Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches war für Euch der letzte rundum schöne Ferrari?

Nugmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn ich den Titel des Threads richtig gelesen habe, geht es um den letzten schönen Ferrari, nicht um den allerschönsten. Das sind schon zwei wahrhaft unterschiedliche Paar Stiefel... :wink:

Oh ähm... dann nehme ich den 430 Scuderia :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Wenn ich den Titel des Threads richtig gelesen habe, geht es um den letzten schönen Ferrari, nicht um den allerschönsten. Das sind schon zwei wahrhaft unterschiedliche Paar Stiefel... :wink:

Du das passt doch schon wie es bis jetzt lief. Wenn jemand schreibt ihm gefalle der F40, der GTO, der 355 oder der 456 am Besten dann ist es für ihn doch eigentlich der letzte schöne Ferrari. :-))!

Ansonsten sind wir mit dem Thread viel zu schnell fertig; denn wem gefällt der F12 schon nicht.

Geschrieben

Mhm ... naja.

Weißt Du, wenn's nur um schöne Ferraris geht, wüßte ich (wie die meisten hier, vermute ich) nicht wo ich beginnen und wo ich aufhören sollte ... da könnte ich gleich ein Ferrari Typenbuch nehmen und abschreiben - von einem 166 Vignale über einen 250 Lusso, einen 275 GTB über den "Buckligen" hin zu 355, 456, 550, auch 599 und selbstverständlich F12.

Da wäre der Thread auch schnell zu Ende. X-)

Aber was soll's - Hautpsache, es macht Spaß. :-))!:D

Geschrieben

550, 599, 430 und F12 wären meine vier optischen Favoriten - die Ferraris der 50er und 60er jetzt mal außen vor gelassen.

Geschrieben
Mhm ... naja.

Weißt Du, wenn's nur um schöne Ferraris geht, wüßte ich (wie die meisten hier, vermute ich) nicht wo ich beginnen und wo ich aufhören sollte ... da könnte ich gleich ein Ferrari Typenbuch nehmen und abschreiben - von einem 166 Vignale über einen 250 Lusso, einen 275 GTB über den "Buckligen" hin zu 355, 456, 550, auch 599 und selbstverständlich F12.

Da wäre der Thread auch schnell zu Ende. X-)

Aber was soll's - Hautpsache, es macht Spaß. :-))!:D

Yep! :-))!

Dass der 365 GTB/4 Competizione so wenig genannt wird? Bleibt für mich bis heute unerreicht.

Geschrieben
550, 599, 430 und F12 wären meine vier optischen Favoriten - die Ferraris der 50er und 60er jetzt mal außen vor gelassen.

Genau die sind es, welche mir nicht gefallen, zu geglättet zum Teil dem Panamera gleichend.

Da lob ich mir doch den Testarossa, 348 und 328 sowie 308. Das sind Formen :-))!

Geschrieben

für mich eindeutig 308 und 288 GTO, bei den neueren F430. Beim 458 Italia wurde was das Design betrifft übers Ziel hinausgeschossen

Geschrieben

Ich tue mich da auch schwer mit der Entscheidung. Mein Herz schlug ja schon immer fuer den 288 GTO, aber auch der 512 TR und der 355er haben's mir angetan...:(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nugmen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Frage galt ja dem LETZTEN rundum schönen Ferrari ...

... wenn die Frage so gestellt wird, dann ist hier ein weiterer Anhänger des 355. Die Autos danach sind auch hübsch, haben aber nie wieder diese Strahlkraft erreicht.

Ansonsten wundere ich mich, dass der 246 GT bislang nicht genannt wurde ...

Die Ferraris bis ca. 1970 sind ohnehin alle schön ... manche davon in besonderem Maße ...

Geschrieben
Ansonsten wundere ich mich, dass der 246 GT bislang nicht genannt wurde ...

Ist ja auch nur ein Dino O:-)

Der letzte rundum schöne Ferrari...

...siehe Signatur :wink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der letzte rundum schöne Ferrari ist für mich eindeutig der F355, das hat sich seit seinem Erscheinen nie wieder geändert.

Weil hier die Frage gestellt wurde, wem der F12 nicht gefällt - mir! Fahrdynamisch mag der toll sein, aber es geht ja hier ums Design. Oder finden alle hier dieses Heck "sexy"?

geneva-2012-ferrari-f12-berlinetta-live-photos-medium_4.jpg

Geschrieben

das Foto hier ist jetzt schon irgendwie sehr unvorteilhaft , brrrr :cry:

praktisch von einer fetten Frau mit hübschen Gesicht nur den A.r.s.c.h. abgelichtet

Geschrieben

Der Zauber, das Besondere, Unerreichbare und Unerreichte ist verloren gegangen.

