Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche 348 weiß/rot

miro_69

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin der Miro 42 Jahre alt, und auf der Jagd nach einem Kindheitstraum....

Er wird wohl nicht ganz einfach zu erfüllen sein.

Denn es handelt sich um einen Ferrari 348 TS in weiß mit rotem Leder

Wäre für Hinweise Dankbar.

Gruß Miro

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

...da hast du dir wirklich 'ne harte nuss ausgesucht ein 348 in weiss ist ja an sich schon schwer zufinden aber dann auch noch in rot naja es wäre vielleicht besser einen 348 mit rotem Interieur zu kaufen und diesen dann anschliessend umzulackieren trodzdem will ich dich nicht enmutigen und gebe dir diese Inserat mit auf dem Weg. :wink:

Der Post ist leider schon ein Jahr alt und es gibt auch kein Foto von dem Fahrzeug zudem steht es in den U.S.A aber es zeigt uns dass es nicht unmöglich ist einen 348 in weiss/rot zu finden :wink: (finde die Farbkombi übrigens genial :wink::-))!)

http://www.usacars4sale.com/used/1990/Ferrari/348/for-sale-in-Cincinnati-Kentucky-United-States/baLoELffbLbfNNSEfNa

die andere methode wäre einen weissen zu kaufen und das Leder dann ersetzen durch rotes :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=206212757&cd=634856381310000000

oder einfach gleich einen 355 in der farbkombi kaufen X-)O:-):

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219272209

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214143103&cd=634861498510000000

noch viel Glück bei deiner Suche wünscht dir mit besten Grüssen

EngJa056

Geschrieben

Hi,

Danke erstmal für eure Antworten.

Den in Unterföhring finde ich Klasse, ist nur leider kein Targa.

Usa ungesehen ich weiß nicht....

In Wehrheim soll vor ca. 3-4 Monaten einer verkauft worden sein, vielleicht hat der Käufer ja bald die Nase voll von der "komischen" :wink: Farbkombi.

Nochmals Danke und ich habe Geduld und halte durch.....

Sollte es nahezu unmöglich werden so zum Frühjahr hin werde ich wohl auch rot/schwarz ins Auge fassen (da muß dann alles passen)

Geschrieben

Hi Miro, ich darf Dir empfehlen, wenn Du ein original weiß lackiertes Fahrzeug findest, dass Du die Innenausstattung, sollte es nicht passen, änderst. Ich bin selbst Sattler, habe an meinem 348er innen einiges erneuert. Die dann ausgebaute Innenausstattung kannst Du einlagern, um einen etwaigen Käufer die Möglichkeit zu geben, wieder zurück zu rüsten.

Trotzdem wird "weiß" außen nicht so leicht zu finden sein.

Viel Glück.

BG Andreas

Geschrieben

Ich würde mir mal den schwarzen ts in Starnberg ansehen und überlegen den weiß folieren zu lassen. Zumal dann unterschiedliche weiß Töne zur Auswahl stehen.

Geschrieben

das mit dem Folieren finde ich am sinnvollsten , denn auch wenn Du jetzt noch nicht an eine Wiederverkauf denkst, mit schwarz sollte es leichter sein :-))!

Hatte meine Corvette matt weiss folieren lassen , sah super aus O:-)

Geschrieben

... Starnberg steht schon lange drin, kennt ihn jemand ?

Bitte keine Folie möchte mich doch verlieben und binden, in guten wie in sch... Zeiten

:lol::D:lol::D:lol::D:lol:

Geschrieben

Hey Miro,

ich würde es trotzdem erstmal mit der Folie probieren. Wenn dir das nach einiger Zeit immer noch gefällt und Du das Auto behalten möchtest, kannst ihn ja immer noch umlackieren. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo miro_69,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

so siehts aus ... gut gemachte Folie sieht man kaum einen Unterschied :-))!

Geschrieben

ich bin morgen In Starnberg beim Ferrarihändler

......leider Grrrrrrrrrrrrrrrrr Öl wird mehr Wasser weniger.....

scheib mir eine PN was du alles wissen willst . Hab mir ihn beim warten letzte woche etwas angeschaut und fand dass er besser ausschaut wie auf den bildern im internet.

Gruß Hubert

Geschrieben

Wie das ist nett

Unfallfreiheit ?

Scheckheft?

Nachlackierung ?

Sonstige Mängel ? Elektrik etc.

Oh ich freu mich wie Bolle

Super nett danke Gruß miro

Geschrieben

Auf den Hubert kannst Du Dich verlassen - immer korrekt und zuverlässig. :-))!

Geschrieben

und was gibts neues ?

