Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Was ist das für ein Fahrzeug?

Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Um welches Fahrzeug handelt es sich den hier?

Steckt da ein Porsche drunter?

262091_296278863824077_114434418_n.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nugmen
Geschrieben

Hmm, ein Zuffenhausener sicher nicht, sieht eher nach so einem Bausatz Auto aus :???:

asterix@lux
Geschrieben

...das könnte ein Venturi aus Frankreich bzw. Monaco sein. Bauen Kleinserie und Elektroautos...

FutureBreeze
Geschrieben

hatte im ersten moment auch an Venturi gedacht - oder an de tomaso - aber irgendwie psst es nicht zu den dort bekannten fahrzeugen - daher gehe ich auch von einem Kit-Car aus

F40org
Geschrieben

Ich wollte es unter Venturi posten - dachte u.U. an ein Sondermodell. Dann sah ich die Bilder dort und stellte fest, dass es wohl kein Venturi ist. :(

netburner
Geschrieben

Nee, die Venturi wirken weniger "handgeschnitzt". Irgendwo hab ich was ähnliches schonmal gesehen... muss heute Abend mal daheim auf den Festplatten schauen, hab ich von hier aus keinen Zugriff drauf.

FutureBreeze
Geschrieben

venturi hat viel rot im emblem - davon kann man auf diesem Bild garnichts sehen

Vielleicht ist es eines der vielen Englischen Kitcars?

vespasian
Geschrieben

Sind das nicht Porsche Cup-Felgen?

F40org
Geschrieben

Deshalb mein Porsche-Verdacht. :oops:

biggi512tr
Geschrieben

könnten porsche räder sein - aber für ein porschefahrzeug ist es zu kantig :-o

tippe daher auch eher auf "eigenschrauberfahrzeug" - dann passen auch die recarositze :wink:

magic62
Geschrieben

Die frage wird auch schon in Frankreich gestellt :wink:

http://plakauto.fr/9226YS06

GT 40 101
Geschrieben

Was haltet ihr von einem 944 Cabrio Umbau?

F40org
Geschrieben

Ist der Motor bei dem Fahrzeug nicht hinten?

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Der sieht verdächtig nach HONDA NSX aus.

Team AMG
Geschrieben

Ich würde auf Acura NSX tippen, mit ein paar umbauten:

bf20rkg3-626x382.jpg

Könnte auch mit dem Logo hinkommen. In diesem Fall in gold:

acura_logo_bw_1.jpg

F40org
Geschrieben

Hmm, aber so vom ersten Blick passt für mich ja so gar nix vom NSX. :-o

FutureBreeze
Geschrieben

glaub ich auch nicht - da

- andere spiegel

-Andere Seitenscheiben

-andere Türbetätigung

Dr4g0n
Geschrieben

Ich hätte im ersten Moment auf die üblichen Verdächtigen Pontiac Fiero oder MR2 getippt mit jeweils verlängertem Radstand aber ich befürchte langsam auch dass hier ein NSX vergewaltigt wurde. :???:

Die Wölbung des Armaturenbretts sieht auch danach aus...

F40org
Geschrieben

Wäre aber ein Wahnsinnsaufwand einen NSX so umzubauen.

- andere Scheibe

- anderer Wischer

- andere Klappscheinwerfer

- Dreiecksfenster

usw.

F40org
Geschrieben

Das könnte die Basis gewesen sein.

th_575899270_VEYRAT1_122_1086lo.jpg

th_575991224_VEYRAT_122_589lo.jpg

LittlePorker-Fan
Geschrieben

also ein ARC Veyrat 630 ...

noch nie gesehen oder gehört von denen ... Alfa-Romeo-Motoren sollen die haben ...

vespasian
Geschrieben

Das hätte von Anfang an ins CP-Autoquiz gehört, die dortigen Spezialisten hätten die Nuß in unter einer Minute geknackt O:-):wink:

F40org
Geschrieben

3,0 Lit-Alfa-Motor mit 200 PS.

post-36604-14435408133054_thumb.jpg

post-36604-1443540813115_thumb.jpg

Team AMG
Geschrieben

Sehr gut!

hier mehr Infos:

ARC Veyrat 630

http://forums.motorlegend.com/vb/showthread.php?t=20625

"Veyrat 630 Jolie voiture à mot V6 Alfa presentee par Patrick Veyrat et Noel Dewavrin entre 90 et 94 avec adresses à Opio la Garenne et Etrechy Malheureusement sans suite

Le projet fut repris en 96 par l'Arc de Michel Faure qui construisait des protos de pistes tres bien desssines

Sans plus de succes."

"A priori 4 exemplaires construit en 1994 ..?c'est ce que j'ai lu. "

"90 2 proto non roulants à l'echelle 1 concus par Veyrat (construits par Michel Faure)

91 1 spider Veyrat 630 bleu par Karfex

96 le spider 630 appelé Arc Ellipse jaune profondement modifie par Michel Faure "

"L'ARC Ellipse est presentée en 96

Tj mot Alfa V6 portée de 200 à 230ch

Chassis tubulaire remplacé par coque alu

Pds de 820 à 680 kg

Barquette ss toit sans arceau targa

Nouveaux Pare-chocs AV, phares, prises d'air lat, feux AR, capot AR

3 à 4 modeles par an etaient prévus au prix de 500000F

Sans suite apparemment..."

gibt auch eine Motorsportgeschichte

"ARC = Atelier Recherche Création

Diverses adresses dans la Gironde : Talence Portets Pessac

En 68, Michel Faure presente l'ARC Narval : une tres belle GT à toit basculant qui n'aura pas de suite. La forme aéro sera reprise sur les protos dont on voit les photos de GT Dreams ci dessus

En 80 une formule Renault est presentee

En 81 tentative d'alliance avec Jidé

De 80 à 89, ces protos paricipent aux coupes de l'Avenir en circuit notamment avec de nombreuses victoires

1er au championnat de France 10 années consecutives

12 titres nationaux en 12 ans"

veyrat1994rougeru5.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...