Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Radical RXC, Le-Mans-Feeling zum kleinen Preis


Hessenspotter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich mag die Fahrzeuge der Fa. Radical, ein paar SR3SL und SR3LM habe ich auch schon gesehen. Jetzt kam diese Meldung. Mit dem was Radical dort anbietet, offerieren sie einen echten Lotus Elise Nachfolger. 422PS pro Tonne, das ist eine Ansage, 900kg leer :-o und wenn man die Informationen von Mothes trauen kann sogar straßenzulassungfähig in Deutschland. :-))!

Aber lest selber mehr: http://www.topgear.com/uk/photos/radical-launches-rxc-2012-12-12

Ich bin auch schon gespannt auf den Supertest des Radical SR3SL auf der Nordschleife :-).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja im Gegensatz zur Elise kann man so ein Teil aber doch nicht auf der Straße fahren. Also zumindest ich nicht. Das Teil finde ich hässlich wie die Nacht. Sowas würde ich nichtmal zum Track fahren. Eine Elise oder auch meinetwegen zum Track einen offenen Radical allerdings jederzeit.

Mit einer Elise vergleichen, nein. Ehr mit einer Exige.

Aber auch das nicht. Ein Radical ist für den Track, nichts anderes.

Ein Lotus ist für die Passstrassen und den Schwarzwald gebaut, also nicht mit dem Radical zu vergleichen.

Ich habe den Radical schon einige KM bewegen dürfen und den Elise/Exige auch.

Der Radical ist ein Rennwagen, der Lotus ein Sportwagen.

Genial finde ich, dass der Radical endlich zu ist. Das Aussehen für das Auto ist mir egal.

Nirgens sonst findet man so ein Auto mit dieser Performance zu diesem Preis!

Auf dem Track ist das Ausshen egal, da zählt nur Performance.

90t Pfund sind im Vergleich zu einem 997 GT3RS 4L (~200t €) oder normalen GT3RS ist so ein Radical wesentlich günstiger. Wenn du dir mal den Kurztest vom SR3SL anschaust, die Performance Werte auf dem HHR liegen in der Gegend eines GT2RS bzw. Gumpert Apollo :-).

Das Aussehen ist nur sekundär :D.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...