Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo Superleggera mit H-Gurten, dann keine "Normalen"?

Chris911

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich spinne momentan ein wenig rum und hab mich in den LP520 Superleggera "verliebt".

Manch einer wird mit Hosenträgergurten angeboten. Kann es sein, dass wenn die von Werk aus dabei sind, dass es dann keine normalen Gurte gibt? Auf den Fotos nie wirklich eindeutig zu erkennen.

Ich frage deshalb, da ich mit meinem geschundenen Schlüsselbein keine H-Gurte fahren kann (oder nur unter Schmerzen).

Danke

Chris

bigk.jpg

Da seh ich z.B. nix :-/

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der von dir gezeigte wird wohl keine normalen Gurte haben. Diese wären dann in den Schlaufen am Sitz durchgefädelt.

IMG_0052-e1319432302682.jpg

2010-Lamborghini-Gallardo-LP570-4-Superleggera-seat.jpg

Geschrieben

hallo chris,

erlaube mir ein kleines feintuning. der sl heisst lp530, auf die 10 zusatz-ps willst du doch nicht verzichten, oder!?

wenn renngurte drin sind, sind werksseitig keine normalen gurte dabei, das ist bei uns beiden zusammen offiziell nicht zulässig.

ich kenne das aber anderes rum, werksseitig mit normalen gurten geliefert, dann wurden die renngurte nachgerüstet.

das geht aber nur, wenn hinten der käfig ist, sonst müssen verstärkungen nachgerüstet werden, so mein wissensstand.

Geschrieben

Die Schlaufen kann man aufknöpfen und den normalen Gurt herausnehmen. Das ist sonst mit H-Gurten recht ungemütlich. Hier sieht man die Kombination mit beidem und das ist auch die normale Konfiguration. Die H-Gurte liegen bei:

http://www.flickr.com/photos/oskarbakke/3704598706/

Wie die rechtliche Situation in D ist weiß ich nicht, ob man die überhaupt fahren darf im öffentlichen Straßenverkehr. Eigentlich macht der Airbag ja dann keinen Sinn mehr.

Geschrieben

genau so hatte ich das auch.

praktisch ist es nicht.

aber man kann im alltag die normalen gurte nutzen und bei autobahn oder rennstrecke die richtigen.

wurde nie moniert, auch nicht beim tüv.

Geschrieben
wenn renngurte drin sind, sind werksseitig keine normalen gurte dabei, das ist bei uns beiden zusammen offiziell nicht zulässig.

Das ist ja doof. Hab im GT3 auch beides drin.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...