Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

unbekannter Sound 348er

ce-we 348

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi alle,

kann mir jemand sagen, was dieser 348er für eine Anlage drunter hat ?

Vielleicht steht das irgendwo in den Kommentaren. Ich kann leider kein Italienisch.:(

Danke und Gruß

Christoph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hört sich nach der offenen Capristo mit Klappe an, Michael308 sein 348 aus Berlin hat sich sehr ähnlich angehört...

VG Andreas

Geschrieben

Danke ihr beiden. :-))!

Ich hab gedacht, Capristo klingt heller.

Vielleicht liest Tony mit und erkennt seine Schweine am Gang, äh seine Anlage am Klang meinte ich.

Gruß

Christoph

Geschrieben

Capristo klingt nur bei 355/360 so schön hell, beim 348 ist das "helle" fast unmöglich...

• 2 Monate später...
Geschrieben

Das hört sich schwer nach einer TwinSound-Anlage von Tony an.

Hier mal ein Vergleich aus deutschen Landen :wink:

Geschrieben

Also, dass ist definitv eine Capristo Twinsound, ist nämlich meine :lol:

Geschrieben
Also, dass ist definitv eine Capristo Twinsound, ist nämlich meine :lol:

Deine ist aber leise. Hat Tony noch Verpackungsmaterial in der Anlage vergessen? O:-)8-):wink:

Geschrieben

Nein, aber die Klappen sind zu. Nee, mal im Ernst, die ist schon ganz schön heftig.

Geschrieben
Nein, aber die Klappen sind zu. Nee, mal im Ernst, die ist schon ganz schön heftig.

Ich weiß, der in meinem Link ist mein Ex-Auto. Und einer der Vorbesitzer hatte auch noch die Kats ausgeräumt, wie ich später festgestellt hatte.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ce-we 348,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich sage mal: Ihr hört scheinbar alle den Sound nicht, den Eure Autos machen (oder gemacht haben!). Bin hinter Dir, Carsten, hergefahren. Deine Capristo hörte sich definitiv anders an, als die nach der gesucht wird. Auch Michaels Anlage klang eher wie Deine (der Nachklang im Tunnel kommt dabei ganz gut heraus).

Für meinen Geschmack kommt eine Capristo erst ab 355 gut zum Einsatz.

Die gesuchte Anlage auf dem Video muss eine andere sein - es sei denn, es gab eine "Soundstreuungsbreite" bei den Anlagen. Man liest ja immer wieder von den diversen Montage-/Krümmervariationen.

Geschrieben

Übrigens: schön anzusehen, Dein "Weißer"! :-))!

Geschrieben

Na prima :(

Und ich dachte schon, wir hätten den gesuchten Sound mit Capristo eingekreist. Jetzt zweifelt Thomas und bestätigt damit eigentlich auch meinen ersten Gedanken.

Selbst Tony, dem ich das Video vorgespielt habe, wollte sich nicht auf eine seiner Anlagen festlegen.

Allerdings klingt das Video von dinokart sehr ähnlich. Ich habe beide mal parallel laufen lassen.

Das Video mit dem gesuchten Sound ist überschrieben mit "Challenge".

Weiß jemand, ob für den Challenge eine eigene Auspuffanlage konstruiert wurde ?

Gruß

Christoph

Geschrieben

Könnte es am Ende doch eine Tubi sein?....

Geschrieben

In einem Video klingt meiner Meinung nach alles irgendwie nicht wie live. Es sind dann noch Einflussfaktoren, wie z.B. Kats (habe 200 er Metallkats drin) oder Ansaugtrakt (CDA Carbon Airbox, eine je Seite verbaut)

Geschrieben

Oh,oh - habe ich ja noch nie gehört.

Klingt jedenfalls italienisch und das macht die Sache sehr wahrscheinlich!

Geschrieben

Anhand des vid ist doch eine Aussage überhaupt nicht mögich !

Die Anlage ist im Bereich zwischen 1500 - 2500 Touren zu hören - da

fährt kein normaler Mensch einen Ferrari .

Mach Dir die Anlage von MMF348 (Mario, der letztes Jahr leider verunglückt ist) drunter - einen schöneren (nicht lauten) Sound gibt es nicht. Er hatte einen ESD von Capristo (welche Anlage weiß ich nicht drunter mit Klappensteuerung ). Der 348er hörte sich noch schöner an wie ein 355er - und das heißt viel !!!!!

Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen..............:-))!

Geschrieben
MMF348 (Mario, der letztes Jahr leider verunglückt ist)!

Andi.......bist du dir 100% sicher das er ver........ ?:-o:-o:-o

die capristoanlage vom mario war der hammer ! :-O:-))! Er hatte in seinen 348 metallkat's und eine capristo klappensteurung verbaut.

Geschrieben
Übrigens: schön anzusehen, Dein "Weißer"! :-))!

Danke Dir. Du und Dein Auto sind ja leider seit Ewigkeiten unsichtbar :-(

Geschrieben
Anhand des vid ist doch eine Aussage überhaupt nicht mögich !

Die Anlage ist im Bereich zwischen 1500 - 2500 Touren zu hören - da

fährt kein normaler Mensch einen Ferrari .

Nicht exakt möglich ... aber eingrenzbar, da alle ersthaften Hersteller ein eigenes Klangbild haben und ich mutmaße es ist eben ein Larini oder Bartoli da er unten rum recht rau klingt und sich bei ~2300 u/min (Sekunde 27) und ~3600 u/min (Sekunde 40) aus dem rauen Klang ein helles heulendes Klangbild heraus kristalisiert - was für diese Hersteller spricht.

Grüße aus Stuttgart

Geschrieben

Günni, ja....das mit Mario stimmt leider !

Aber da sieht man's wieder: Irgendwelche Fragen bezüglich 348 oder 355

bitte an die Scuderia Süd: Da werden Sie geholfen !!!!

Fazit: Capristo 348er Anlage + Metallkats und gut is!!!

Geschrieben
Nicht exakt möglich ... aber eingrenzbar, da alle ersthaften Hersteller ein eigenes Klangbild haben und ich mutmaße es ist eben ein Larini oder Bartoli da er unten rum recht rau klingt und sich bei ~2300 u/min (Sekunde 27) und ~3600 u/min (Sekunde 40) aus dem rauen Klang ein helles heulendes Klangbild heraus kristalisiert - was für diese Hersteller spricht.

Grüße aus Stuttgart

Grüße aus in der Nähe von Schtuggard zurück !!!

Es gibt einige Hersteller von Ferrari-ESD (Qualität der Materialien sei dahingestellt!),

die haben im Stand und beim Anfahren ein super "sattes" Klangbild, so z.B. die Anlage von

Tubi beim 360er (z.b. bei Serviceman). Gefällt mir perönlich "untenherum etwas besser wie bei Capristo-Anlagen.

Die meinsten Hersteller entäuschen dann aber über das Drehzahlband, da die Anlagen nur

lauter werden - nicht so bei Capristo (348 + 355).

Die ESD entwickeln mit zunehmender Drehzahl einen nie monotonen, langweiligen, nur

lauten Sound. DAS ist genau die Kunst............

Gruß

Andi

Geschrieben

So ist es, und wenn mal seine Ruhe haben möchte (was eigentlich nicht vorkommt) gleitet man einfach mit geschlossenen Klappen dahin.

Geschrieben

Es gibt in DE einen Papst der "Musikinstrumente für den Motor" herstellt die seinesgleichen sucht. Vielleicht solltest du mal mit ihm Kontakt aufnehmen?

http://www.dw-technik.de/

ich kann sonst den kontakt herstellen, wenn erwünscht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...