Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GPS-Ortung/Alarm für MF3


docecclestone

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Wieselaner,

hat einer von Euch schon einmal so ein Teil verbaut?

http://www.ebay.de/itm/AC-GPS1-Ortung-Alarmanlage-f-Wiesmann-MF3-MF30-unsichtbar-verbaut-Fahrzeug-/230821289532?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D3749514356513566403%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D230821289532%26

Könnte ja ganz nützlich sein, wenn man seinen geparkten Wiesel nicht mehr wiederfindet (sei es durch plötzlich einsetzende Demenz oder durch die Folgen einer durchzechten Nacht:wink:).

Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei solchen Themen sind auch die Folgekosten zu beachten. Das Ganze funktioniert ja mit einer Sim Karte wie ein Handy. Dafür braucht es einen Vertrag (Prepaid geht nicht immer). Die Ortung finde ich bei dem Gerät auch sehr unhandlich. Du musst die Koordinaten per Hand in Google Maps eingeben. Am PC schon recht unpraktisch - mach das mal im Zweifelsfall auf Deinem Handy. Dann keine Live Ortung, wenig Genauigkeit - also eher Kategorie nettes Spielzeug. Zur seriösen Fahrzeugüberwachung weniger geeignet. Der Vorteil ist jedoch die Fahrzeugspeziefische Einbauanleitung.

Beim Einbau muss man immer den Spagat hinbekommen das Gerät so zu verbauen, dass es nicht so leicht zu finden ist und andererseits muss man z.B. zum Wechsel der Simkarte oder Reset doch mal wieder drankommen. Es gibt wesentlich bessere Geräte mit einem Webportal zur Überwachung die auch z.B zum führen eines Fahrtenbuchs geeignet sind. Sind aber auch deutlich teurer. Bei Interesse PN.

Jedoch kann man als Fazit festhalten, dass richtige Profis entsprechende Gegenmassnahmen kennen um die GPS Geräte unwirksam zu machen.

Um seinen geparkten Wiesel wiederzufinden tut es auch ein billiges Garmin.

Man steigt aus, gibt die Position im Garmin ein. Und lässt sich später zurückführen.

Und mal ehrlich, wer ist so blöd und klaut einen recht selten gebauten Wiesmann.

Hallo 360erfreak,

danke für die Hintergrundinfos. Ich dachte, die Dinger können immer mit einer Prepaid-Karte bestückt werden. Aber zur Not würde es ja auch eine Billich-Aldi-Lidl-Wasweisich-Vertragskarte tun...

Dass die GPS-Geräte von Profis ausgehebelt werden können, denke ich mir auch. Ich dachte eher an die Möglichkeit, mal nachzuschauen, ob meine Holde auch wirklich im Fitnessstudio ist :D:wink:. Quatsch beiseite - das Ebay-Angebot ist wohl eher als unbrauchbar einzustufen. Falls ich ernsthaft daran denken sollte, so ein Gerät einzubauen, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

Und wie Du schon sagst, Quax, zur Parkplatzsuche gibt es andere Möglichkeiten - und Ihr beiden habt natürlich recht - unsere High-End-Tupperdosen (die wir so sehr lieben:-))!) will eh keiner klauen. Gegen Aufbruch hilft zudem "oben ohne".

Euch allen noch einen schönen Abend,

Grüße Berni

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...