Das was Du ansprichst ist aber eine ganz andere Zeit, da hießen die Ferraris noch Lusso, SWB usw. Sowas wird wohl nicht mehr kommen und ist deshalb auch preislich ins Unerreichbare abgeschwirrt. :-(

Geschrieben
das Foto hier ist jetzt schon irgendwie sehr unvorteilhaft , brrrr :cry:

praktisch von einer fetten Frau mit hübschen Gesicht nur den A.r.s.c.h. abgelichtet

Ich geb ja zu, aus der Perspektive ist er wirklich hässlich. Aber das Heck ist nun mal recht hoch, zerklüftet und damit generell irgendwie unharmonisch.

Geschrieben

Mir gefällt die aktuelle Linie vom F12, kann sehr gut damit Leben, sie passt bestens zum 458 und FF.

Das Heck birgt Details, die ich so noch bei keinem anderen Fahrzeug gesehen habe, ein "echtes Statement", dies im positiven Sinne.

Doch "der letzte rundum schönste Ferrari" wird für mich auch bei längerem Hinsehen vermutlich keiner der Dreien. :wink:

Geschrieben

Ohne allzu sehr vom Thema abzudriften - die Heckansicht war früher zumeist eine wenn nicht sogar DIE Schokoladenseite bei Ferrari, harmonisch und klar strukturiert. Das hat nach dem F355 auch noch beim 360 gegolten, dessen Heck an den 250 LM erinnert. Das schöne Hinterteil fehlt mir generell bei den neueren Modellen, beim besagten F12 ebenso wie beim FF (der ja ein Fall für sich ist) und nicht zuletzt auch beim California, was dem Spagat aus Blechdach und Kofferraum geschuldet ist.

Beim F12-Heck könnte sich ein Schelm fragen, ob Chris Bangle nach Maranello übersiedelt ist...

Geschrieben

Für mich bislang der letzte schöne Ferrari ist der 360 Challenge Stradale. Der verkörpert für mich die absolute Manneskraft von der Form-einfach göttlich und unantastbar!

Geschrieben

Die Frage kann ich eindeutig beantworten: 550 Maranello (nicht 575). Danach kam für meine Begriffe nichts Interessantes mehr.

Gruß,

Markus

Geschrieben

also mir gefällt der 355er auch am besten. Mir gefallen auch nahezu alle modernen ferraris, 430, 458, california, enzo, und ich würde zu keinem von denen nein sagen, aber es gibt ein Designelement, mit dem werde ich überhaupt nicht warm und das sind diese seit einigen Jahren an der oberen Kante herausragenden Rückleuchten.

Alle Hersteller versuchen die Rückleuchten so dezent wie möglich einzubeziehen und beim 430, 458, cali, enzo brechen die die ansonsten wunderschöne hintere Kante auf. Da lobe ich mir von der Heckansicht den 360 und ja, auch den F12

das wirkt wie aufgesetzt, erst recht bei Ansicht von oben oder der Seite.

Ich würde gerne mal einen photoshopexperten bitten, die 4 Rundleuchten z.b. des 430 analog zum 360 in den Grill hinten zu plazieren statt oben an der Heckkante.

Beim 599 ist es ein Kompomiss, da kann ich noch gut mit leben (der 575 hat trotzdem den schöneren Ar...)

und gerade der F12 (und auch der FF) haben hinten endlich wieder eine schön gezogene saubere Abrisskante, wie ein 308, 328, 355

dem 458 wäre ein solcher Ansatz wie beim F12 auch gut zu gesicht gestanden

Geschrieben

Mir gefällt auch der F355 am besten!O:-)

Auch der 458 und natürlich der F12

Geschrieben

das "Herausragen" der Rückleuchten empfand ich beim erscheinen des 430 auch erst etwas seltsam , mittlerweile gefällt es mir aber sehr gut :-))!

Geschrieben

Ich würde gerne mal einen photoshopexperten bitten, die 4 Rundleuchten z.b. des 430 analog zum 360 in den Grill hinten zu plazieren statt oben an der Heckkante.

Bin zwar kein Photoshopexperte, habe aber mal unter Zeitdruck versucht die 360er Lichter im 430er auf einer Seite einzupflegen, bitte um Nachsicht. Hoffe es hilft.

post-62692-14435409794205_thumb.jpg

Gruß

Geschrieben

toll gemacht , danke .

Finde aber die "Ferrarilösung" besser :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...