Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

991 Turbo? Nein! RUF Rt35 Testdrive


fsm

Empfohlene Beiträge

Gestern bin ich also die neueste Schöpfung aus dem Hause RUF probegefahren.

Den Rt35, der auf dem 991 Carrera S basiert und damit die erste aufgeladene Version des 991 darstellt, da Porsche den 991 Turbo ja noch nicht vorgestellt hat.

Auto liegt sensationell gut auf der Straße und an Leistung fehlt es bei RUF bekanntermaßen ja selten.

Ein paar weitere Infos zum Wagen:

Leistung 464 kW (630 PS) bei 6'500 rpm.

Drehmoment 825 Nm bei? 3'000 - 3'500 rpm

Hubraum 3.800 cm³

Beschleunigung 0 - 100 kmh in 3,2 Sekunden

Top speed 330 kph

Spritverbrauch: Stadt (l) 16,7 Land (l) 8,1 kombiniert (l) 11,5

CO 2 Emissionen (g/km) 268

Efficiency category: G

DACC Keramikbremsen

KW Fahrwerk

Viel Spaß mit dem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=qg0NYS4AFMQ

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kann am Mikro liegen (bei dem Tunnelabschnitt), ansonsten vermutlich auch an der guten Schallisolierung.

Für mein Empfinden hatte der Wagen für einen zwangsbeatmeten Motor einen richtig guten Sound. :-))!

Mal eine, vielleicht etwas naive Frage, aber geht man so mit Leihwagen um :???:

Ja und nein :). Wenn du gesagt kriegst "Fahren sie den ruhig mal aus :) " dann ja. Wenn du gesagt kriegst "Fahren sie mit höchster Vorsicht das ist ein Unikat und unsere Firma hängt dran" dann nein :D.

Wenn ich aber einen Firmenwagen habe, dann wenn eh nur für Fahrversuche. Das sieht dann ähnlich spektakulär aus. :).

Generell gehe ich mit Mietwagen etwas unsanfter um als mit meinem eigenen. Wobei, das eher auf das Anfahren bezogen ist :D. Das ruckelt immer so :D.

Danke, das Auto scheint wirklich gut zu gehen.

Wo ich aber grosse Mühe mit habe, ist Dein nervöses, unnötiges Gegenlenken.

Selbst wenn das Auto viel mehr Leistung hätte ist das Gegenlenken nicht so notwendig.

Ganz cool, lass das Heck kommen und reagiere dann. Zwei Finger links, zwei Finger rechts, mehr wird bei einer Servolenkung nicht benötigt.

Mit dem wilden hin und her geht Dir die benötige Rückmeldung vom Fahrzeug unter.

Ohne das wilde, hast Du mehr Grip auf der VA und kannst das Auto locker in der Spur halten.:wink:

  • Gefällt mir 2
Danke, das Auto scheint wirklich gut zu gehen.

Wo ich aber grosse Mühe mit habe, ist Dein nervöses, unnötiges Gegenlenken.

Selbst wenn das Auto viel mehr Leistung hätte ist das Gegenlenken nicht so notwendig.

Ganz cool, lass das Heck kommen und reagiere dann. Zwei Finger links, zwei Finger rechts, mehr wird bei einer Servolenkung nicht benötigt.

Mit dem wilden hin und her geht Dir die benötige Rückmeldung vom Fahrzeug unter.

Ohne das wilde, hast Du mehr Grip auf der VA und kannst das Auto locker in der Spur halten.:wink:

Ich hab das gefilmt. Zu dem Zeitpunkt bin ich nicht gefahren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo fsm,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Trotzdem fand ich deine bemerkung bezüglich des lenkens sehr richtig und vielleicht auch wichtig. (egal wer gefahren ist).

Wenn man sowas entspannt und nicht hektisch macht ist man immer schneller. Und kontrollierter ist es dann allemal. :wink:

Trotzdem fand ich deine bemerkung bezüglich des lenkens sehr richtig und vielleicht auch wichtig. (egal wer gefahren ist).

Wenn man sowas entspannt und nicht hektisch macht ist man immer schneller. Und kontrollierter ist es dann allemal. :wink:

Sieht dann halt nicht so spektakulär aus und nicht so sehr nach "mit dem Biest kämpfen" ... :wink:

Vielen Dank für das Video übrigens! :-))!

