Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jetzt ging es doch ganz schnell...


nostra

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 348 :-))!

Ich habe meinen jetzt auch schon 3 Jahre und hatte auch noch keine größeren Probleme.

Wenn du ihn gut behandelst, ist er sicher auch gut zu dir!!!

Wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft ums Blech.

Jürgen

Eine kleine Zusatzanekdote:

Als ich mit dem Vermietfahrzeug fuhr (nachzulesen in meinem anderen Bericht) war mir der 348 zu leise. Er hatte den Standardauspuff und der reißt ja wirklich keine Wurst von der Semmel.

Da der Aftermarket hier genug anbietet war mir das egal.

Als ich dann ein paar Wochen später (also letzten Montag) meinen 348 Probe fuhr war der Sound schon beim anlassen VIEL besser. Auch bei der Fahr - unglaublich geiler und guter Sound. Also fragte ich den Verkäufer ob hier eine andere Auspuffanlage verbaut ist - Antwort: "Ne... ich hab hier nix verbaut. Das müsste alles Standard sein".

Komisch denk ich mir - naja, klingt halt einfach toll. Als ich von der Testfahrt zurück war habe ich "meinen" 348 neben den anderen gestellt. Komischerweise kam es mir auch so vor als hätte "meiner" größere Auspuffrohre als der andere. Naja - halt die Klappe dachte ich mir, hast ja keine Ahnung.

Da ich mir mit meinen Öhrchen meist sicher bin fragte ich den Verkäufer erneut "Komisch" sagt er, "das ist mir in 6 Jahren nicht aufgefallen..."

Nachdem ich nun die 400km von FFM nach Muc heim gefahren bin hat sich mein Verdacht erhärtet. SOOO Laut bei 180 kann doch kein normaler Auspuff sein... und auch beim Beschleunigen bis 7500 Touren.. ne ne ne...

Also kurz mal die Motorhaube auf - hmm nix zu erkennen, auch von unten - steht nichts drauf... aber da .. auf dem Halter.. da ist doch... eingraviert... Taschenlampe.. ranzoomen mitn Handy...

AHHHHHHH!!!!! Siehe Anhang ;)

post-89223-14435407986642_thumb.jpg

Ja super! So ein Geschenk hätte ich unter meinem auch gerne gefunden!

Also hier Bilder von meinem Auto, seit Freitag endlich auch physisch in meinem Besitz :)

Ich habe früher einen 328er GTS als Ausflugsauto gehabt. Irgendwie hat es mich aber geritten und ich habe ihn verkauft um mir ne Immobilie anzuschaffen. Auf lange Sicht gesehen mit Sicherheit nicht das dümmste aber der Verkauf hat mich WIRKLICH immer wieder als Albtraum heim gesucht... nach dem Aufwachen die Frage, habe ich ihn jetzt verkauft oder war´s nur ein Traum. Das mein Kumpel mir mit seinem Diablo immer die Zunge raus gezogen hat war auch nicht förderlich dazu :-D. Schon alleine um friedlich schlafen zu können habe ich jetzt 4 Jahre später nachgeben müßen ;)

Dieser hier ist ein früher TB BJ90. Preislich habe ich das bezahlt was ich für den 328er damals bekommen habe ;). TÜV, ASU und Reifen jetzt neu und nächstes Jahr bekommt er erstmal frisch nen Kundendienst mit Zahnriemen, Spannrollen usw.

Das Kuriose ist, ich habe damals als ich den 328er hatte den 348er immer schräg angeschaut und kaum wird man älter, gefällt mir der richtig gut! Das einzige in das ich mich mit Sicherheit nie verlieben werde ist die :evil: Antenne... aber mei, ist wie mit den Frauen, irgendwo habens halt doch nen Schönheitsfehler :-P

Der eine oder andere kennt das Auto eh mit Sicherheit wie ich per PM erfahren habe.

LG

Harald

post-51518-14435407990694_thumb.jpg

post-51518-14435407993944_thumb.jpg

post-51518-14435407996998_thumb.jpg

post-51518-14435408000098_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nostra,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hallo christoph!

ja danke dir, ich liebe den jetzt genau so wie er ist... trotz der antenne und dem plastik der 90er im innenraum. so wurde er erdacht, gebaut und verkauft. und daher lieb ich ihn :)

danke!

  • 6 Monate später...

Bevor meiner 2000km Ausfahrt hatte ich mal Zeit sauber zu machen, zu (schleif)polieren und den Motorraum aufzuhübschen. Das wollte ich euch nicht vorenthalten :)

post-89223-14435418122514_thumb.jpg

post-89223-14435418100432_thumb.jpg

post-89223-14435418103655_thumb.jpg

post-89223-14435418106787_thumb.jpg

post-89223-144354181099_thumb.jpg

post-89223-14435418116155_thumb.jpg

post-89223-14435418119303_thumb.jpg

Diesen Weg fand ich auch am verträglichsten ... und witzigsten meine weißen Ecken loszuwerden ;)

post-89223-14435418114233_thumb.jpg

Hi,

das war bei mir übringens ähnlich.

Ich wollte Sonntags nach Hannover fahren und mir einen anschauen,

und auch kaufen.

Ohne vergleich oder vorher auch nur einen gesehen zu haben.

2 Tage vorher Freitags abends ein Inserat bei Mobile gesehen,da stand doch glatt einer in meiner Nähe.

Samstags hingefahren(wollte nur mal zum Vergleich schauen) angeschaut, keine Probefahrt vorher gemacht,in der folgenden Nacht nicht schlafen können, und Sonntags, nicht nach Hannover gefahren, sondern den von Samstags gekauft

Bei Menschen heisst das wie ich glaube "liebe auf den ersten Blick"

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...