Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo Superleggera mit H-Gurten, dann keine "Normalen"?


Chris911

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich spinne momentan ein wenig rum und hab mich in den LP520 Superleggera "verliebt".

Manch einer wird mit Hosenträgergurten angeboten. Kann es sein, dass wenn die von Werk aus dabei sind, dass es dann keine normalen Gurte gibt? Auf den Fotos nie wirklich eindeutig zu erkennen.

Ich frage deshalb, da ich mit meinem geschundenen Schlüsselbein keine H-Gurte fahren kann (oder nur unter Schmerzen).

Danke

Chris

bigk.jpg

Da seh ich z.B. nix :-/

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo chris,

erlaube mir ein kleines feintuning. der sl heisst lp530, auf die 10 zusatz-ps willst du doch nicht verzichten, oder!?

wenn renngurte drin sind, sind werksseitig keine normalen gurte dabei, das ist bei uns beiden zusammen offiziell nicht zulässig.

ich kenne das aber anderes rum, werksseitig mit normalen gurten geliefert, dann wurden die renngurte nachgerüstet.

das geht aber nur, wenn hinten der käfig ist, sonst müssen verstärkungen nachgerüstet werden, so mein wissensstand.

Die Schlaufen kann man aufknöpfen und den normalen Gurt herausnehmen. Das ist sonst mit H-Gurten recht ungemütlich. Hier sieht man die Kombination mit beidem und das ist auch die normale Konfiguration. Die H-Gurte liegen bei:

http://www.flickr.com/photos/oskarbakke/3704598706/

Wie die rechtliche Situation in D ist weiß ich nicht, ob man die überhaupt fahren darf im öffentlichen Straßenverkehr. Eigentlich macht der Airbag ja dann keinen Sinn mehr.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...