Grüße

genau das ist der grund nie einen vorführer zu kaufen.

den leuten fehlt es an anstand. mit geliehenen sachen geht man vorsichtiger, sorgsamer um als mit eigenen. so denke ich zumindest.

dampf hat das teil ja gewaltig.

hatte selbst vor einigen wochen mit RUF zu tun und bin absolut überzeugt von der firma,:-))!

wenn tuning, dann dort.

  • Gefällt mir 3
genau das ist der grund nie einen vorführer zu kaufen.

den leuten fehlt es an anstand. mit geliehenen sachen geht man vorsichtiger, sorgsamer um als mit eigenen. so denke ich zumindest.

Ich denke der RUF Testfahrer darf bei eigenen Fahrzeugen auch mal gern aufs Gas treten... :D

Im warmen Zustand sollte das wohl eigentlich jedes Auto aushalten. Und RUF ist ja nun wirklich wie du auch schon selbst sagst, ON TOP was Qualität und Haltbarkeit betrifft.

Je nach dem wie lange zwischen dem 1. Schnitt (?) im Video nach ca. 0:30 noch warmgefahren wurde bin ich mit gar nicht sicher ob das Auto schon richtig warm war als Vollgas gegeben wurde. Naja, nach der Fahrt war er sicher warm.

Ein nervöses, unnötiges Gegenlenken kann ich anhand des Videos jedoch nicht konstatieren. Der Fahrer schaut halt das er nicht reagiert nachdem das Auto übersteuert sondern mit dem Übersteuern agiert. Schaut mir jedenfalls danach aus.

P.

@JML

meinte es gar nicht mal so sehr auf das video bezogen.

eher grundsätzlich.

das gezeigte ist eher harmlos, möchte nicht wissen was

sonst so gemacht wird.

wobei der sinn eine launch-control zu testen erschliesst sich mir nicht.

und falls es wirklich ein ruf-mitarbeiter war, dann kann er natürlich machen damit

was er will. unterstützt meine aussage "kaufe nie einen vorführer" nur um so mehr.

wenn tuning, dann dort.

Wobei in diesem Fall von "Tuning" zu sprechen etwas unfair ist. Damit würdest Du RUF auf eine Stufe mit den ganzen anderen Tunern stellen und das wäre nach meiner Ansicht verkehrt. RUF ist ein Hersteller, wie Alpina oder Brabus. :wink:

Je nach dem wie lange zwischen dem 1. Schnitt (?) im Video nach ca. 0:30 noch warmgefahren wurde bin ich mit gar nicht sicher ob das Auto schon richtig warm war als Vollgas gegeben wurde. Naja, nach der Fahrt war er sicher warm.

Ein nervöses, unnötiges Gegenlenken kann ich anhand des Videos jedoch nicht konstatieren. Der Fahrer schaut halt das er nicht reagiert nachdem das Auto übersteuert sondern mit dem Übersteuern agiert. Schaut mir jedenfalls danach aus.

P.

Keine Angst, das Auto war sorgsam warmgefahren worden, bevor der Fahrer aufs Gas stieg.

Diesen Abschnitt habe ich aber bewusst herausgeschnitten. Wäre nicht sehr interessant anzusehen gewesen.

Wobei in diesem Fall von "Tuning" zu sprechen etwas unfair ist. Damit würdest Du RUF auf eine Stufe mit den ganzen anderen Tunern stellen und das wäre nach meiner Ansicht verkehrt. RUF ist ein Hersteller, wie Alpina oder Brabus. :wink:

Bin da absolut Deiner Meinung.

Bei RUF wird auf allerhöchstem Niveau gearbeitet.

Aber wenn es nicht gerade um eigene Fahrzeuge wie den Rt35 oder den CTR3 geht, kann man ja beispielsweise nur seinen Porschemotor etwas überarbeiten lassen. Hier wäre dann der Begriff "Tuning" schon wieder angebracht.

Hallo Martin!

Schön mal wieder von dir hier zu lesen. Ja der RT35 ist schon eine wucht. Sauschnell, sparsam zu fahren und sehr Komfortabel.

Wird Zeit das du dir einen bestellst :D

Aber die 330kmh Topspeed halte ich für untertrieben... Der hatte schon deutlich mehr drauf

img-20120822-wa0003f7skm.jpgO:-)

Übrigens ist das mehr oder weniger ein Prototyp auch wenn er nicht so ausschaut. Und Prototypen müssen eben auf Herz und Nieren getestet werden. Das Auto steckt das Weg.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...