Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Saisonende? Nein: Winterauto!

vespasian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenns schön sein soll: Alfa Brera 3,2 Q4

Ohne dir jetzt zu nahe zu treten ... Aber das Auto kann ich gar nicht empfehlen.

Ich hatte den mal 2, 3 Wochen als Ersatz für meinen M im Winter. Es war eines der schlimmsten Autos die ich je fahren durfte.

Säuft wie 400PS, geht wie 200PS. Sitze wackeln, 0 Platz im Innenraum, Innenraum sieht schlimm aus für verhältnismäßig geringe Laufleistung, Getriebe wie vom LKW passt zur Laufkultur des Motors. Davon, dass mir das Lenkrad 2 Mal den Finger richtig fein aufgeschnitten hat und mir die Bude 1 Mal fast abgefackelt wäre, will ich gar nicht erst reden ...

War für mich (und nicht nur für mich) das größte Un-Auto, dass ich jemals gefahren bin. NIE würde ich mir so ein Teil zulegen. Ich war richtig froh den M wieder zu bekommen.

Nichts für ungut :)

Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ohne dir jetzt zu nahe zu treten ... Aber das Auto kann ich gar nicht empfehlen.

Ich hatte den mal 2, 3 Wochen als Ersatz für meinen M im Winter. Es war eines der schlimmsten Autos die ich je fahren durfte.

Säuft wie 400PS, geht wie 200PS. Sitze wackeln, 0 Platz im Innenraum, Innenraum sieht schlimm aus für verhältnismäßig geringe Laufleistung, Getriebe wie vom LKW passt zur Laufkultur des Motors. Davon, dass mir das Lenkrad 2 Mal den Finger richtig fein aufgeschnitten hat und mir die Bude 1 Mal fast abgefackelt wäre, will ich gar nicht erst reden ...

War für mich (und nicht nur für mich) das größte Un-Auto, dass ich jemals gefahren bin. NIE würde ich mir so ein Teil zulegen. Ich war richtig froh den M wieder zu bekommen.

Wieso mir nahe treten? Ich fahr sowas ja nicht ;)

Saufen tut er, laufen auch nicht so recht (hat ja nur 260PS) was im Winter aber sowas von egal ist.. Dafür ist der Allrad super, es ist kein Uralter Bock der im Winter nicht so recht anspringen will und man bekommt sie günstig. Versicherung ist auch sehr günstig.

EDIT: Hier noch ein Test der Sportauto http://www.sportauto.de/vergleichstest/sport-auto-allradvergleich-1037029.html

Geschrieben
Wieso mir nahe treten? Ich fahr sowas ja nicht ;)

Saufen tut er, laufen auch nicht so recht (hat ja nur 260PS) was im Winter aber sowas von egal ist.. Dafür ist der Allrad super, es ist kein Uralter Bock der im Winter nicht so recht anspringen will und man bekommt sie günstig. Versicherung ist auch sehr günstig.

Anhand deines Usernamens, deiner Signatur und deiner Empfehlung habe ich darauf geschlossen, dass ich durchaus etwas Unmut auf mich ziehen könnte. :wink:

Also mir gings im Winter schon ziemlich auf die Nerven mit 260PS 16L zu verbrauchen ... Der säuft wirklich richtig heftig. Wäre für mich schon ein Kriterium.

Der Allrad hingegen macht in der Tat durchaus Spaß, wenns mal rutschig genug ist um mit der mageren Leistung Spaß zu haben.

Siehe hier ... :wink:

Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...