Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"All parts falling off this car are of the finest british craftsmanship"

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

"i think a Ferrari is a scaled down version of God" - Jeremy Clarkson

Geschrieben

"Wer mit Ferrari siegt, ist der Größte. Wer mit Ferrari verliert, ein Idio$." (Niki Lauda)

Geschrieben

"Wenn Aston Martin sofort die Produktion einstellte, würden die Ölquellen dieser Welt nur 3 Sekunden länger sprudeln." Ex-PR Mann Geoff Cortney bezüglich des überdurchschnittlichen Verbrauchs der AM-Fahrzeuge.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

„Es gibt zwei Arten von Bremsen: glückliche und unglückliche. Ich kenne nicht genau den Unterschied, aber mein Vater hat glückliche und meine Mutter die anderen.“

unbekannt

Die drei häufigsten Todesursachen von Haustieren sind Michelin, Pirelli und Continental!“ (Harald Schmidt)

Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

Geschrieben

'Wer Formel-1 schaut, läßt sein Wagen in der Zeit stehen. 22 Autos fahren, 22 Millionen nicht.'

Norbert Haug - Einsatzleiter MB-Sportabt. zur CO2-Umweltbelastung des F1-Fuhrparks/04.2008

-

'Beim Auto ist es kein Problem, wenn der Liter Öl 23;--€ kostet - der Liter Speiseöl soll am liebsten für 1,20€ hergehen.'

Alfons Schuhbeck - Kochkunst-Großmeister zur Ölpreis-Entwicklung/04.2008

-

'Von <30 Autos haben mehr als 120 den Krieg überlebt.'

Bernd Wallmeier - Präsident des MB-Altwagen-Vereins MVC über die wundersame Vermehrung des Zwischenkriege-Rennwagens MB W06-SSK-1928>32/03.2008

---

Mit Grüßen, FrankWo

• Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

China-Auto-Messe-Peking/2008 (50% aller Luxus-NW sind MB-W221):

'Warum wir hier so viele S600 verkaufen? Weil wir keinen S700 im Angebot haben.'

MB-Asien-Leiter Ulrich Walker/04.2008

-

'Während wir uns mit der Einführung der 35-Stunden-Woche befassen, beschäftigt sich die japanische Automobil-Industrie damit, ob sie 35% Marktanteil erreichen kann.'

Eberhard v. Kuenheim/BMW-Führer-1990

-

'Ein Auto kann ein Wekzeug sein,

ein Kunstwerk,

ein Ausdruck der Verantwortung,

ein Statussymbol,

eine Absichtserklärung,

ein Symbol der Zuversicht,

eine Liebeserklärung;

Wenn es jedoch ein Denkmal wird, muß man sich fragen, wer gestorben ist.'

Leonard John Kensell Setright (10.08.1931 > 07.09.2005)/GB-Kfz-Schriftsteller & -Berichterstatter-1991 ...,

... mit Grüßen, FrankWo

• Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

'Es kostet schon ein wenig Überwindung, in seiner Brieftasche nach 50 Tausendmarkscheinen für dieses Ford-Modell zu suchen.'

FAZ - Testzusammenfassung für Ford Scorpio-2,9i/1987

-

'Der Mercedes W124 ist der gehorsame Schäferhund auf Rädern, er demonstriert die Treue der Nibelungen zum hüpfenden Einarmscheibenwischer, in seiner handbremse, die im Dunkel des Fußraumes nach dem Tritt des Fahrerbeins lechzt, kommt der germanische Hang zur Mystik des Unerklärbaren zum Ausdruck, und er zeigt gleichzeitig mit bürgerlicher Freude an Wohlstand, Chrom und Holzeinlagen auch ein wenig Liebe zu kleinen Karo, das der Gartenzwerg so gerne auf seinem Schürzchen trägt.

FAZ - zum MB W124/1994

-

'So eine Navigationshilfe ist halt kein Nachtsichtgerät, da müssen Sie immer auch aus dem Fenster gucken. Das steht so auch in der Bedienungsanleitung.'

BMW-Leiter-Öffentlichkeitsarbeit Reinhard Fretschner zu einem BMW-E38-Fahrer, welcher mit seinem Wagen in die Havel gefahren war, weil sein Navi die Fähranlegestelle als Brücke ausgewiesen hatte/12.1998

---

Mit Vorweihnachtsgrüßen eingemeldet von FrankWo

• Gefällt mir 3
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

'Das Ölzeitalter wird genauso wenig wegen plötzlichen Ölmangels zu Ende gehen, wie die Steinzeit aus Steinemangel geendet hat.'

(Christian Weisbirch - wirtsch.-politischer Sprecher der CDU-NRW in Zeitschrift 'Focus'/05.2008)

-

'Bis das Ansehen von Opel dort ist, wo wir es hinhaben wollen, vergehen noch 10 Jahre.'

