Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wasser wird weniger, Öl mehr beim 360er

aprilliahubert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

„Öl“ kann durchaus „mehr werden“, bzw. „man hat keinen Ölverbrauch“.

Bei Kurzstrecke/kaltem Motor gelangt mit den Blowby Gasen Benzin/Wasserdampf in das Kurbelgehäuse, wo es kondensiert und sich mit dem Motoröl vermischt. Besonders bei Kurzstrecken-Stadtfahrzeugen „riecht“ das Motoröl dann stark nach Kraftstoff.

Wasserverlust: Bei einem Riß im Kühlmittelstegbereich der Auslaßventile bringt eine CO Prüfung i.d.R. recht wenig.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo,

„Öl“ kann durchaus „mehr werden“, bzw. „man hat keinen Ölverbrauch“.

Bei Kurzstrecke/kaltem Motor gelangt mit den Blowby Gasen Benzin/Wasserdampf in das Kurbelgehäuse, wo es kondensiert und sich mit dem Motoröl vermischt.

Nönönö,

dann wird DAS ÖL immer noch nicht mehr, es bildet sich lediglich eine Emulsion.

Das ist wie bei dem Rost, da wird das heilige Blechle ja auch nicht weniger,

nein du erhälts sogar "O" - Atome dazu, kriegst also etwas umsonst...

Der Schwabe wäre begeistert! O:-)O:-)

Geschrieben
...nicht unbedingt...

Hallo Georg,

ich bin nur auf der Suche nach einer Argumentation, die ein fehlendes Messgerät für CO beim Freundlichen erklärt.

Natürlich kann es durchaus sein, dass die Werkstatt einfach nur vorgibt kein Messgerät zu besitzen, um das Erkennen des Triebwerkschadens über das Ende des Garantiezeitraums hinaus zu verzögern. Deshalb ja auch weiter oben mein Tipp ZWINGEND eine zweite Meinung einzuholen.

Gruß

Thomas

... Wundersame Ölvermehrung?

Hallo Kai,

OT on.

Glaubt man der "abiotischen Theorie" gibt es das - quasi laufend. :D

http://www.erdoelquelle.com/media/Oelschwindel$20Dr.$20Tischler.pdf

Wohl aber eher in rohem und nicht in hochrafiniertem Zustand und auch eher am Rand tektonischer Platten und nicht in Aluminiumtriebwerken.

Hilft Hubert also leider keinen Millimeter weiter, deshalb auch gleich wieder...

OT off.

Grüße

Thomas

Geschrieben
Hab den 360er wieder von Ferrari Starnberg geholt. Sie haben nichts gefunden

Eine CO-Meßung konnten sie nicht durchführen, weil sie dafür kein Gerät haben.

Aber wie oben geschrieben, es ist ja lt. Ferrari Starnberg alles in Ordnung!!!!!!!!!!!

Du wirst ihnen eine Frist setzen. Sie sollen das CO² Messgerät besorgen.

Hat jede Opel Werkstatt.

Verstehe ich echt nicht. :???: Kostet doch nicht mehr als eine Stunde beim Freundlichen.

http://www.ebay.de/itm/Zylinderkopf-Dichtung-prufen-CO2-Leck-Tester-Kuhlwasser-VW-Golf-Passat-Opel-BMW-/170860869489

Geschrieben

Hallo Kai,

stimmt, natürlich wird das „ÖL“ nicht mehr, Laien bemerken jedoch den Unterschied zwischen „mehr Öl“ und Ölverdüngung durch Kraftstoff Benzin, noch besser Hausfrauenkurzstreckendiesel, nicht ;)

Geschrieben

Zu erst mal ein ganz ganz GROßES DANKE an alle " mithelfenden" für eure Tipps

Hab heute einen Anruf von Ferrari Starnberg bekommen dass die Garantie noch verlängert werden kann. Was ich auch mache ....ca.2100 + Mwst aber das ist es mir wert.

Jetzt muß ich mir zu Glück kein Kurzzeitkennzeichen besorgen und bei schlechtem wetter die "Kiste" treten und das noch ohne Vollkasko.

Ab april darf ich dann wieder fahren dann werde ich euch auf dem laufenden halten.

Gruß Hubert

Geschrieben

dadr.gif und hoffentlich mit guten Nachrichten bb1-001.gif

Grüße

Thomas

• 5 Monate später...
Geschrieben

Zwischenbericht

@ Michael glaub Du hattest recht dass dem Ding gar nix fehlt.

bin bis jetzt 250 km gefahren der Ölstand und der Wasserstand verändert sich nicht. Das einzige was mir gestern bei der Öl Kontrolle bei Heißem Motor aufgefallen ist dass es ganz ganz leicht am zischt am Kühlwasserbehälter beim Ablaufschlauch

denke beim cnd wird es sich ja dann rausstellen wenn was ist.

Gruß Hubert

Geschrieben
...@ Michael glaub Du hattest recht dass dem Ding gar nix fehlt.

bin bis jetzt 250 km gefahren der Ölstand und der Wasserstand verändert sich nicht....

so soll`s sein :-))!

erstmal "Angst machen" gehört in der Branche wohl öfters zum Geschäft

sehen uns nächste Woche 8-)

Gruß aus MUC

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...