Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der arme MF 4?


ts-bonn

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Wenn man so in MOBILE schaut, kommt man manchmal schon ein wenig ins Staunen.

Begründet sich der Preiszerfall vom MF4 GT eigentlich nur durch die Optik des Hecks, oder gibt es noch andere Grunde? :???::???::???:

Die armen 4er GT Wiesel haben teilweise deutlich unter 10.000 KM auf der Straße verbringen dürfen und kosten unter 69.000,00 €!

Da kommt man ja jetzt kurz vorm Winter wirklich an grübeln……. :???:8-):wink::???:

Den wirklichen Wertverlust müssen sie doch jetzt hinter sich haben, oder? :???:

Gruss

T2

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Als ehemaliger GT MF4-Fahrer war ich selber auch Profiteur dieser Entwicklung.

Der GT ist ein Auto, das einen enormen Fahrspass vermittelt, dank V8 super tönt, aber eine gewöhnungsbedürftige Optik hat. Den einen gefällt's, den anderen nicht. Zudem ist der Wagen im Vergleich mit der Konkurrenz (ich denke da primär an Porsche) wesentlich weniger praktisch bzw. alltagstauglich. Zudem fehlt das Renomée. Das macht sich im Preis bemerkbar. Wenn jedoch ein gutes Stück (ich würde nur einen Handschalter kaufen) für unter EUR 70'000.00 erhältlich ist, glaube ich, dass sich der Abschreiber in Zukunft auf geringem Niveau hält.

In den MF3 kann man bei offenem Dach gut ein- und aussteigen. Der GT hat leider kein offenes Dach...

Der für 69000 hat ja auch das Lenkrad auf der falschen Seite.

Den würde ich wahrscheinlich auch nicht kaufen, aus Angst den nicht mehr los zu bekommen.

Der von AIL? Wieso falsche Seite?

Ich find die Autos von außen echt cool!

Der von AIL? Wieso falsche Seite?

Nein den habe ich nicht gemeint. Da war ein anderer in Mobile.de ich meine mit rund 7000 km und Baujahr 2009. Der hatte das Lenkrad rechts.

Ansonsten finde ich den GT ein sehr interessantes Auto.

Über Alltagstauglichkeit kann ich da nix sagen. Aber wenn sich der Zustieg/Ausstieg sich auch

so ähnlich gestaltet wie beim MF3, kommt dieser eher als Freizeitwagen in Betracht.

Aber was mache ich dann mit meinem heissgeliebten MF3, mh?

Genießen wenn die Sonne scheint. :lol:

Jetzt in der dunklen Jahreszeit macht ein GT absolut Sinn. X-):-))!:lol:

Für Wiesmann-Fans ist der GT die ideale Ergänzung zum MF3, um auch in der kalten Jahreszeit einen Gecko bewegen zu können.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ts-bonn,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bei mir ist eher die Anzahl der Garagen das Problem. Ich könnte mir neben dem Porsche und dem Wiesmann schon noch einen zweiten Wiesmann vorstellen. Die Meinung zum GT habe ich ja auf n-tv kundgetan :-)

Was kostet eigentlich der GT Umbau zum Roadster?

VG

Peter

Meine Frau fands langweilig noch einen Wiesmann in die Garage zu stellen. Hatte mit dem Gedanken gespielt bei den Preisen für einen GT4.

Es gibt langweiligeres als zwei Wiesmann in der Garage. Genau genommen ist fast alles langweiliger. Welches Auto ist schon so individuell?

Mindestens 3 Forumsmitglieder haben je einen MF3 und einen MF5 GT in der Garage stehen. Zumindest in einem Fall - der sogar 3 Wiesmänner in der Garage hat - kommt definitiv keine Langweile auf. Im Gegenteil!

Bei mir ist eher die Anzahl der Garagen das Problem. Ich könnte mir neben dem Porsche und dem Wiesmann schon noch einen zweiten Wiesmann vorstellen. Die Meinung zum GT habe ich ja auf n-tv kundgetan :-)

Was kostet eigentlich der GT Umbau zum Roadster?

VG

Peter

Hallo Peter!

Dein Problem macht betroffen. Ich kann Dein Problem lösen: tausche Doppelgarage gegen 2 MF4 GT. Eventuell Bootssteg oder Golfplatz als Wertausgleich8-)X-)

  • Gefällt mir 1

Lieber User 580,

Sie sind wiederholt aufgefallen, todernst diskutierte Themen durch ihre polemischen Anmerkungen der Lächerlichkeit zuzuführen und damit die hohe Sachlichkeit so mancher Threads zu verwässern.

Wir sehen darin einen feinen Verstoß der interpersonellen Verbalkommunikationsregeln mit wiederholungstäterischer Abmahnungsrelevanz.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zukünftig auch weiterhin in diesbezüglicher Qualität bereicherten.

Zensierende Grüße,

Sepp Wörner

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...