Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 348: Frage Cavallino Rampante - Original?


nostra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal ne Orginalitätsfetischismusfrage zum 348:

Ist bei Werksauslieferung das Pferdchen am Heckgrill schwarz oder silber?

Ist bei Werksauslieferung (Sonderausstattung vom Werk?) am Frontgrill ein Pferdchen und wenn ja in welcher Farbe?

Waren die Scudderia Logo bei Werksauslieferung (Sonderausstattung vom Werk?) auf den Kotflügeln?

Danke,

Max

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lt. 348-Buch von W.Schruf ist das Pferd hinten schwarz, vorne ist keines dran. Auf Seite 148 ist allerdings ein 348 in der Produktion zu sehen, den vorne ein verchromtes Pferd ziert. Vermutlich Sonderausstattung. Die Scuderiaembleme waren, soviel ich weiss, immer Sonderaustattung.

Gruss

Bertram

Kamen die Pferdle vorne nicht erst mit der Modifikation von tb/ts auf GTB/GTS? Zusammen mit dem anderen Frontgrill.

Hinten sollten sie beim tb/ts zumindest immer schwarz gewesen sein, ist zumindest bei meinem Originalprospekt von 1989 so zu sehen.

Die Embleme gab es meiner Erinnerung nach erst ab dem 355, so meine ich es zumindest vor Wochen mal im Forum gelesen zu haben.

Bin aber auch kein FerrariexperteO:-).

Gruss, Andreas

ja, danke! mir gefällt er auch immer besser.

jetzt ist er inzwischen testgefahren, alles ohne probleme, durch und durch überall gewaschen, mit swizöl gewachst,

ledergepflegt, einmal komplett aussen und innen fotografiert und steht nun warm und trocken in erwartung des frühlings.

348 TS oder TB schwarzes Pferd am Heck, vorne im Grill gibt es keines.

348 GTS, GTB oder Spider, silbernes Pferd am Heck und silbernes Pferd im Grill.

Sprich: bei allen 348er wo die Stoßstangen unten und die Schweller schwarz sind, gibt es nur ein schwarzes Pferd am Heck.

Gruß

348 TS oder TB schwarzes Pferd am Heck, vorne im Grill gibt es keines.

348 GTS, GTB oder Spider, silbernes Pferd am Heck und silbernes Pferd im Grill.

Sprich: bei allen 348er wo die Stoßstangen unten und die Schweller schwarz sind, gibt es nur ein schwarzes Pferd am Heck.

Gruß

dann wäre das hier somit ein gtb und das silberne pferdchen hinten, vorne ohne, korrekt bzw werksstandard!?

post-67873-14435408426813_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
dann wäre das hier somit ein gtb und das silberne pferdchen hinten, vorne ohne, korrekt bzw werksstandard!?

Dir fehlt immer noch das silberne Emblem vorne. Dein Grill scheint aber ein GTS Grill zu sein

Die lackierten schweller sind nicht unbedingt ein 100%iges Merkmal der GTS, denn viele tb und ts wurden in diesem Bereich nachträglich lackiert.

Weißt Du denn nicht anhand der Angaben des Verkäufers welchen Typ du gekauft hast?

Ist der weiße denn eine deutsche Auslieferung? War vielleicht in anderen Märkten auch anders geregelt...

Gruss, Andreas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nostra,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

... das kommt darauf an, ob er 300PS (TS,...), oder 320 PS (GTS,...) hat.

Viele 348er der 1. Serie (TS,...) wurden auf 348er 2. Serie modifiziert. Bei meinem wurde sogar der Schwarze vordere Teil auf der Motorhaube lackiert.

Gruß

... mit Baujahr ´92 ist es ein tb und kein GTB. Und es ist definitiv auch kein GTB/GTS Frontgrill, sondern derjenige vom tb/ts, erkennbar am fehlenden Rahmen und an den 5 vertikalen Streben. Vermutlich wurden die Schweller und die Motorhaube vom Vorbesitzer in Wagenfarbe lackiert und das schwarze Cavallino hinten gegen ein verchromtes getauscht.

Gruß, Georg

das hat mich 2 stunden beim reifenhändler und 250 euro gekostet, diesen schönheitsfehler zu korrigieren.

was tut man nicht alles für die optik und originalität. gut dass ihr mich damals darauf aufmerksam gemacht habt,

sonst wäre ich so rumgefahren, und alle hätten mit dem finger auf mich gezeigt ;-)

also als themenstarter akzeptiere ich die rad-falsch-rum kritik nicht ;)

also ich fasse zusammen:

TB/TS: Vorne nix hinten schwarzes Cavallino

GTB/GTS: Vorne und hinten silberes Cavallino

Scuderia Embleme: Gab es aber aus Sonderausstattung.. bzw. zum Nachrüsten ist aber Original"zubehör".

Korrekt?

Hallo,

ich bin auch kein F-Experte, aber....

Als ich mit meinem 90er Modell einen Experten unseres Stammtischs kennenlernte, meinte er, lediglich die ersten 348 Modelle hätten ein schwarzes Pferd am Heck.

Angeblich noch dem Tod von Enzo geschuldet, vorne ist bei mir auch keins.

Vlt. gibt es hier ja jemanden, der diese Aussage bestätigt :wink:. Interessant wäre, wer bei einem jüngeren Modell (ab 91/92) auch bzw. noch ein schwarzes Pferd im Heckgrill hat; die Mehrzahl der 348er, die ich kenne hat ein verchromtes Modell.

Grüße

Thomas

schwarz :)

vorne gibts auch keines

TB Bj 90

Momentan frische ich wie hier im anderen Thread beschrieben die Mittelkonsole, Lüftungsdüsen ect mit Plasti-Dip auf. Sieht super aus bis auf das mir die Haltenasen an der rechten und linken Lüftungsdüse schon beim anfassen gebrochen sind. Verdammt...

57643d1353232712-ging-ganz-schnell-foto-2-.jpg

...Scuderia Embleme: Gab es aber aus Sonderausstattung.. bzw. zum Nachrüsten ist aber Original"zubehör".

Korrekt?

Die Embleme gabs meines Wissens nach nur bei den ~ 50 GTC Modellen. Nachrüsten mit original Emblemen ist zwar möglich, dann müssen aber die nötigen Vertiefungen in die Kotflügel eingearbeitet werden. Ansonsten bleiben nur die Aufkleber in unterschiedlichen Qualitäten.

Gruß, Georg

Meiner ist einer der letzten gebauten 348ts.

Als ich ihn gekauft habe war er 100% original und er hatte hinten das Schwarze und vorne Keines und so viel ich weiß, wurden alle 348 tb und ts so ausgeliefert.

Bis die Modifikation auf GTS / GTB und Spider kam, die hatten vorne einen anderen Grill und das Cavallo.

Ich habe es hinten gegen das silberne getauscht und vorne eins Montiert, weil´s mir besser gefällt. :-))!

Gruß Jürgen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...