(Carl-Peter Forster - GM-Europa-Präsident in Zeitschrift 'Capital'/05.2008)

-

'Ein Auto muß so konstruiert sein, das seine Nutzung keine Fahrassistenzsysteme vermissen läßt.'

(Ulrich Bez - Aston-Martin Leiter, warum erstmalig ESP im aktuellen Modell Vanquish zur Serienausstattung gehört ; Auto-Straßenverkehr/10.2012)

---

Mit allen guten Wünschen für die 12 Monate in 2013 grüßt

FrankWo :wink:

• Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo G1zM0,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

'Was Autofahrer dringend brauchen, ist kein Spurhalte-, sondern ein Spurwechsel-Assistent, welcher durch vibrieren in der Rückenlehne das Rechtsfahrgebot anmahnt.'

(N.N.-FAZ/2008)

Mit Grüßen, FWo.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Wo finde ich nochmal das Zitat von B. Bovensiepen, in dem er ausführt, dass der überdurchschnittliche Verbrauch seiner Fahrzeuge durch den überdurchschnittlich positiven Einfluss der Fahrer auf das Gemeinwohl relativiert wird?

Velen Dank für Link oder Zitat!

Geschrieben

siehe Beitrag #51 :wink:

Geschrieben

"...so lange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken!"

Bodo Buschmann

Geschrieben

Zitate eines sehr nahen Familienmitgliedes O:-):

"Wenn mir meine Autos mal mehr Unterhalt kosten wie meine Frauen, erst dann wird es bedenklich!" - Auf die Frage wie man so viele Auto sammeln kann, und das es alleine ein Vermögen kosten müsse die alle wo Unterzustellen.

"Der sauft mehr wie's Herrl." - Standart Antwort auf die häufig gestellte Frage wie hoch der Spritverbrauch des jeweiligen Fahrzeuges sei.

• 3 Monate später...
Geschrieben

'Wenn ich mir vorstelle, das Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht BMW managen, dann gibt es keinen 7er mehr, dann wird wieder Trabant gefahren.'

(CDU-Nachwuchs-Politiker Philipp Mißfelder zur Wirtschaftspolitik der Linkspartei/10.10.2008) ...,

... FWo :wink:

• Gefällt mir 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

"I love karting, it´s the most breathtaking sport in the world. More than F1, indeed." - Ayrton Senna

• Gefällt mir 1
  • 10 Jahre später...
Geschrieben

«Geschwindigkeit ist nur eine Frage des Geldes. Wie schnell willst du denn unterwegs sein?»

Grease Rat in «Mad Max» (1979)

«Es macht mehr Spass, ein langsames Auto schnell zu fahren als ein schnelles Auto langsam.»

James May, Auto-Journalist, TV-Moderator, Dokfilmer, Vlogger

«Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.»

Walter Röhrl, Rallysport-Legende

«Geschwindigkeit hat noch nie jemanden umgebracht. Plötzlich und gewaltsam zum Stillstand zu kommen ... das ist es, was einen umbringt.»

Jeremy Clarkson, Autojournalist und TV-Moderator

«Die Autos, die wir fahren, sagen viel über uns aus.»

Alexandra Paul, Schauspielerin und Bürgerrechtlerin

«Vereinfachen. Und dann leichter machen.» 

Colin Chapman, Rennwagen-Konstrukteur und Lotus-Gründer.

«Wenn du in die Wüste fahren willst, brauchst du einen Landrover. Wenn du auch zurückkommen willst, brauchst einen Landcruiser.»

Namibisches Sprichwort

«Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, bist du nicht schnell genug unterwegs.» 

Mario Andretti, Formel-1-Weltmeister 1978

«Bentley baut die schnellsten Lastwagen der Welt.»

Autokonstrukteur Ettore Bugatti, nachdem seine schnittigen Rennwagen an den 24 Stunden von Les Mans wiederholt von bulligen Bentleys geschlagen wurden

«Aerodynamik ist was für Leute, die keine Motoren bauen können.»

Enzo Ferrari

«Rennautos sind weder schön noch hässlich. Sie werden schön, wenn sie Rennen gewinnen.»

Enzo Ferrari 

«Es ist nicht teurer, etwas Schönes zu machen.»

Sir William Lyons, Jaguar-Gründer und -Chefdesigner

«Wenn ich all das Geld, das ich jemals für Autos ausgegeben habe, zurückbekäme, würde ich ... es für Autos ausgeben.»

Nick Mason, Pink-Floyd-Drummer und Autosammler

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BMWUser5:

«Es macht mehr Spass, ein langsames Auto schnell zu fahren als ein schnelles Auto langsam.»

James May, Auto-Journalist, TV-Moderator, Dokfilmer, Vlogger

Genau das Zitat habe ich eben gesucht. Merci! :D