Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lederfarbe bestimmen beige


Sven328

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

Ich habe mir letztes Jahr beim Lederzentrum eine getönte Lederpflege gekauft.

Speziell für den 328. Als ich die farbige Pflege erhalten habe, mußte ich feststellen,

daß diese nicht passt. Die Farbe ist zu dunkel.

Frage: Hat schom jemand die richtige Farbe irgendwo bekommen, bzw. welche muß ich bestellen.

Vielen Dank für die Antworten

:wink2: Sven

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

bei schwarz sieht man aber irgendwie auch immer einen Rand/Übergang weil die Farbe wie mir scheint ,,heller´´ wirkt ?

Muss man wohl immer ganze Teile machen, Lustigerweise färbt dann im Gegensatz zum Original schwarzen Leder beim nachgefärbten Teil nichts mehr ab :D

Hallo an alle,

die bisherige Lederpflege ist vom www.lederzentrum.de halt nur der falsche Farbton.

Den Aufwand, Fahrzeugteile mit der Post verschicken mache ich nicht so gerne.

Ich werde versuchen ob ich zwei Farbmuster von den beiden Farben, welche Nugmen genannt hat zu bekommen. Ich denke zwei Farbkleckse auf einem Stück Papier zu verschicken ist einfacher als eine gesamt Nackenstütze.

Ich werde mal mein Glück dort versuchen.

Bericht folgt.

:wink2: Sven

Hey!

Ich kann das Lederzentrum ebenfalls empfehlen! Sehr freundliche kompetente Beratung am Telefon oder per Mail. Mir wurde auch gleich ein Smart-Repair-Fachmann in meiner Nähe empfohlen - ich habe mich aber selber versucht.

Ich hab auch einen Schnippsel von der Unterseiter dieser Karte eingschickt...

Beim 348 ist es Sonderfarbe beige 4208 (Ferrari-Farbton tan) - aber da es eh angemischt wird, kannst Du auch eine Probe hinschicken, dann sollte es passen.

Update:

So jetzt geht es Ihm an´s Leder.

Das Lederzentrum möchte auch eine Probe. Daraufhin habe ich mich gestern auf den Weg zur Gargage gemacht.

Mein erster Versuch war von hinten unter den Sitz greifen und ein Stück Leder abschneiden.

Da ich nun mal nicht über zierliche Frauenhände verfüge, war das wohl nichts :mad:

Nun Plan B:

Ein Teil vom Ferrari abbauen.

Mein Blick geht also zur Nackenstütze.

Ne zu groß und aufwendig und bei Verlust zu Schade.

Dann viel mein Blick auf ein kreisrundes Ding in etwas unterhalb vom Türöffner innen.

Mein neues Ziel, das muß doch abgehen?

Also meine mentale Kraft gesammelt (geh weg Du Ding) und vorsichtige an dem Ding herumgefriemelt. Plötzlich habe ich es in der Hand und zu meiner Freude war es nur geklippt so daß ich nicht abgerissen habe :-))!.

Wer also künftig eine Lederprobe brauch, so gehts auch.

Das "Ding" ist wohl die Abdeckung für einen mech. Fensterheber.

So, nun fährt zumindestens ein Teil vom Ferrari zum Lederzentrum.

:wink2: Sven

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...