Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Videokamerahalterung... ?

saugmotor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand einen Tipp wie man eine Videokamera (temporär) in einem Fahrzeug installieren kann? Es gibt doch Systeme mit Saugfüßen für die Scheiben, doch wo kann man sowas kaufen und was taugt es?

Und... hat jemand Erfahrung mit Kameras? Der Videostabilisator einer in einem Fahrzeug montierten Kamera muß ja schon erstklassig sein...

:wink2:

• 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi!

Danke für den Link.

70068.jpg

Durch nichts zu erschüttern - hält wie geklebt.

Spezialsaugnapf für Kameras bis zu 1,7 kg. Schnellkupplung Click, B 1/4 und Videopin zum leichten Befestigen und Lösen.

Interessant wäre zu wissen, wie hoch die Belastung auf das Gestell sein darf, wenn man die gefahrene Geschwindigkeit und den dadurch entstehenden Luftwiderstand mit einbezieht.

Was mich interessieren würde, ob das Teil von alleine bei 60km/h oder 100km/h oder 280km/h runterfällt...?

Hat da jemand schon erfahrung von euch? Oder kennt jemand bessere Geräte ?

:-?:-?

Gruß

Tom

Geschrieben

Also ich kann dir dieses Plastikteil nicht empfehlen. Das Ding hält nichts aus.

Wenn ich ehrlich bin, gibt es leider kein einziges vernünftiges Stativ fürs Auto, welches auch erschwinglich ist. Es gibt zwar schon diverse Hightech Stative, welche mir aber eindeutig zu teuer sind. Die Preise gehen da schnell in den Vierstelligen Bereich hinein.

Geschrieben

Habe das Teil selber und es hält wirklich bombig und ist gut verarbeitet.

Allerdings habe ich es noch nie außen angebracht.

Geschrieben

Ich glaub kaum das man das Ding im öffentlichen Strassenverkehr aussen anbringen darf oder? Aber wenn die Kamera läuft werden wohl eh einige Verkehrsregeln misachtet! O:-)

Geschrieben

Danke NLD & Nitro für eure Antworten!

Ich hab mir ja - um mir die Wartezeit zu versüßen - einen M3 übers 2. Juni-Wochenende reservieren lassen.

Da werd ich mal schaun, wie man die Bilder hinbekommt, wenn der Beifahrer die Camera hält.... mal sehn, ich glaub aber mit Stativ ist das schon besser... Ausserdem hat man ja nicht unbedingt immer nen Beifahrer dabei.

@ Bender - ich hatte auch nicht vor damit mitten durch München oder von München nach Berlin zufahren :D

Achja, und wo du recht hast hast du recht ;)O:-) Aber alles schön abseits von viel Verkehr :-))!

Geschrieben

Ich sag mal indirekt danke für die Infos, weil ich mir auch in nächster Zeit ein Stativ holen möchte. Eine Camera natürlich auch.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...