Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Laufleistung 348tb/ts

nostra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

auch wenn es etwas leidig ist möchte ich gerne eine Laufleistung Thematik aufmachen.

Vergleiche ich die Angebote kommt immer wieder zum tragen dass viele Ferraris ab 70.000km einen hohen Wertverfall haben und auch lange im mobile.de stehen.

Ich frage mich einfach - zurecht?

Generell kann ich beim 348 nichts erkennen was daran falsch sein sollte einen gut gewarteten, gepflegten 348 mit, sagen wir mit 75.000km zu kaufen.

Liege ich da falsch? Kommen ab dann viele Reparaturen? Ist der Motor mit einer höheren Laufleistung überfordert? Verliert der Motor Leistung mit so einer km Zahl?

Um so mehr ich über den 348 lese bin ich eigentlich der Meinung dass wenn diese Laufleistung kein Problem für das Fahrzeug darstellt allerdings der psychologische Effekt sehr groß ist. Das sieht man spätestens wenn man mal einen 348 mit 100.000km verkaufen will...

Danke für eure Kommentare im Voraus!

Max

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi,

ich kann nur positiv von unserem 348tb berichten: wir haben ihn vor zwei Jahren mit etwas mehr als 70tkm beim Vertragshändler gekauft. In den zwei Jahren sind gut 15tkm dazugekommen und er läuft wie ein Uhrwerk. Mehrwöchige Standzeiten stellen überhaupt kein Problem dar. Ob er die angegebene Leistung noch hat (oder überhaupt jemals hatte) weiß ich nicht, aber die 270 km/h nach Tacho packt er jedenfalls.

Gut, er leckt ein wenig Öl, die Kühler waren beide nicht ganz dicht aber ich führe das mehr auf das Alter als auf die Laufleistung zurück. Ansonsten sehe ich kein Problem darin, einen 348 mit höherem Kilometerstand zu kaufen. Mir sind Fahrzeuge lieber als Stehzeuge, da darf dann ruhig auch ein wenig Patina dran sein.

Leider teilen diese Meinung nur vergleichsweise wenige, weshalb mit steigender Laufleistung der erzielbare Kaufpreis auch in den Keller geht. Aber warum sich jetzt schon um den Wiederverkauf Gedanken machen, wenn's doch in erster Linie nur um den Spaß gehen soll? :wink:

Grüße

Max

Geschrieben

nach meinung eines sehr erfahrenen ferrari motorenspezialisten sei gerade der 348 ein modell, das besonders hohe laufleistungen verträgt und um die 200´seien kein problem.

Geschrieben

180.000 km und keine Probleme. Die Motoren laufen alle recht Problemfrei und sind sehr robust.

Geschrieben

Hallo Max,

meiner Meinung nach ist es auch eher der psychologische Effekt :oops:

Ich würde auch keinen Ferrari kaufen wollen der mehr als 100 tkm auf dem Tacho stehen hat. Aus meinem "Ferrari-Bekanntenkreis" teilen viele diese Einstellung. Bei den jüngeren Modellen ab 360 wird tw schon bei 50 - 60 tkm der Verkauf forciert um den Wertverlust zu mildern.

Allerdings wurde kürzlich ein topgepflegter 348 TS von einem Bekannten für TEUR 35 mit 100 tkm verkauft, also lassen sich nicht alle Käufer von den hohen km abschrecken :-)) wenn das Gesamtpaket stimmt.

Ist wohl alles eine Einstellungs- und ein weing Glückssache. Dir wünsche ich viel Glück bei der Auswahl.

Grüße

Thomas

Geschrieben

Hallo und Grüße,

der Verkauf siehe oben ist wohl nicht zustande gekommen, 25-28 TEUR sind eher realistisch ab 100 Tkm.

Ich kenn den Motor 348 mit 320 PS der in meinem Reynard eingebaut ist in- und auswendig. Das ist ehrliche gute robuste Ingenieurskunst. Ausgereift, unverwüstlich.

Meine Einschätzung mindestens 200-300 Tkm Laufleistung ohne Probleme, weil die Speed kommt ab 6000 Touren bis 7500.

Die allermeisten schalten nämlich bei 5000 U/min.

Also, bei 25 TEUR kaufen, bei 30 TEUR lassen. Der 348 ist ein super bildschöner erschwinglicher Ferrari. Ohne teure Probleme. Best off. Ein echtes Schätzchen.

Trotz alle dem:

Freude am TR fahren

Geschrieben

Danke für die Antworten! Aktuell wird mir gerade ein sehr interessantes Fahrzeug angeboten. Wenn jemand von euch technisch recht versiert beim 348 ist und mir eine neutrale Meinung geben mag dann würd ich mich über kurze PN freuen.

Merci

Geschrieben

ich wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen u. packe das mal hier dazu.

bin gerade über folgendes Youtube-Video gestolpert:

Pflegezustand ist was anderes :cry:

aber: Ich bin mir nicht 100% sicher, hab ich einen ,,Knick´´ in der Optik,

oder stehen da 349000km auf dem Tacho drauf :???:

Vielleicht sieht das einer von euch genauer :wink:

Geschrieben

ich habs auuch so erkannt und wenn ich den zustand sehen kann das auch schon sein....

Geschrieben
ich wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen u. packe das mal hier dazu.

bin gerade über folgendes Youtube-Video gestolpert:

Pflegezustand ist was anderes :cry:

aber: Ich bin mir nicht 100% sicher, hab ich einen ,,Knick´´ in der Optik,

oder stehen da 349000km auf dem Tacho drauf :???:

Vielleicht sieht das einer von euch genauer :wink:

Das ist ein 355 und kein 348 Ferrari.

Bei 0:44 anhalten und auf den Tacho sehen und da steht 949928 Km.

Gruß

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nostra,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hab jetzt mit der Lupe :D mal geschaut, meiner Meinung nach 1. Zahl eine 3!:wink:

Geschrieben

Habe mir eben auch mal das Video angeschaut und glaube auch,das die erste Zahl eine 3 ist.

Das ist echt der Hammer !!!

Gruß

Rolli

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...