Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fühlt man sich mit 196 cm im F355 wohl?


JazP

Empfohlene Beiträge

Die Optik des Sitzes ist für mich kein Argument. Ein abgepolsterter Sitz mag vielleicht doof aussehen, aber wann sieht man das schon? Viel mehr frage ich mich allerdings, um wieviel sich die Sitze im F355 überhaupt abpolstern lassen. Denn 5cm Schaumstoff im zusammengedrückten Zustand ergeben sicher 10-15cm ohne Belastung. Weiß jemand, ob man so viel abnehmen kann?

Eine andere Frage interessiert mich aber noch viel mehr: Fährt jemand von Euch Schalensitze und ist bereit, mich einmal Probesitzen zu lassen? Ich wohne, wie schon erwähnt, in München.

Jaz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo JazP,

Ich Fahre selbst auch eine Elise :-))! ich denke mich zu errinnern dass mal jemand mir gesagt hat, dass bei der Elise (ich denke es ist auch so bei anderen Autos) ein Lenkrad Spacer das Feeling beeinträchtigt, vielleicht kann jemand dazu was sagen?

Bist du schon ein 355 gefahren, mich würden deine Erfahrungen interessieren, da ich mich auch sehr für einen 355 interessiere :???:

Ciao

In meiner Elise fahre ich ja bereits einen Spacer. Das Fahrgefühl ist das Gleiche, nur die Hebel (Blinker, Wischer) sind schwerer zu erreichen.

Einen F355 bin ich übrigens noch nicht gefahren. Zuerst muss ich wissen, ob das Modell überhaupt in Frage kommt. Deshalb eine andere Frage in die Runde: Welche Sportsitze passen denn in den F355? Es gibt ja auch nicht für alle eine Konsole. Hier wird häufiger von den Fiorano gesprochen, aber die sind offensichtlich selten. Welcher Sitz ist denn gängig?

Hallo Jaz, nun hast du bereits viele Antworten von z.T. wirklich "Alten Hasen" bekommen. Nur mußt du das Pferdchen nicht von vorne, sondern von hinten satteln! Weshalb gehst du nicht als erstes einfach mal zu einem Händler und fragst mit glaubhaften Interesse nach einer Probefahrt als ständig nach irgendwelchen neuen Möglichkeiten einer Sitzanpassung zu suchen. Wenn das Wetter es zuläßt, wird er das Fahrzeug für dich zurechtmachen. Auch wenn du dann in einem "unverbauten" Fahrzeug mit deiner Größe keine richtige Sitzposition findest, wirst du schnell merken ob ein 355-er überhaupt passt. Ich bleibe bei einem klaren "Nein", denn auch deine Füße werden keinen Platz finden!....was du u.a. noch mit Blinker und Wischer bei deiner Elise machen mußtest, hast du ja bereits schon beschrieben. Auch hier hättest du von mir ein "Nein" bekommen, da dieses Fahrzeug für 196cm Körpergröße nicht gebaut wurde.

  • Gefällt mir 1

Mit einem "Nein" möchte ich mich nur nicht so einfach zufrieden geben. Denn damit wäre ich nie zu meiner Elise gekommen und die bereitet mir helle Freude!

Aber ok, um das Thema abzuschließen: Ich werde es mit Sportsitzen oder Abpolstern versuchen. Über Tipps zu Sportsitzen freue ich mich weiterhin, einen interessanten habe ich schon bekommen!

Danke für Eure Antworten!

Jaz

Hallo,

mach´erstmal eine Sitzprobe, denn es kommt nicht nur auf die Körpergröße allein an, sondern vielmehr auf die Proportionen, d.h. Länge der Beine und des Oberkörpers. Hier im Forum gibts auch jemanden, der mit über 2.00 Metern in den 348 hineinpasste (Hallo Peter :wink2:).

Gruß, Georg

  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...