Oder kaufst Du doch eine Corvette :wink: ? in weiss/rot

Geschrieben

Moin,

also der Hubert hat sie sich angesehen, ich habe danach mit dem Verrkäufer gesprochen und Samstag geht es nach Starnberg......

Ist keine Corvette und nicht rot/weiß aber schwarz/rot und 348....

Nein im Ernst der 348 ist ein Jugendtraum, schon immer.

Ich hatte nur Angst, und habe angefangen nach einer Alternative zu suchen......

Dann kam die Idee mit der Corvette die ich sehr schön finde, aber eben nur in der bestimmten Farbkombi.

Tja und dann haben mir hier einige Leute die Angst genommen....

Gruß Miro

Geschrieben

in meiner nachbrschaft hatte mal jemand lange zeit einen weissen mit rotem leder.ich kann mich erinnern dass er gelbe nebellampen hatte , es wird wohl ein franz. modell gewesen sein. vll guckst du mal im franz. oder schweizer web danach...:-))!

Geschrieben

Im Schweizer Web (autoscout24.ch) gibt es einen weisse 348, als Coupé und innen schwarz.

Doch schau mal diesen 348ts an, von der Garage meines Vertrauens: http://www.foitekautomobile.ch/front_content.php?idcatart=59

Klassische Farb-Kombination (rosso corsa mit Leder crema), doch vor allem das Kilometer/Preis-Verhältnis geht in Richtung sensationell, top Fahrzeug.

Ansonsten viel Erfolg beim Suchen!

Geschrieben

Hm, der ist für deutsche Verhältnisse jetzt nicht übermässig billig, ich würde den Preis jetzt eher als moderat bezeichnen.

Ein schl. Einfuhr-Umsatzsteuer kostet der auch noch stolze 49K€.

Geschrieben
Hm, der ist für deutsche Verhältnisse jetzt nicht übermässig billig, ich würde den Preis jetzt eher als moderat bezeichnen.

Mann oh mann, lebt ihr günstig da oben! :wink:

Geschrieben

für ein "vor92er" Modell sogar eher sehr teuer,der KM Stand sagt nur aus das er so gut wie nie bewegt wurde...

Geschrieben
für ein "vor92er" Modell sogar eher sehr teuer,der KM Stand sagt nur aus das er so gut wie nie bewegt wurde...

Ich glaub es nicht: da steht er nun, super gepflegt, innen noch so gut wie neu, wenige Kilometer auf der Technik, tolle Farb-Kombi, für Schweizer Verhältnisse günstig (ok, für D vielleicht nur Durchschnitt), hast du den mal aus der Nähe anschauen und "reinriechen" können - ein super 348ts - aber nö, man sieht nur Schlechtes und er wird zerrissen, mir kommen die Tränen! :-(((°

Geschrieben
Ich glaub es nicht: da steht er nun, innen noch so gut wie neu, wenige Kilometer auf der Technik, tolle Farb-Kombi, für Schweizer Verhältnisse günstig (ok, für D vielleicht nur Durchschnitt), hast du den mal aus der Nähe anschauen und "reinriechen" können - ein super 348ts - aber nö, er wird zerrissen! :-(((°

Nein, den zerreißt doch keiner; man vergleicht nur mit dem Angebot in Deutschland.

Glaub' mir, alles wird gut....... :hug:

Wenn ich jetzt gerade einen suchte, käme der schon in die engere Auswahl. :-))!

Geschrieben

@456mgt

Es fällt allerdings auf, dass es immer die selben User sind die sich dann zu solche Post animiert fühlen. Vermutlich hat außer Dir noch niemand das Fahrzeug in Augenschein nehmen können um sich ein echtes Urteil erlauben zu können. :wink:

Geschrieben
Ich glaub es nicht: da steht er nun, innen noch so gut wie neu, wenige Kilometer auf der Technik, tolle Farb-Kombi, für Schweizer Verhältnisse günstig (ok, für D vielleicht nur Durchschnitt), hast du den mal aus der Nähe anschauen und "reinriechen" können - ein super 348ts - aber nö, er wird zerrissen! :-(((°

Glauben ist nicht wissen! Ich bin im Übrigen wahrscheinlich der letzte der einen 348er zerreisst. Das Auto steht erst einmal unbestritten rein optisch gut da was man aus den Bildern sehen kann, stand meiner auch als ich ihn gekauft hatte. Er war zwei Jahre jünger und hatte 40 TKM mehr auf der Uhr, Ferrari Scheckheft. Es folgten Investitionen in die Elektrik in Höhe von mehr als 3.5 K...man kanns ja auch mal realistisch sehen...!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...