Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

456MGT: 19" Speedline Corse


komo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo komo, das sind Speedline Corsa, vorne 9x19" mit 255/35 ZR19, hinten 11x19" mit 295/30 ZR19 (Pirelli P-Zero rosso asimetrico), auf der Hinterachse zusätzlich 2x20mm Spacer.

Hier hat es eventuell noch (http://www.sport-auto-staub.ch). Staub hat diese vor einigen Jahren speziell für ein paar Ferrari-Modelle anfertigen lassen. Wenn sie dir gefallen frag doch einfach mal nach, das kostet ja nix.

Hallo komo, das sind Speedline Corsa, vorne 9x19" mit 255/35 ZR19, hinten 11x19" mit 295/30 ZR19 (Pirelli P-Zero rosso asimetrico), auf der Hinterachse zusätzlich 2x20mm Spacer.

Hallo,

musste an der Karosserie etwas verändert (gebördelt) werden? Schleifen die Reifen irgendwo?

Welche Einpresstiefen haben die Felgen?

Vielen Dank vorab!

Sebastian

Hallo petrolhead007

Die Räder auf der Hinterachse passen inklusive den Spacern sehr gut in die Radhäuser. Das hätte ich nie über's Herz gebracht an dem Wagen zu bördeln... :wink:

Auf der Vorderachse sieht auch ohne Spacer alles schön bündig und stimmig aus. Platz ist für diese Konfiguration genügend vorhanden, da schleift nichts.

Die ET der Felge kenne ich leider nicht, kann aber mal nachschauen gehen, wird jedoch ein paar Tage dauern.

Gruss!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo komo,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 456 / 612 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

"Als Anregung" eine Felge die mir persönlich auf dem 456 auch sehr gut gefällt und damals ebenfalls in der engeren Wahl stand: die 5-Stern BBS-Felge vom Maranello 575 in 18".

Hinten in 10,5", vorne weiss ich nicht mehr.

Die vielleicht etwas dezentere Variante zur Speedline-Felge... :wink:

post-87955-14435408806924_thumb.jpg

"Als Anregung" eine Felge die mir persönlich auf dem 456 auch sehr gut gefällt und damals ebenfalls in der engeren Wahl stand: die 5-Stern BBS-Felge vom Maranello 575 in 18".

Hinten in 10,5", vorne weiss ich nicht mehr.

Die vielleicht etwas dezentere Variante zur Speedline-Felge... :wink:

Die Räder sind wahrlich sehr schön, aber leider 1" zu klein und weiterhin gehört (meiner Meinung nach) an einen 456 ein Rad mit Felgenbett. BBS LM zum Beispiel.

Als ich diesen Punkt damals mit meiner Garage diskutiert habe wurde mir schon gesagt, dass der Wagen noch ein paar "deutlich sichtbare" Millimeter runter geschraubt werden kann. Hab es dann gelassen, die doch recht auffälligen Felgen haben mir gereicht. :wink:

Wenn er dir jedoch tiefer mit weniger Luft in den Radhäusern besser gefällt sollte das problemlos machbar sein und das ohne grösseren Einfluss auf das Fahrverhalten. Aussehen wird es sicher heiss! :-))!

...und ja, habe ich genauso gesehen. Zu klein, zu dezent. Wenn schon denn schon...

Hallo Sebastian

Auf der Felgenaussenseite ist keine ET angegeben, werde also schauen, ob auf der Innenseite etwas steht. Dafür muss der Wagen jedoch auf den Lift. Dies geschieht erst im Frühjahr wenn der Wagen "fit" gemacht wird. Sorry!

Wenn ich jedoch schaue, wie der Wagen mit den originalen Felgen im Vergleich zu den Speedline Corsa ohne Spacer da stand, gehen ich davon aus, dass sich die zusätzliche Felgenbreite so ziemlich symetrisch verteilt. Es handelt sich deshalb mit grosser Wahrscheinlichkeit um die selbe ET wie im Original, eine eigentliche Spurverbreiterung würde somit erst mit den Spacer stattfinden.

Habe noch Fotos gefunden auf denen der Wagen mit den Speedline Corsa ohne die Spurverbreiterung relativ schüchtern da steht... :wink:

Cherio!

post-87955-14435408855588_thumb.jpg

post-87955-14435408849908_thumb.jpg

post-87955-1443540885271_thumb.jpg

  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...