Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hohlraumversiegelung 348


nostra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich gerade den Fronstpoiler zur Überarbeitung abgebaut hab sind mir doch diverse Stellen aufgefallen die bei längerem Betrieb mal rosten könnten. Aktuell habe ich gütigerweise kein Gramm der roten Pest an meinem 348 entdeckt. Das einzige was etwas gammelte waren die Verschraubungen der Einstiegsleisten, welche ich schon korrigiert habe.

Ich habe die ganze Front und deren Kanten und Hohlräume gleich mal ordentlich mit einem besten Freund FulidFilm eingenebelt.

Deswegen die Frage: Hat sich jemand von euch schon mal mit einer Hohlraumversiegelung beschäftigt? Gibt es irgendwo evtl eine Grafik oder einen Plan wo man reinnebelen könnte?

Ich weis dass es eventuell nicht nötig ist aber an einigen Kanten in der Front habe ich schon leichten Gammel gesehen. Mir ist es einfach lieber für ein

paar Euronen das Ding mit FluidFilm zu Fluten und dann immer eine angenehme Überraschung beim Abbau diverser Teile zu haben...

Danke & Gruß,

Max

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo!

dieses Thema interessiert mich auch. Der 348 ist ja von Haus aus mit dem Rostschutz "Dinol" bearbeitet worden, den man aber immer wieder auffrischen sollte. Ich werde mein Auto wohl heuer vorsorglich professionel bei AR Rostschutz in München bearbeiten lassen (wahrscheinlich mit "Mike Sander´s"). Habe ich mich etwas schlau gemacht und die sollen nur durchwegs positiv arbeiten. Selber lege ich da keine Hand an, nicht das ich da was vermurkse ;)

LG

Harald

  • 2 Wochen später...

Um das mal abzurunden. Das Thema hat sich gelöst. Man schlage einfach seine Bedienungsanleitung bei M2 auf und sieht dann wunderbar seine Hohlräume - genau so einen Plan hab ich gesucht und bin zufällig bei der Lektüre drauf gestoßen. Nächstes WE wird dann etwas Fluidfilm verblasen..

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...