auf den Boxster verzichtet um dort studieren zu können (Miete, Umzug etc.) ...

Zum Spießer werden hast du noch genügend Zeit. Also seh erst mal zu das du jetzt gut ins Studium kommst, aber gönn dir zwischendurch auch das "Studentenleben". Nicht ohne Grund bezeichnen viele Ehemalige dies als die Beste Zeit ihres Lebens. Warum das so ist? Naja... ich wünsche dir viel Spass beim selber heraus finden. Wird schon schief gehen. ;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...